Frage wegen Kinderwagen
Ich brauche einen neuen Kinderwagen, jetzt wollte ich mal nach euren Meinungen fragen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Dreiräder Wagen gemacht. Ich weiß echt nicht was ich kaufen soll, kenne die gar nicht, wie sind die zum fahren usw. Ist der mit vier Rädern besser?
Ich hoffe auf viele viele Tips. Danke schon mal
LG Sandra
Re: Frage wegen Kinderwagen
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit den 3-Rädrigen, aber meine beste Freundin hat einen gekauft (gebraucht von ihrer Schwägerin) und ständig über das Ding geflucht. Es war total kippelig, wenn man Bordsteine hoch/runter mußte oder in Bussen ein- und aussteigen wollte. Sie hat mir auf jeden Fall abgeraten und wir haben jetzt auch einen mit 4 Rädern gekauft (den Hartan Racer S mit den Schwenkrädern vorne - sehr praktisch, weil dadurch total wendig).
Wir hatten außerdem auch Bedenken wegen unserem großen Hund. Der kann schon mal ziemlich stürmisch sein und ich habe den Eindruck, daß die 3-rädrigen Wagen nicht so standfest sind, wenn der Hund mal aus Versehen dagegen läuft.
LG Katrin mit Jonas inside (31.SSW)
ich mag die 3räder auch nicht...wir haben einen 4rädrigen geholt, wo vorne die räder schwenken...den hartan racer s...
finde ich besonders wichtig, wenn man zb im kleinen raum (einkaufen) wenden muß...wahlweise kann man die räder dann ja auch feststellen!!
gruß, bianca
also wir haben uns für den hartan racer s entschieden - mit vier rädern. die dreirädrige variante davon ist der skater von hartan. verwandte von uns haben den und sind damit sehr zufrieden. was jetzt letztendlich besser ist, kann ich dir nicht sagen - bekomme ja "erst" mein erstes kind. erst wollte ich auch einen dreirädrigen, aber irgendwie habe ich dann umgeschwenkt, keine ahnung warum, wahrscheinlich so innere eingebung.
lg *mia* 34.ssw
wir haben uns den Harten Skater X zugelegt. Also den mit drei Rädern von Hartan. Der hat sehr breite Reifen und ich habe bevor wir ihn gekauft haben nichts schlechtes gehört. Wir haben ihn zwar noch nicht selbst ausprobiert (36SSW) aber ich glaube er ist nicht schlecht. Er wurde uns vor allem fürs Gelände empfohlen. Wenn du in der Stadt wohnst, wäre der Racer sicher besser.
LG
Carmen
lg oebis
Ich bin in große Geschäfte gegangen und bin mit den Dingern da Probegefahren. Jetzt habe ich mir einen 3 Rad KiWa von Quinny gekauft. Bin mit ihm super zufrieden.
O.K. wenn man den Bordstein hoch will ist so ein 4-Rad stabiler. Habe aber festgestellt, daß nicht jeder 3 Rad gut ist. Manche sind echt super blöd und unsicher zum fahren. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Dafür kosten sie zu viel!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Probefahren!
Jessi
ihr vielen viellen Dank für eure Meinungen , ihr habt mir echt weirtr geholfen. Werde dann wohl doch einen mit vier Rädern kaufen.
DANKE LG sandra
ich habe einen 3-rädrigen KiWa von Quinny (heißt aktuell glaube ich Y2K oder Freestyle) und bin super zufrieden damit.
Ich finde ihn sehr wendig und nicht so sperrig, gar nicht kippelig und sehr robust. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich freue mich schon, ihn jetzt wieder für das zweite Kind benutzen zu können.
Meiner hat allerdings noch nicht das schwenkbare Vorderrad, das jetzt wohl serienmäßig ist, kann dir nicht sagen, wie sich das fährt.
lg Claudia
ich finde 3-Räder nicht so gut. Bordsteine, Treppen bergen Gefahren. Auch das einfache Zurechtrücken (Wagen steht im Weg und soll 10 cm weiter nach links gerückt werden) ist gar nicht so einfach.
Mit Hund würde ich sowieso kein 3-Rad wollen. ABer mir gefallen die ja auch optisch schon nicht.
Übrigens: Ist Dir nicht aufgefallen, dass die "neuen" Würmer zumeist in 4-Rädern liegen? Als ich mit meinem 1. Kind ss war, hat man oft 3-Räder gesehen. Hat sich nun echt geändert - wird auch seinen Grund haben!
LG, Silvia 35. SSW
Wir waren in einem Babygeschäft,dass sehr viel auswahl hatte. Der nette Verkäufer hat nur gemeint in der Stadt auf garkeinen Fall den 3 Dreirad nehmen, da der Wagen doch schnell kippt. Nun haben wir einen Hartan Racer s mit Komitasche gekauft.
LG und einen schönen Sonntag
Beate 28ssw
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen