Suchen Menü

Frage wegen Kinderwagen

Hallo ihr
Ich brauche einen neuen Kinderwagen, jetzt wollte ich mal nach euren Meinungen fragen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Dreiräder Wagen gemacht. Ich weiß echt nicht was ich kaufen soll, kenne die gar nicht, wie sind die zum fahren usw. Ist der mit vier Rädern besser?
Ich hoffe auf viele viele Tips. Danke schon mal
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kinderwagen

Hallo!
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit den 3-Rädrigen, aber meine beste Freundin hat einen gekauft (gebraucht von ihrer Schwägerin) und ständig über das Ding geflucht. Es war total kippelig, wenn man Bordsteine hoch/runter mußte oder in Bussen ein- und aussteigen wollte. Sie hat mir auf jeden Fall abgeraten und wir haben jetzt auch einen mit 4 Rädern gekauft (den Hartan Racer S mit den Schwenkrädern vorne - sehr praktisch, weil dadurch total wendig).
Wir hatten außerdem auch Bedenken wegen unserem großen Hund. Der kann schon mal ziemlich stürmisch sein und ich habe den Eindruck, daß die 3-rädrigen Wagen nicht so standfest sind, wenn der Hund mal aus Versehen dagegen läuft.
LG Katrin mit Jonas inside (31.SSW)

hi,
ich mag die 3räder auch nicht...wir haben einen 4rädrigen geholt, wo vorne die räder schwenken...den hartan racer s...
finde ich besonders wichtig, wenn man zb im kleinen raum (einkaufen) wenden muß...wahlweise kann man die räder dann ja auch feststellen!!
gruß, bianca

hallo sandra,
also wir haben uns für den hartan racer s entschieden - mit vier rädern. die dreirädrige variante davon ist der skater von hartan. verwandte von uns haben den und sind damit sehr zufrieden. was jetzt letztendlich besser ist, kann ich dir nicht sagen - bekomme ja "erst" mein erstes kind. erst wollte ich auch einen dreirädrigen, aber irgendwie habe ich dann umgeschwenkt, keine ahnung warum, wahrscheinlich so innere eingebung.
lg *mia* 34.ssw

Hallo Sandra,
wir haben uns den Harten Skater X zugelegt. Also den mit drei Rädern von Hartan. Der hat sehr breite Reifen und ich habe bevor wir ihn gekauft haben nichts schlechtes gehört. Wir haben ihn zwar noch nicht selbst ausprobiert (36SSW) aber ich glaube er ist nicht schlecht. Er wurde uns vor allem fürs Gelände empfohlen. Wenn du in der Stadt wohnst, wäre der Racer sicher besser.
LG
Carmen

Hallo,ich hatte bei meiner Tochter (inzwischen 2,5Jahre) einen 3Rad Jogger von Hauck und war super unzufrieden.Kippelig bei Bordstein und Bus und doof um Kurven zu lenken und das schlimmste, supersperrig wenn er zusammengeklappt war.Und auch so, irgendwie war das nichts.(Wir wohnen übrigens eher städtisch).Dann ist er (gottseidank) kaputt gegangen und wir mußten einen neuen Wagen kaufen, gottseidank hatte ich gerade erfahren (7.SSW) das ich schwanger bin sonst hätten wir sicher nur einen Sportwagen für die Große geholt und keinen vollwertigen Kinderwagen, so haben wir aber sehr sorgfältig ausgesucht und haben den ABC Design Novus S genommen (fast baugleich mit dem Hartan von dem die anderen geredet haben,nur günstiger!) mit Schwenkrädern vorn,alles große Luftreifen.Ich fahre ihn seit fast 30Wochen und bin super zufrieden,auch im Wald,einfach Räder festmachen und durch die Luftreifen kein Thema, superleicht zu fahren,toll zu lenken,wenig Gewicht(auch hochschwanger nicht zu schwer zum heben),klein zusammenklappbar(Fiesta) und einfach schön!!! Und das für 220? incl. Softtasche.Oder 230? wenn man die Hartschale nimmt,der Hartan hat mir genausogut gefallen ging aber über unser Budget! Wir sind sehr zufrieden, nun kommt in 3Wochen schon die gefüllte Softtasche rein und ein Kiddy Board dran!! LG Sandra

Ich kann dir den Hartan Skater empfehlen aber bitte den mit der Kompakttasche :-) Wir haben einen Skater und sind super zufrieden damit. Er läßt sich gut fahren und schnell auf und abbauen und selbst kleine Personen können ihn ins Auto bekommen.
lg oebis

Hi Sandra!
Ich bin in große Geschäfte gegangen und bin mit den Dingern da Probegefahren. Jetzt habe ich mir einen 3 Rad KiWa von Quinny gekauft. Bin mit ihm super zufrieden.
O.K. wenn man den Bordstein hoch will ist so ein 4-Rad stabiler. Habe aber festgestellt, daß nicht jeder 3 Rad gut ist. Manche sind echt super blöd und unsicher zum fahren. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Dafür kosten sie zu viel!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Probefahren!
Jessi

Hallo
ihr vielen viellen Dank für eure Meinungen , ihr habt mir echt weirtr geholfen. Werde dann wohl doch einen mit vier Rädern kaufen.
DANKE LG sandra

Hallo Sandra,
ich habe einen 3-rädrigen KiWa von Quinny (heißt aktuell glaube ich Y2K oder Freestyle) und bin super zufrieden damit.
Ich finde ihn sehr wendig und nicht so sperrig, gar nicht kippelig und sehr robust. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich freue mich schon, ihn jetzt wieder für das zweite Kind benutzen zu können.
Meiner hat allerdings noch nicht das schwenkbare Vorderrad, das jetzt wohl serienmäßig ist, kann dir nicht sagen, wie sich das fährt.
lg Claudia

Hallo Sandra,
ich finde 3-Räder nicht so gut. Bordsteine, Treppen bergen Gefahren. Auch das einfache Zurechtrücken (Wagen steht im Weg und soll 10 cm weiter nach links gerückt werden) ist gar nicht so einfach.
Mit Hund würde ich sowieso kein 3-Rad wollen. ABer mir gefallen die ja auch optisch schon nicht.
Übrigens: Ist Dir nicht aufgefallen, dass die "neuen" Würmer zumeist in 4-Rädern liegen? Als ich mit meinem 1. Kind ss war, hat man oft 3-Räder gesehen. Hat sich nun echt geändert - wird auch seinen Grund haben!
LG, Silvia 35. SSW

Hallo
Wir waren in einem Babygeschäft,dass sehr viel auswahl hatte. Der nette Verkäufer hat nur gemeint in der Stadt auf garkeinen Fall den 3 Dreirad nehmen, da der Wagen doch schnell kippt. Nun haben wir einen Hartan Racer s mit Komitasche gekauft.
LG und einen schönen Sonntag
Beate 28ssw

denke, das ist ansichtssache. ich wollte vor 2,5 jahren immer einen 3rädrigen haben und finde die heut auch noch toll, aber nachdem wir verschiedene leute u.a. auch die händler davon abgeraten haben, weil sie zu instabil sind, haben wir einen 4rädrigen gekauft. damit ist echt superfahren, ich würd mir nur heut, wenn ichs nochmal hätt, den racer S kaufen, weil die schwenkräder echt super sind, wenn das kind größer wird. probiers einfach in den läden aus. am besten nimmst du jemanden mit, der 1 kind hat und setzt das kind rein. denn 1 wagen fährt sich superleicht ohne kind und wenn das kind dann mal drinliegt, ist es ein großer unterschied. ich hab das damals auch so gemacht. auch um zu probieren, wie groß die softtaschen sind. hab übrigens einen hartan wagen mit softtasche und unser sohn lag 7 monate in softtasche, ist aber auch im februar geboren udn somit in den sommer reingewachsen. viel glück weiterhin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen