Frage wegen Hochstuhl
Ich schleiche mich mal in dieses Forum ein weil ich denke dass ihr mir eher weiterhelfen könnt da Eure Kinder schon ein wenig älter sind!
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte gerne in den nächsten 2-3 Wochen einen Hochstuhl für sie kaufen.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben worauf ich dabei (besonders) achten muß?
Das wäre lieb!
Einen schönen Tag an alle!
Lockenkopf
Re: Frage wegen Hochstuhl
zuallererst mal muss Deine Tochter sitzen können, und zwar nicht wenn Du sie hinsetzt, sondern sie muss sich alleine hinsetzen können, erst dann ist der Rücken stark genug. Manche können das schon mit 6 Monaten, viele erst später.
Natürlich sollte der Hochstuhl sicher sein, lt. Stiftung Warentest sind das die wenigsten. Viele können umkippen wenn die Kiddies darin lebhaft sind, bei einigen können sie nach vorne durchrutschen und sich dabei (im ungünstigsten Falle) erdrosseln. Leider habe ich den Testbericht nicht mehr, vielleicht jemand anders aus dem Forum???
Der Stokke Tripp Trapp ist am besten zusammen mit einem anderen ?? getestet worden. Sind aber auch am teuersten. Die von IKEA waren auch noch einigermassen gut (sind sehr preiswert. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
LG, Dani
danke für den Tipp! Ich werde meine Tochter natürlich erst dann in den Hochstuhl setzen wenn sie wirklich von alleine sitzen kann, klar. Sie macht aber schon richtig gute Ansätze was das angeht und ich denke mal, dass sie es mit 6 Monaten (vielleicht) tatsächlich schon kann.
Ich werde mal im Internet bei der Stiftung Warentest nachschauen.
Danke nochmals!
Lockenkopf
Stiftung Warentest...
LG Lockenkopf
Re: Stiftung Warentest...
lg anna
Schau mal bei ökotest, die haben ein aktuellen Test gemacht dieses Jahr.
Testsieger war dort der TIPP TOPP von Herlag, den wir jetzt für Jonas gekauft haben.
Er findet das Teil super und ich bin auch sehr zufrieden. Er scheint mir sehr stabil und kippsicher und ist mit knapp 80 EUR (inkl. Sitzverkleinerer) deutlich günstiger als der Tripp Trapp von Stokke (ab 120 EUR aufwärts), der bei Warentest Testsieger war.
Aber bitte setz Deine Maus erst rein, wenn sie sich alleine aus dem Vierfüßler-Stand hinsetzen kann! Denn erst dann hält die Wirbelsäule der Belastung stand.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
netter Nick übrigens *g*
Wir haben "Woddy" von Storchenmühle, der ist ähnlich dem Tripp Trapp von Stocke, nur hat der Woddy einen kleinen Tisch vorne dran, den hat der Tripp Trapp nicht, der hat einen Bügel (der dazu noch extra kostet...) Auch Preislich gibt es da einen Unterschied... Für uns war wichtig das wir den Stuhl noch länger benützen können, und das ist der Fall bei diesen Stühlen weil diese mit dem Kind mitwachsen.
Lg, Lena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen