Suchen Menü

Frage wegen Flaschen

Hallo, habe mal eine Frage wegen der Flaschen was kauft Ihr für welche? Ich möchte natürlich in erster Linie (wenn es klappt) stillen, was brauche ich für Flaschen? Ich meine nehmt Ihr die Flaschen von Avent, NUK,... usw.)?
Freue mich auf Antworten
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Flaschen

Hmmm.., ich hatte damals die Flaschen von Tupper, weil die Sauger wie eine Brustwarze geformt waren. Avent und Nuk sind glaube ich auch okay, aber schau doch noch mal bei Ökotest nach, denn dann kannst Du Dich auch gleich über die Sauger informieren. Ich habe bei meinem Sohn vorher keine gekauft und werde es jetzt auch nicht machen. LG Nicole

Nuk First Choice 300 ml bei Schlecker 1,99

Bei Schlecker gibt es derzeit die NUK First Choice Flaschen 300 ml für 1,99 Euro. Die passenden Sauger gibts auch für 1,99 Euro also wer sich Flaschen holen möchte schlagt zu so billig gibt es die sonst nie. Ich habe mir welche geholt obwohl ich natürlich auch stillen möchte wenns klappt. Bei meiner Tochter hatte es nicht geklappt und so habe ich gleich ein paar Flaschen zuhause für den Fall der Fälle. Die Flaschen von Avent hatte ich bei Michelle genommen und die waren super. Avent kann ich empfehlen. Meine Freundin hat die neuen NUK und ist auch sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße oebis 21+6

Re: Frage wegen Flaschen

Ich habe mir beim ersten Kind für den Notfall eine kleine Teeflasche gekauft, später dann noch das Avent-Beutelsystem, weil ich kurze Zeit abpumoen mußte. Aber ich habe ansonsten die Flasche nicht gebraucht, und beim zweiten Kind gar nicht. Geh einfach mal davon aus, daß es klappt, Stillen passiert im Kopf, vertrau einfach darauf, daß Dein Körper das kann, und stelle bei negativen Kommentaren die Ohren auf Durchzug. Und wenn Du 'nur für den Notfall' Flaschen da hast, ist die Versuchung viel größer, bei Schwierigkeiten aufzugeben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage wegen Flaschen

Hallo Claudia,
wenn du wirklich stillen willst, dann schaffst du das auch und brauchst überhaupt keine Flaschen. Kauf die ein gutes Stillbuch (z.B. von Hannah Lohtrop), beschäftige dich mit dem Thema und du wirst sehen : es klappt.
Wenn man Flaschen und womöglich Babynahrung zu Hause hat, ist die Versuchung, bei den gewöhnlichen Anfangsschwierigkeiten sofort aufzugeben viel zu groß.
LG,Trilou

Danke für Eure Antworten. gglg o.T.

Re: Frage wegen Flaschen

Hallo Claudia
Also ich hatte für beide Kinder 1 Aventflasche .. zur Sicherheit.
Chiara konnte leider nicht gestillt werden und ich hab 1 1/2 Monate abgepumpt.
Sie kam aber mit den Avent Sauger absolut nicht zurecht & wir hatten Nuk.
Bei Finja hat das stillen wunderbar geklappt .. aber die Notfallflasche und Pulver hatte ich daheim .. und es klappte auch wunderbar mit Avent als Zwiemilchernährung nach dem meine kleine mit 4 Monaten soo viel Hunger bekam das ich zufüttern musste.
Also meiner Meinung nach reicht 1 Flasche & wenn es nicht klappt dann kann man schnell sich Nachschub kaufen ..
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*

Re: Frage wegen Flaschen

Ich habe meinen Sohn nicht gestillt und Flaschen und Sauger von NUK benutzt. Avent wurde immer so angepriesen, war aber in meiner direkten Umgebung nirgendwo zu bekommen. Das war mir dann zu umstädnlich, daher NUK, die Sachen bekommt man überall.
Werde dieses mal auch wieder NUK nehmen, evtl. die neuen Flaschen von denen.
LG
Anja

Avent bekommt man in manchen Apotheken vg Mayon

Avent...große Öffnung, leicht zu reinigen! o.w.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen