Suchen Menü

Frage wegen Erdbeeren

Hallo Mädels,
kurze Frage: weiß jemand, ab welcher Menge Erdbeeren ungesund werden? ;-)
Ich hab mir gerade zwei Kilo frische, unbehandelte Erdbeeren gekauft, und kann nicht dafür garantieren, dass da eine übrig bleibt.
LG, Karin 25+5
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Erdbeeren

na dann: guten appetit!! :) ich versteh gar nicht, wo diese erdbeerenangst immer her kommt?? das einzige was passieren kann, ist, daß du dir den magen verstimmst bei den tonnen an frischen obst *G* aber du kannst mir gern ein bißchen abgeben :)
lg,
sandy

Hallo Karin! Deutsche unbehandelte Erdbeeren kannst Du unbesorgt futtern, nur spanische (z.B.) sind stark mit Pestiziden belastet, und das ist in der SS nicht so toll.
Guten Appetit :o)
LG, Sandra (29+0)

... ja, genau. Ich meine gelesen zu haben, daß spanische und marokkanische Erdbeeren mit dem Pestizidgehalt ich glaube bis zu 50mal über dem Grenzwert liegen. Seitdem ich das gelesen habe, gibts bei uns nur deutsche Erdbeeren.
Viele lG von Maren

hallo karin,
manche menschen sind allergisch gegen irgendeine säure in den erdbeeren und die kriegen dann hautauschlag ab einer bestimmten menge.
wenn du die 2kg vernascht hast, und nicht aussiehst wie ein streuselkuchen, dann kannst du sicher sein, nicht allerisch zu sein ;-)
ansonsten ist da meiner meingung nicht's drin was ungesund ist - laß dir schmecken!
lg katrin

Hallo Karin,
ich wüsste nicht, was an Erdbeeren nicht in Ordnung sein sollte, ist doch (gesundes) Obst. Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich sie vorsichtshabler doch nochmal waschen vorm Verzehr, ansonsten kann ich nur sagen: Lass es Dir schmecken! Und falls 2 kg doch ein bisschen zu viel sind, kannst Du mir gerne ein paar rüberschieben ;-) !!
Ciao, Elisabeth (die sich heute auch noch Erdbeeren kaufen wollte!)

Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Erdbeeren ein Magen faßt, aber ich denke mal, bevor er platzt wirst Du es merken .-) Guten Appetit, ich muß mein Kilo mit meinen #Kindern teilen, da bleibt leider nicth so viel für mich.
Viele Grüße,
Christine

@alle: wegen Erdbeeren

Ich danke euch für die Bestätigung, dass Erdbeeren in dieser Menge unbedenklich sind. Sie waren lecker!
Aber, sie haben scheinbar eine wassertreibende Wirkung, weil ich jetzt ständig aufs Klo muss. Macht aber nix. Demnächst schlag ich wieder zu. Ein Frühsommer ohne Erdbeeren wäre für mich die Hölle.
Natürlich esse ich nur unbehandelte (österreichische) Erdbeeren!
GLG, Karin :-)

Re: @alle: wegen Erdbeeren

Ich weiß, daß Gurken 90% Wasser enthalten. Das dürfte bei Erdbeeren so ähnlich sein. Du hast jetzt also fast 2 Liter sehr leckeres .-) Wasser getrunken, das muß natürlich auch wieder raus :-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen