Frage wegen Caritas
sagt mal habt ihr auch die Erstausstattung bei der Caritas beantragt?
Ich hatte den Antrag ja gemacht obwohl wir dachten das wir nichts bekommen(liegen sonst überall zu hoch), aber heute wurde ich eines besseren belehrt. Heute kam die Nachricht das wir über 600 Euro bekommen, na dann werd ich am Montag gleich mal einkaufen gehen*freu*.
LG Claudia
Re: Frage wegen Caritas
wäre nett, wenn du ein paar infos hättest.
lg
urmely
@urmely
mal schnell was fragen muß..
Warum sagst du ihr seit reich laut Erechner? Es interessiert niemanden was du letztes Jahr verdient hast,höchstens du gehst nach der Geburt auch wieder arbeiten,sonst wird dein Gehalt doch garnicht angerechnet beim Egeld.!?
LG Dani
Re: @urmely
Viele Grüße,
Christine
nein wird es nicht,nur das des Mannes,da sie ja nicht arbeiten geht!!Und wenn sie wieder geht wird neu berechnet.
LG Dani
Viele Grüße,
Christine
sollte das bei dir so berechnet sein, kannst du nachprüfung verlangen.
lg katina
ich bekomm jetzt das 3. kind in 4 jahren nach dem 3. gesetz... und blick überhaupt nimmer durch.
werd mir wohl mal professionelle hilfe suchen müssen.... ich hasse alles was mit forumularen zu tun hat.
lg
urmely, wahrscheinlich an dauer-ss-still-demenz leidend
ich steck ja mittendrin im beantrag-streß...aber die anderen haben recht! DEIN gehalt zählt nicht, nur daß deines mannes von 2003, aber wenn du eh arbeiten gehst, dann mußt du angeben, was du dann verdienst...
gruß, bianca
da wir für Wohngeld und sonstige Zuschüsse zu hoch liegen bin ich vor etwa 5 Wochen mal zur Caritas.
Da wird die volle Miete und Kredite sowie Kindergartenplatz abgezogen und auch Versicherungen.
Wichtig ist das man es rechtzeitig beantragt , denn man darf dann erst einkaufen wenn die Bewilligung vorliegt. Da bei uns die Familienplanung ja eigentlich nach Marie abgeschlossen war hatte ich alles von ihr schon weggegeben. Ich mußte angeben was ich alles neu brauche, also Kiderwagen, Bett, Anziehsachen, Kindersitz etc.
Versuch es am besten gleich mal bei der Caritas oder beim Diagonischen Werk, so ein Antrag dauert etwa 20 Minuten und man freut sich wenn man was bekommt.
LG Claudia (33. SSW)
Das klingt ja echt super! Freut mich für euch :) Auf zum SHOPPING!
LG
Julia
Wann hast du das denn beantragt und wie???
Re: Wann hast du das denn beantragt und wie???
schau mal bei meiner Antwort an Urmely nach, da hab ich alles beschrieben.
LG Claudia (33.SSW)
@claudia
bist du zur caritas hingegangen oder angerufen oder online? was wollen die alles wissen?
wäre nett, wenn du antworten würdest - gerne auch über´s profil! danke!!!
lg conny, 29.ssw
*eingeschlichen*
also ich habe die erstausttatug vom sozialamt bezahlt bekommen (kein geld gehabt, wegen insolvenz des ag meines mannes) und habe zusätzlich noch 400 ? von der caritas bekommen.
ist also nicht schlcht, insgesamt haben wir allein fürs kind 1200 ? bekommen. jedoch hatten wir zu der zeit echt kein geld (unter 1000 ? für 2 personen + miete = anspruch).
bei der caritas musst man nur die quittungen des gekauften aufheben oder die geb.urkunde einreichen.
lg sandra mit felicia auf dem arm *7.7.04
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen