Suchen Menü

Frage wegen Brustentzündung

Tja...so schnell kann es sich ändern...Ich habe eine Brustentzündung!Am Vormittag noch nichts gespürt, jetzt hab ich Fieber, rote Flecken auf der Brust, es schmerzt...Hab aber natürlich gleich mit der Behandlung begonnen, ich kenne das ja schon von Antonio.Eine Frage hätte ich noch:Ich hab dieses Mal die verhärteten schmerzenden roten Stellen um die Brustwarze herum.Wie ist es denn möglich dass sich in DIESEM Bereich die Milch staut, der wird doch von dem Baby als erstes leergetrunken, oder?Ich versteh das nicht, würds aber gern verstehen damit ich verhindern kann dass mir das noch mal passiert.Weiss das jemand?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Brustentzündung

Hallo Sonja, es könnte evtl. an einem verstopften Milchgang liegen, der dann vorsichtig mit einer sterilen Nadel freigestochen werden müsste. Wasch` die Brustwarze doch mal mit warmen Wasser ab und guck` ob Du etwas weißliches sehen kannst. Versuche Dein Baby mit dem Kinn zur gestauten Seite hin anzulegen. Die anderen Maßnahmen kennst Du? Hebamme schon angerufen?
GUTE BESSERUNG und LG Maren

Re: Frage wegen Brustentzündung

Danke für die Besserungswünsche und deinen Tip!(obwohl die Frage ja eigentlich in mein ET-Forum gehört*ähem*)Es war eine verhärtete Stelle direkt hinter der Brustwarze, die sich anscheinend in Rekordzeit gebildet hat(habs leider vorher gar nicht gemerkt...)Werd jetzt immer darauf achten und versuchen die Verhärtungen mit Wärme und ausmassieren wegzubekommen.Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen