Suchen Menü

Frage wegen Beikost

Hallo,
Ich schleich mich mal bei Euch ein, denn ich denke Ihr habt schon mehr Erfahrung mit Beikost als die Jan+Feb.2005 Mütter.
Meine Tochter Nele geb.11.01.2005 bekommt seit ca. 2,5 Wochen mittags Beikost. Habe mit Karotten begonnen aber war nicht ganz ihr Geschmack und bin so bei Zucchini gelandet, die sie gerne gegessen hat. Gestern gab es das letzte Mal nur Zucchini. Anschließend habe ich ihr als ?Dessert? einige Löffelchen Birne aus den Glas dazugegeben. Das habe ich vorher schon mal gemacht und da gab es keine Probleme, aber dieses Mal ist es wieder ausgespuckt (eher erbrochen) worden. Tja dachte mir vielleicht war die Birne zu kalt, denn schlecht ging es ihr nicht dabei laut Grinsen. Heute gab es nun Zucchini mit Kartoffeln. Der Mund ging zwar nicht ganz so freiwillig offen wie bei Zucchini pur, aber mit Geduld hat sie ca. 130 g gefuttert. Dann ist ihr auf einmal jede Menge wieder raus gekommen (ü der Menge mindestens) und anschließend hat sie wieder gegrinst. Nun bin ich ein wenig entmutigt ob ich ihr eventuell zuviel gegeben habe oder was ich falsch gemacht haben kann. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht??????? Was kann/soll ich nun machen???
Gruß Monika mit Nele 25 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Beikost

hallo,
wieviel gramm zucchini hat sie denn vorher gegessen? ich würde einfach sagen, dass der magen zu voll war und würde beim nächsten mal nicht gleich 130g geben und die menge schrittweise von tag zu tag erhöhen. lg juba

Nur Zucchini hat sie auch die Menge gegessen. Aber ich habe auch schon daran gedacht die Menge erst mal wieder zu reduzieren.
Monika

kartoffeln stopfen aber auch, ich würde ihr auch mal weniger geben und dann sehen, ob sie damit auch klar kommt
lg,bianca

Hallo Monika, eventuell muss Nele zwischendurch mal aufstossen? Wenn Dorothee nicht zwischendurch mal Bäuerchen macht, kommt auch manchmal etwas Brei wieder raus.Weiterhin alles Gute beim Breifuttern!
Dani & Dori

Hallo Monika,
unsere Elena ist fast 10 Monate alt und schafft gerade mal ca. 80 - 100 g (wenn's viel ist). Manchmal verweigert sie komplett.
Lass deiner Maus einfach Zeit sich ans Essen zu gewöhnen.
Mein Tipp (wie schon so oft hier im Forum): das Buch
"Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez. Gibts zu bestellen bei der LaLecheLiga im Internet.
Wenn du willst, dann kann ich dir eine Buchbeschreibung mailen. Schicke mir einfach deine e-mail-Addi.
Übrigens, geht's da nicht nur um Kinder, die nicht essen wollen, sondern allgemein um die Nahrungsaufnahme von Kleinkindern. Sehr interessant finde ich.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen