Frage wegen Beikost
Ich möchte mit Meret demnächst (naja, Mitte März) mit Beikost beginnen. Sie soll als erstes die Nachmittagsmahlzeit zugefüttert bekommen, denn zu der Zeit arbeite ich und ich möchte mir halt langfristig das Abpumpen dieser Mahlzeit ersparen.
Eigentlich dachte ich, mein Mann gibt dann die Möhrchen statt mittags halt nachmittags.
Meine Heilpraktikerin meinte nun aber, wieso ich dann nicht einfach mit Obst anfange, das wäre auch kein Problem und würde z.B. in südlichen Ländern immer so gemacht. So dass ich dann also die Gemüsemahlzeit als zweite einführen würde.
Ich kenn mich da gar nicht aus - Meret ist mein erstes Kind. Was denkt Ihr denn so darüber?
Josella
Re: Frage wegen Beikost
LG, Dani
danke für den Tipp mit den Qualimedic-Seiten, die werde ich mir mal zu Gemüte führen. Aber hast Du eine Ahnung, warum Obst nicht optimal ist?
Liebe Grüße
Josella
Weil obst alleine nicht lange satt macht und ...
Alles Liebe,
Julia
Re: Weil obst alleine nicht lange satt macht und .
Aber trotzdem, ich glaube ich lasse das und fange mit Gemüse an. Wenn die Kleine so ein Süßschnabel ist wie ich, habe ihc sonst hinterher echt Probleme.
Josella
ich habe mal gelesen dass viele kinder dann auch probleme habe spaeter mit gemuesse anzufangen wenn sie als erstes mit obst gefuettert werden. Grund: angeblich gewoehnen sie sich an das suesse zu sehr und wollen was anders nicht mehr. Ob es stimmt, keine ahnung auch hier ersttime mami
lieben gruss
Katharine
Josella
der Grund, warum man mit Gemuese anfangen sollte, liegt darin begruendet dass die Kinder oftmals nach dem Kennenlernen von Obst als erste Beikost das weniger suesse Gemuese nicht mehr so gut akzeptieren.
LG, Karen
Danke für den Tipp, ich glaube, ich fange lieber mit Gemüse an und schiebe die Mahlzeit dann einfach nach vorn, wenn ich beginne, die zweite zu ersetzen. Das ist mir bei meinem kleinen Sturkopf sonst zu riskant...
Josella
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen