Suchen Menü

Frage wegen 1er Milch aus der Flasche...

Hi Mädels,
habe mal eine Frage - Fabian bekommt auch die 1er HA Milch aber eher aus versehen. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt (vor der Geburt) und habe Ihm dann als es mit dem Stillen nicht klappte die Milch gegeben die Annalena damals bekam (allerdings mit 4 Monaten nach dem Abpumpen) und das ist die 1er Milch. Auf der Packung stand dann auch drauf ab der 1. Flasche und so habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Jetzt stand ja im Beitrag weiter unten daß man besser die Pre Milch gibt - aber warum? Fabian hat jetzt in 11 Tagen 450 g zugelegt und der Kinderarzt war zufrieden mit dem Gewicht. Um welche gefahr handelt es sich mit diesem Überfüttern.
Könnte mich bitte jemand aufklären - muß ich jetzt umstellen auf Pre oder soll ich es so lassen.
Bin etwas verunsichert
Grüße Gina mit Fabian 3 1/2 Wochen alt!
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen 1er Milch aus der Flasche...

Hallo Gina,
1er Milch enthält Stärke und oft zusätzlich noch Zucker. Deshalb muss man bei der 1er-Milch auf die Dosierung achten, im Gegensatz zur Pre-Milch, die nach Bedarf gegeben werden kann. Umstellen auf Pre musst Du jetzt nicht unbedingt, ich denke er ist auch schon an die 1er gewöhnt und ist mit der Pre dann gar nicht mehr zufrieden. Du solltest aber mal gucken, welche 1er Milch nur Lactose als Zucker enthält. Ich weiß das gerade leider nicht :(
LG,Maren

Re: Frage wegen 1er Milch aus der Flasche...

hallo, also wir geben auch 1er milch, seitdem leonie ca. 3 wochen alt ist. wir geben es eigentlich auch nach bedarf und konnten keine überfütterung feststellen. sie trinkt ohnehin nur so viel, wie sie will. die trinkmenge, die auf der verpackung angegeben ist, ist sowieso zu viel für die ganz kleinen, das schaffen die gar nicht. die meisten 1er sind kristallzuckerfrei, steht meistens vorne auf der verpackung. lg. andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen