Frage hab´zum Kindersitz und Liegeposition
wir hatten in der Schwangerschaft bereits Matthea´s Kindersitz gekauft. Das war durch eine Freundin damals ein Superangebot und wir haben ohne weiter darüber nachzudenken, den Römer Lord gekauft.
In den nächsten Wochen möchten wir Matthea aus der Babyschale in den Sitz umquartieren....
Nun ist mir aber bei Freunden aufgefallen, dass die ihren MaxiCosi-Sitz irgendwie viel schräger stellen können, als wir den Römer-Sitz.
Zumindest kommt mir das im Nachhinein aus der Erinnerung heraus so vor.
Ich habe zwar bei dem Römer auch die Möglichkeit, eine Ruhe -und Liegeposition einzustellen, aber das erscheint mir nur als minimale Veränderung.
Kennt sich jemand mit den Kriterien aus? Gibt es da Unterschiede im Sitz -bzw. Liegewinkel und wenn ja, ist es überhaupt ratsam, das Kind während der Fahrt schräg zu stellen *amKopfkratz*.
Lieben Dank für Eure Meinung/ Tipps:
billa
Re: Frage hab´zum Kindersitz und Liegeposition
Ja, es stimmt, den Maxi Cosi Priori kann man wesentlich schräger stellen als den Römer, deshalb haben wir uns auch für den entschieden.
Da könnt Ihr leider nicht viel dran ändern.
Die Liegeposition stelle ich bei Jonas immer dann ein, wenn er müde ist und eh einschlafen wird oder wenn er während der Fahrt einschläft. Sonst fährt er meist in der aufrechten Position.
Welche Einstellung Du wählst, ist eigentlich egal - WENN Matthea sich schon sicher alleine hinsetzten kann und eine gute Stabilität im Rücken/Rumpf hat.
Wenn nicht, dann lasst sie lieber noch im Babysafe.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Re: Frage hab´zum Kindersitz und Liegeposition
schau mal da:
http://kind.qualimedic.de/Q-7204887.html
Die Frage hatten wir schon mal.
LG, Karin
noch was
Wenn die Kinder noch sehr klein sind, gibt es einen Kopfstützenverkleinerer von Römer (kostet ca. 20,-)oder no-name. Damit kann der Kopf nicht so herumschlackern wenn sie schläft.
LG, Karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen