Frage hab zu Waschnüssen
Ich war ja bis jetzt immer ganz begeistert von diesen Nüssen, aber jetzt wird meine 30°C Wäsche nicht mehr sauber. Können die Nüsse zu alt sein (ca. 6 Monate alt) oder an was kann es sonst liegen? Hab auch immer das Gefühl das die Nüsse gar nicht richtig einweichen bei der Wäsche. Sollte ich sie davor schon etwas anköcheln? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
LG Andrea die heute schon in der 30. SSW ist
Re: Frage hab zu Waschnüssen
Bleichen dann die Farbe nicht stark aus und nimmst du dann 40°?
Lg Andrea
Du verwendest Waschnüsse ja schon ne ganz schön lange Zeit, also hab ich auch eine Frage an Dich: Wie ist das denn mit dem Kalk? Wir haben hier sehr kalkhältiges Wasser, wenn man mit den Waschnüssen wäscht kommt ja auch kein Entkalker mit rein ... kann ich dann alle 3 Jahre eine neue Waschmaschine kaufen?
Lg, Michaela, die überlegt von Chemie auf Natur umzusteigen
bin zwar nicht nicole
ich entkalke meine wama einfach alle paar monate mit dem normalen wama-entkalker und fertig. bei unserem mörtelwasser hier hilft der entkalker im normalem waschpulver n dreck. wenn du jetzt auf die nüsse umsteigst, dann entkalkst du die maschine eben alle 3 monate, das wird locker langen.
lg,
sandy
Wenn Du umsteigst, dann bedenke auch die höheren Temperaturen. Ab und an soll man auch mal 95° waschen, damit die Pumpen entsifft werden, meine war ja grad kaputt... das liegt aber nicht am Waschmittel. LG Nicole
lg,
sandy - die sich heute fühlt wie in der 40ten woche.. *ächz*, irgendwie so gar nicht mein tag heute
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen