Suchen Menü

Frage hab zu Dreitagefieber

Hallo Mädels,
hab mal eine Frage an Euch. Leo hatte am Freitag 38-39,1 Fieber Samstag 39,2-39,9 Grad. Deswegen waren wir dann gestern auch im KK. Diagnose: keine bestimmte. Auser Hals rötlich und Fieber, war nichts weiter zu erkennen. Gestern abend habe ich ihr dann bei 39,9 Grad vor dem Schlafen ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Heute morgen 37,5 Grad Fieber runter. Nach dem Mittagsschlaf habe ich dann am Rücken und Bauch einen rötlichen Ausschlag festgestellt. Nun meine Frage: Handelt es sich hierbei um das Dreitagefieber? Trotz 2 Tage Fieber? Kann ich morgen wieder in die Spielguppe? Wir haben schon um 9 Uhr Spielgruppe und vorher zum Arzt schaffe ich wahrscheinlich nicht? Was würdet Ihr machen?
LG
LEO
Bisherige Antworten

Re: Frage hab zu Dreitagefieber

Hallo LEO,
Das klingt doch sehr nach Dreitagefieber! Laura hatte nur einen tag wirklich Fieber und danach nur etwas erhöhte Temperatur ... der direkt darauf folgende Ausschlag ist dann ein fast sicheres Zeichen, dass der Spuck vorbei ist ;o)
Sobald das Ausschlag da ist, ist das Ganze übrigens nicht mehr ansteckend .... die Woche davor schon ;o)
Also geh morgen in die Spielgruppe, sag denen, dass Leo Dreitagefieber HATTE und gut ist ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Frage hab zu Dreitagefieber

Wenn der Ausschlag morgen wieder weg ist war es 3-Tage-Fieber. Das Fieber kann auch mal 2 oder 4 Tage dauern. Und in die Scpielgruppe könnte ihr, das ist dann weg, und auch sowieso nicht sehr ansteckend. Meine mittlere hatte es ca. 1/2 Jahr vor Tabea, der Große noch gar nicht, sie haben sich nicht gegenseitig angesteckt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen