Frage hab zu Dreitagefieber
hab mal eine Frage an Euch. Leo hatte am Freitag 38-39,1 Fieber Samstag 39,2-39,9 Grad. Deswegen waren wir dann gestern auch im KK. Diagnose: keine bestimmte. Auser Hals rötlich und Fieber, war nichts weiter zu erkennen. Gestern abend habe ich ihr dann bei 39,9 Grad vor dem Schlafen ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Heute morgen 37,5 Grad Fieber runter. Nach dem Mittagsschlaf habe ich dann am Rücken und Bauch einen rötlichen Ausschlag festgestellt. Nun meine Frage: Handelt es sich hierbei um das Dreitagefieber? Trotz 2 Tage Fieber? Kann ich morgen wieder in die Spielguppe? Wir haben schon um 9 Uhr Spielgruppe und vorher zum Arzt schaffe ich wahrscheinlich nicht? Was würdet Ihr machen?
LG
LEO
Re: Frage hab zu Dreitagefieber
Das klingt doch sehr nach Dreitagefieber! Laura hatte nur einen tag wirklich Fieber und danach nur etwas erhöhte Temperatur ... der direkt darauf folgende Ausschlag ist dann ein fast sicheres Zeichen, dass der Spuck vorbei ist ;o)
Sobald das Ausschlag da ist, ist das Ganze übrigens nicht mehr ansteckend .... die Woche davor schon ;o)
Also geh morgen in die Spielgruppe, sag denen, dass Leo Dreitagefieber HATTE und gut ist ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Frage hab zu Dreitagefieber
Viele Grüße,
Christine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen