Frage die 1000. : Geburtsvorbereitungskurs
ja die Frage wurde bestimmt schon zum tausendsten mal gestellt aber wann muss ich mich um eine Hebamme kümmern und wie lauft das dann so ab? Die Vorsorge lasse ich nur beim FA machen, aber trifft sich dann die Hebi mit mir vor dem Kurs noch oder wie ist das bei euch so? Und was kostet das so im Schnitt mit GVK, Entbindung und Nachsorge?
VLG
Miriam & Krümelchen 18.SSW
Re: Frage die 1000. : Geburtsvorbereitungskurs
um einen gvk solltest du dich schnellstens kümmern, gerade wenn du einen speziellen oder bei einer speziellen person machen willst.
der kurs, vor- und nachsorge wird von der kasse bezahlt. nur wenn dein mann mit zum gvk kommt, dann muß der den selber zahlen - bei uns sind das 72 eur.
viel spaß beim aussuchen.
lg *mia* 17.ssw
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen