Frage bzgl. Senkwehen
kann mir jemand von euch sagen, ab wann man Senkwehen hat bzw. wie sich die anfühlen, usw.
Nur Interesse halber. Damit ich mich auskenne, wenn's so weit ist :-)
LG, Karin 32+0
Re: Frage bzgl. Senkwehen
ich habe schon Senkwehen und das sind gutzuveratmende Wehen (hartwerdender Bauch, was ungefähr eine Minute dauert)die ungefähr im Viertelstundentakt kommen und nach 1-2 Stunden wieder weg sind (so erlebe ich sie jedenfalls :o)!).
Meine Hebamme denkt auch, dass ich keinesfalls den ET erreiche, der ja der 6.9. ist! Bin mal gespannt, ob wenigstens das dritte Kind eher kommt?!
Liebe Grüße Axi mit Adrian inside 34+6
Re: Frage bzgl. Senkwehen @Axi
Hatte das heute Nacht zum 2. Mal. Vor einigen tagen schon mal, aber lange nicht so heftig. Mir und meinem Freund war schon etwas mulmig.
Habe auch ET am 06.09., aber mein FA meint auch, dass ich es bis dahin nciht mehr schaffe....mal abwarten!
Alles Gute
melina mit Luca inside
Viele Grüße,
Christine
Kann das nur bestätigen!!
Hatte es letze nacht ca. 3 Std lang. Bei mir waren es Rückenschmerzen (ein ziehender Schmerz zur Seite) und Ziehen in die Leisten. Und der immer wieder hart werdende Bauch. Fand es schon leicht schmerzhaft....
Mein FA ist auch der Meinung, dass ich den ET am 06.09,. nicht erreiche. Mal abwaretn.
Meien hebamme sagte aber, dass manche Frauen von den Senkwehen gar nichts merken!
Liebe grüße
melina mit Luca inside 34+6
das kann ein bisschen unangenehm sein oder auch schmerzhaft. Bei mir (hatte ich schon vor einigen Wochen) wurde der Bauch hart, etwas Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib und starker Druck nach unten. Es gibt übrigens Frauen, bei denen sich das Kind erst unter der Geburt senkt.
LG, Silvia 34. SSW
nicht, auf jeden Fall gab es da nie Schmerzen, die tendenziell in
Richtung Wehen gingen. Hatte eher mit Ischias zu tun :o(
LG, Manuela.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen