Suchen Menü

Frage an die schon mamis :)

Guten Abend,
wer hat den schnell nen guten rat für mich unser sohnemann hat n neues Bett bekommen und er will patu nicht schlafen vielleicht fühlt er sich unwohl ohne gitter keine ahnund aber über das Gitterbett klettert er drüber also nicht so toll..
Hat jemand Erfahrungen mit nen Bettentausch???
LG eine verzweifelte Manu
Bisherige Antworten

Re: Frage an die schon mamis :)

Hallo,wir haben unserer Tochter als sie 22monate alt war das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut weil sie kopfüber über die Stäbe gefallen ist aufs Parkett und bewußtlos war.Sie fand es toll ein "großes"Bett zu haben und hat erst mal gut geschlafen,dann fing das ständige aufstehen an und das kommt immer wieder phasenweise.Mittlerweile ist sie 30Monate alt und wir haben uns dafür entschieden für Leon der in 6Wochen kommt ein eigenes Gitterbett zu kaufen,das war auch gut so denn auf einmal wollte sie auch wieder ein Gitterbett.Ich hab ihr erklärt das es sehr gefährlich ist da drüber zu klettern da man sich sehr wehtun kann etc.ich denke sie ist nun alt genug und ehrlich gesagt:Sollte sie einmal fallen dann wird sie das danach nie wieder tun!Und ich bin so erleichtert,obwohl sie ein 3/4Jahr das Juniorbett hatte ist sie immer wieder abends nachts und morgens um halb 5 Uhr aufgestanden,hat oft schlecht und unruhig geschlafen und viel zu wenig,seit sie ihr Gitterbett zurück hat ist alles bestens!Ich denke sie war noch gar nicht so weit.Und sie ist es auch jetzt noch nicht.Wie alt ist den dein Sohn???Hast du leider nicht geschrieben,vielleicht ist es für ihn auch noch zu früh??Kann man das neue Bett nicht erst mal in den Keller stellen und fürs Geschwisterchen ein günstiges einfaches Gitterbett holen?Das mit dem drüberklettern muß man ihm einfach erklären,die verstehen doch schon mehr als man so denkt,und wie gesagt,wenn er einmal gestürzt ist macht er das auch nie wieder!Vor allem

könntest du ihm erklären das du ihn verstehst das er noch kein großes Bett will und das er gern sein eigenes Bett mit den Stäben wiederhaben kann aber nur wenn er nicht mehr klettert weil das viel zu gefährlich ist.Wäre das was?Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?LG Sandra mit Sophie 30Monate und Leon inside -6Wochen

Mein Sohn hat mit zwei ein Hochbett bekommen (ein ganz hohes) vorher hatten wir die Stäbe schon rausgenommen. Ein paar Wochen hatten wir das Bett als Lese und Kuschelecke eingerichtet, damit er die Leiter übt. Irgendwann hat er dann drin geschlafen. Aber er hatte es halt vorher zum Kennenlernen. Ich habe den Himmel übers Hochbett gehängt, so hatte er dieses Kuschelige noch. Der Himmel war allerdings von mir selbst hergestellt und hing schon immer von der Zimmerdecke ab und war nie am Gitterbett befestigt. LG Nicole

Hast Du es erst mal im alten Bett ohne die Schlupfsprossen probiert? Bei uns ging es so mit dem neuen Bett: David wollte erst mal noch im alten Bett schlafen, mittags habe ich mich mit ihm ins neue Bett gelegt, und nacheinigen Tagen wollte er auch abends da schlafen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Manu! Ich kann Dir da leider nicht helfen. Mein Sohn ist jetzt 32 Monate alt und schläft noch im Gitterbett. Ohne Gitter würde 1000x wieder aufstehen und erst schlafen, wenn er irgendwo im Stehen einschläft. Deshalb bleibt er noch im Gitterbett, bis sein Brüderchen nicht mehr in den Stubenwagen paßt (also sicher noch 6 Monate). Hoffentlich ist er dann soweit, daß er liegen bleibt. Allerdings klettert er nie über das Gitter, weil er weiß, wie gefährlich das ist. LG, Sandra (34+2)

Glaub wir habens geschafft

Hallo nochmal,
also Fabi ist 18 Mon und er ist heut über sein Gitterbett geklettert und als wir das gesehen haben hat Papa sofort das neue Bett aufgebaut... das gitterbett steht schon im Schlafzimmer bereit für unser Mädel das in 8 Wo kommt hoffentlich ...
Naja dann müssen wir halt die schwierige Zeit jetzt durchstehen irgendwie zur Not muss ich Ihn halt rum laufen lassen in der Nacht oder wie macht ihr das??
LG Manu

Re: Glaub wir habens geschafft

Naja, mittlerweile ist er fast sechs und kommt jede Nacht in den Babybalkon, den wir schon aufgebaut haben. Unsere Schlafzimmer liegen auf verschiedenen Etagen und er mag unten nicht alleine sein. Er schläft in seinem Bett ein, ohne Probleme, kommt dann aber nachts hochgeschlichen. Ne Weile haben wir ihn zurückgebracht, haben wir aber aufgegeben. Er schleicht so leise rein das wir nicht mal mehr wach werden. Ich denke wenn er die erste Freundin hat wird es wohl von alleine aufhören. Und ein Familienbett hat echt was gemütliches. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen