Frage an die "erfahrenen Mamis" wegen Aufteilung g
Re: Frage an die "erfahrenen Mamis" wegen Aufteilung g
Bei uns gibt es dieses Problem wohl eh nicht...alle Klamotten müssen aus Platzgründen sowieso in die Wickelkommode *g*
LG Anna
lg silke
Aber ich denke mit 56 liegst du schon ganz richtig.
Solange das Kind nicht sehr zierlich und klein wird brauchst du wohl nicht viel in 50 bzw. das Kind kann halt gleich mit 56 anfangen.
LG Anna
wir haben neben dem Wickelplatz einen Schrank stehen. So, dass man eine Hand am Baby lassen kann und mit der anderen Klamotten raussuchen. Super praktisch. Da ich nun bald zwei Wickelkinder haben werde, habe ich die Babysachen in die Schublade der Wickelkommode getan, so dass ich da gut rankomme.
Es ist ja auch so, dass die Kinder schon mal auslaufen (sieht man nicht unbedingt von "außen", aber der Body kann schon mal nass sein) oder während des Wickelns alles zustrullern, da ist es einfach praktisch, wenn man alles gleich zur Hand hat. Zumindest das Nötigste (Bodys) würde ich ins Stehregal einräumen.
LG, Silvia
Irgenwann hast Du's sehr eilig und bist froh, alles bei Hand zu haben.
LG CHloe
bin zwar keine erfahren Mami, aber ich habe eigentlich alle Klamotten (bis auf die Sachen zum Rausgehen) in der Wickelkommode untergebracht. Wir haben aber auf der Kommode auch noch ein kleines Regal. Ich wuesste gar nicht, was ich sonst in die Kommode haette packen sollen. Ausserdem steht die Kommode im Bad und der Schrank in nem anderen Zimmer.
Also: Moeglichst die Sachen griffbereit haben.
LG
Fish
Also normalerweiße legt man sich die Klamotten raus darmit man nicht das Baby alleine lassen muss , Aber ich finde es sehr gut wenn du ein paar sachen in der nähe hast dar manche babys überraschent los pickeln und du vieleicht wieder ein paar neue sachen brauchst . Das kenn ich nehmlich zu gut mein Sohn war dar immer recht schnell so bald die windel auf war garm ein Strall und schon war vieleicht der neue Bodie wieder für die Wäsche !!!
By Sandra 36+5 SSW
Ich habe schon überlegt ob ich die einzige bin, die sich über solche Sachen Gedanken macht.
Ich habe den Schrank (viel mehr Schränkchen) direkt neben der Wickelkomode. Das liegt aber auch an der Zimmeraufteilung. Anders würde blöd aussehen!
Meine jetzige Überlegung ist: was mache ich mit den vollen Windeln? Windeleimer finde ich blöd, der Weg zur Küche ist nicht so weit, aber stinkt!!!!!!!!!!!! Soll ich jede Windel extra einpacken?
LG Jessi
Puh, das mit den Windeln ist eine schwierige Frage...wie doll die stinken weiß ich jetzt nur von meinem Patenkind, ich glaub die haben die immer separat eingepackt und dann in den Hausmüll aber ist natürlich ein giga Berg. Wir haben uns für einen Windeleimer entschieden aber das hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter :-) vielleicht lässt Du das auch einfach auf Dich zukommen, wenn Du merkst die Dinger stinken zu sehr um sie so in den Hausmüll zu tun müsst Ihr sie halt doch noch mal verpacken oder? GLG, Steffi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen