Suchen Menü

Frage an die "erfahrenen Mamis" wegen Aufteilung g

Huhu, ich glaub ich bin heute richtig anstrengend aber habe noch eine Frage....die Wickelkommode steht nicht neben dem Kleiderschrank, allerdings haben wir neben der Kommode ein Stehregal platziert. Macht es Sinn, ein paar Bodies und Strampler neben der Kommode einzuräumen oder wie läuft das wenn ich die Maus wickel, lege ich mir dann eh vorher die benötigten Klamotten raus??? Lieben Dank, Steffi (36.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die "erfahrenen Mamis" wegen Aufteilung g

Ich bin keine erfahrene Mami, aber hast du nicht sonst auch in der Wickelkommode ein wenig Platz wo du ein paar Klamotten aufbewahren könntest??
Bei uns gibt es dieses Problem wohl eh nicht...alle Klamotten müssen aus Platzgründen sowieso in die Wickelkommode *g*
LG Anna

also in der wickelkommode hab ich auf jeden fall noch platz, habe jetzt erst mal alles frohen mutes eingeräumt (damit mein kleiderschrank wieder frei ist) und könnte da auf jeden fall noch body und strampler unterbekommen. macht bestimmt eher sinn oder? lg, steffi

also ich schaue was für wetter ist, gehe ins kinderzimmer, schnappe mir die klamotten und marschiere damit zum wickeltisch. du kannst mit baby auf dem wickeltisch eh nicht im kleiderschrank wühlen.
lg silke

wahrscheinlich merkt man selber nach einiger zeit wie es am günstigsten ist und kann sich dann immer noch so einrichten. ich hab jetzt erst mal alles nach größen sortiert im kleiderschrank untergebracht (hm, sah vorher nach giga vielen klamotten aus und jetzt hab ich schon fast sorge ob es reicht!) und dann schau ich mal...lieben dank, steffi

Huhu zurück :o) Also, ich bin ja nicht erfahren was das angeht, aber ich habe die Bodies in der Wickelkommode (oberste Schublade), darunter die Spucktücher (diese Baumwollwindeldinger) und darunter die Badetücher, alles andere habe ich im Kleiderschrank gegenüber, müßte also auch erst Klamotten raussuchen und dann zum Tisch gehen, aber ich glaube damit kommt man klar, oder ? In dem Stehregal neben der Kommode habe ich bisher nur Stofftiere drin... (ist noch fast leer)... Liebe Grüsse, Ela

Ich hab mir auch gedacht das man so die Maus wenigstens schon mal wickeln und einen Body überziehen kann bevor der Rest an Klamotten kommt. Irgendwie hab ich grad Sorge ich hab nicht genug Bodies, wieviele hast Du denn? Ich hab in Größe 50 nur zwei gekauft weil die meisten sagen das ist eh schon fast zu klein und hab dann in 56 losgelegt...!?! Aber notfalls können wir ja noch ins Städtchen und nachkaufen, vielleicht besser als wenn wir jetzt die Schränke vollhaben und brauchen es hinterher nicht oder? *paaaaanik*

Ich habe ja eher bei 62 angefangen zu kaufen *g*
Aber ich denke mit 56 liegst du schon ganz richtig.
Solange das Kind nicht sehr zierlich und klein wird brauchst du wohl nicht viel in 50 bzw. das Kind kann halt gleich mit 56 anfangen.
LG Anna

diese zwei bodies in 50 waren so ungefähr das allererste was ich vor lauter freude gekauft habe...hinterher habe ich dann gehört das es in den meisten fällen viel zu klein ist bzw. höchstens ein paar tage zu benutzen ist aber da die nicht so teuer waren und total süß ist es auch okay. pack die zwei auch fürs KH ein und dann kann ich ihn da zum ende hin die beiden wenigstens mal anziehen bevor er rausgewachsen ist *g* lg, steffi

ich habe gar keinen in Größe 50, erst ab 56, aber die fallen ja so unterschiedlich aus..., habe mir jetzt zwei von den kleinsten in die Kliniktasche gepackt und hoffe, daß er da auch reinpaßt..., aber ich denke schon... Und nachkaufen ist eh besser als wenn du das ganze Geld ausgibst und die Sachen wirklich nicht brauchst, dann ärgerst du dich. *nur ruhig, wird schon alles*

danke für die beruhigenden worte, mal sehen ob ich heute noch mal vom hormon-tripp runterkomme *g* die zwei mini-bodies hab ich direkt am anfang gekauft als ich noch gar nicht bescheid wusste was ich brauche. nehme die auch mit ins KH damit er sie wenigstens für die Heimfahrt oder fürs Foto anziehen kann, werden ja höchstens ein paar Tage passen wenn überhaupt :-)))

Hallo STeffi,
wir haben neben dem Wickelplatz einen Schrank stehen. So, dass man eine Hand am Baby lassen kann und mit der anderen Klamotten raussuchen. Super praktisch. Da ich nun bald zwei Wickelkinder haben werde, habe ich die Babysachen in die Schublade der Wickelkommode getan, so dass ich da gut rankomme.
Es ist ja auch so, dass die Kinder schon mal auslaufen (sieht man nicht unbedingt von "außen", aber der Body kann schon mal nass sein) oder während des Wickelns alles zustrullern, da ist es einfach praktisch, wenn man alles gleich zur Hand hat. Zumindest das Nötigste (Bodys) würde ich ins Stehregal einräumen.
LG, Silvia

Hallo Silvia, ich hab mich jetzt auf den Mittelweg geeinigt :-) nun liegen in der Wickelkommode 2-3 Bodies, Kapuzentücher und Spucktücher, wenn ich merke das ist zu wenig räume ich noch mehr um aber so hab ich wenigstens was zur Hand für den Fall der Fälle *g* mit zweien bist Du auch gut beschäftigt beim wickeln richtig? da bist du wenigstens etwas organisierter als ich es sein werde, hihi...glg, steffi

Jaaa!
Irgenwann hast Du's sehr eilig und bist froh, alles bei Hand zu haben.
LG CHloe

Hallo,
bin zwar keine erfahren Mami, aber ich habe eigentlich alle Klamotten (bis auf die Sachen zum Rausgehen) in der Wickelkommode untergebracht. Wir haben aber auf der Kommode auch noch ein kleines Regal. Ich wuesste gar nicht, was ich sonst in die Kommode haette packen sollen. Ausserdem steht die Kommode im Bad und der Schrank in nem anderen Zimmer.
Also: Moeglichst die Sachen griffbereit haben.
LG
Fish

Hallo Steffi
Also normalerweiße legt man sich die Klamotten raus darmit man nicht das Baby alleine lassen muss , Aber ich finde es sehr gut wenn du ein paar sachen in der nähe hast dar manche babys überraschent los pickeln und du vieleicht wieder ein paar neue sachen brauchst . Das kenn ich nehmlich zu gut mein Sohn war dar immer recht schnell so bald die windel auf war garm ein Strall und schon war vieleicht der neue Bodie wieder für die Wäsche !!!
By Sandra 36+5 SSW

Hallo Sandra, auf den Moment freu ich mich auch schon! Habe jetzt 2 Bodies und einen Haufen Spucktücher in die Kommode gelegt, mal sehen ob ich damit hinkomme und sonst kann ich ja kurzerhand noch mal umpacken :-)) glg, Steffi

Steffi du bis echt süss!
Ich habe schon überlegt ob ich die einzige bin, die sich über solche Sachen Gedanken macht.
Ich habe den Schrank (viel mehr Schränkchen) direkt neben der Wickelkomode. Das liegt aber auch an der Zimmeraufteilung. Anders würde blöd aussehen!
Meine jetzige Überlegung ist: was mache ich mit den vollen Windeln? Windeleimer finde ich blöd, der Weg zur Küche ist nicht so weit, aber stinkt!!!!!!!!!!!! Soll ich jede Windel extra einpacken?
LG Jessi

Hihi, ich glaub das denkt jede bei den Fragen aber wenn ich dann immer sehe wie viele Antworten man bekommt (und vor allem mit so vielen unterschiedlichen Meinungen) bin ich immer beruhigt :-) ich hab mich jetzt für mein Problem für einen "Mittelweg" entschieden, d.h. Spucktücher und 2-3 Bodies liegen in der Wickelkommode wenn es mal hart auf hart kommt und der Rest wurde im Kleiderschrank verpackt. Wenn sich das als unpraktisch rausstellt räume ich halt noch mal um, wäre auch kein Thema!
Puh, das mit den Windeln ist eine schwierige Frage...wie doll die stinken weiß ich jetzt nur von meinem Patenkind, ich glaub die haben die immer separat eingepackt und dann in den Hausmüll aber ist natürlich ein giga Berg. Wir haben uns für einen Windeleimer entschieden aber das hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter :-) vielleicht lässt Du das auch einfach auf Dich zukommen, wenn Du merkst die Dinger stinken zu sehr um sie so in den Hausmüll zu tun müsst Ihr sie halt doch noch mal verpacken oder? GLG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen