Suchen Menü

Frage an die die schon das nächste Kind bekommen!!

Hallo,meine Tochter ist jetzt frisch 25Monate alt und hat seit kurzem das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut,jetzt bin ich ja wieder schwanger(klar,sonst wär ich nicht hier!)und wir wissen nicht wie wir das Bettenproblem lösen sollen!Für die ersten Monate gibts den Stubenwagen aber dann??? Die beiden werden ein gemeinsames Zimmer haben und wir wollen kein großes Bett und ein kleines Bett reinstellen,wir haben überlegt noch ein Gitterbett zu holen(lohnt sich das wirklich?)und dann ein Etagenbett,dann hätten wir erst 2 kleine Bettchen und dann ein großes,aber:Wie lange kann Sophie im Juniobett schlafen? Sie schläft super darin und ich kann mir nicht vorstellen das sie schon so bald in ein großes Bett könnte,da wäre sie ja ganz verloren,aber wenn sie z.Bsp.mit 5nicht mehr ins Juniobett paßt oder etwas früher dann ist das 2.Kind auch erst 2,5Jahre und kann ja noch nicht unten ins große Etagenbett.Gibts Etagenbetten wo man das untere Bett erst rauslassen kann und man das Juniorbett drunter stellen kann? Wahrscheinlich nicht oder?Dann müßte man auch noch ein Hochbett kaufen und dann irgendwann ein Etagenbett,das kostet ja alles auch ein Haufen Geld! Wie macht ihr das?????Ich bin sowieso total nervös und kann mich kaum freuen,schaffe ich das alles,läuft dann der Haushalt noch,wird Sophie nachts jedesmal mit wach,wie schlimm wird ihre Eifersucht...ach im Moment bin ich echt nur fertig...dabei würde ich mich gern mehr freuen.Naja...Ich freue mich wenn ich antworten bekomme! Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage an die die schon das nächste Kind bekommen!!

Hallo Sandra,
Wir haben schon ein großes Bett für unsere Tochter und stellen dann das kleine Bettchen mit ins Zimmer. Du kannst auch ein großes Bett holen z. B. von Flexa das kannst du später aufstocken zum Etagenbett und man schmeißt kein Geld zum Fenster raus. Bei Flexa gibts die Umradung mit dazu, so daß die kleine nicht rausfallen kann. Wir haben das Bett auch und ich bin echt begeistert. Später werden wir uns einfach noch die Extras holen und es zum Etagenbett aufstocken, dann haben Sie mehr Platz im Kinderzimmer. Eiefersucht kannst du vorbeugen indem du Deine Tochter mit einbeziehst. Liebe Grüße oebis

Bin zwar nicht ganz durchgestiegen, was genau du willst und was nicht, aber ich sage mal, wie wir das machen. Bei GEburt von Krümel ist meine Mona dann 23 Monate alt, also noch viel jünger als deine Tochter, aber wir werden für sie dann ein großes Bett kaufen. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob es ein normal großes wird (das wir dann mit einem großen Kissen verkleinern) oder eines, das verlängert werden kann! Aber ich möchte nicht zwei Gitterbetten für kurze Zeit kaufen und ich kenne viele, die auch so einen kleinen Abstand hatten, die es gleich geregelt haben.
Und die meisten, die ich kenne,hatten kaum oder keine Probleme mit Eifersucht. Nicht dass du sie "herbei redest".
LG und ein wenig mehr Freude,
Melanie

Hallo,wir möchten eigentlich nicht ein großes und ein kleines Bett stehen haben sondern 2 kleine oder 2 große übereinander(Etagenbett)wegen dem Platz...aber im Moment stimmts das ich mich kaum freuen kann...ich mache mir nur Sorgen,wie auch zum Beispiel wie das mit dem Kinderwagen und laufen klappen soll,Sophie ist eine Spaziersteherin und wir müssen ein gutes Stück in die Stadt laufen und ich hab kein Auto und auf einem Kiddy Board bleibt sie bestimmt nicht stehen...aber bis dahin vergeht ja noch Zeit vielleicht ändert sie sich auch noch aber im Moment schwirren mir nur Probleme und Ängste durch den Kopf dabei wollte ich schon immer noch ein Kind...Ich hoffe die Freude kommt noch,im Moment fühl ich mich allerdings nur mieß.Ich bin einfach ehrlich,ich denke das kann man hier auch oder?Ich möchte mich auch gern freuen,aber irgendwie...ich bin auch nervös vor dem Termin morgen,ob dann das Herz schlägt und alles ok ist??? Danke für deine Antwort,ich hoffe wir "sprechen"uns hier noch oft und bestimmt auch bald erfreulicher....LG Sandra

Liebe Sandra, natürlich kannst du ehrlich sein, um Himmels Willen. ABer bestimmt ist es morgen nach dem TErmin schon um vieles besser!!! Drücken wir uns doch gegenseitig für morgen den Daumen, ok?
Noch eine Sache zum Kiddy-Board, Mona wird bei der Geburt ja erst 23 Monate alt sein, aber ich habe feste vor !!!! nur ein Kiddyboard zu nehmen, da wird es bei euch ganz bestimmt kein Problem werden, neun Monate sind noch eine lange, lange Zeit!!! Ich kenne viele mit einem geringen Abstand und keiner von denen hatte einen Zwilliwagen!
So, lass uns erstmal ganz feste hoffen, dass bei uns beiden morgen das Herz schlägt und dann gehts stückchenweise nach oben!!!!!!!!
Toitoitoi
Melanie

Hallo Sandra
Wir machen das so das mein sohn mit 24 Monaten ein etagenbett bekommt und so ist das kinderbett ja wieder frei . Mir geht es auch so das ich angst habe das die einfersucht sehr groß ist aber dan denk ich immer es gibt so viele eltern mit 3-4-5 Kindern und die schaffen das .
By Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen