Frage an die Zweitmamis!!!!!!!!
ich habe vor zwei Tagen unsere Caroline(heut 3Mon) zum Fabian (2 Jahre 14 Tage) ins Kinderzimmer umverfrachtet, Eigentlich läuft das ganz gut nur in der Früh gibg es ein paar Schwierigkeiten, möchten ungern um 7 oder 8 aufstehen nur weil Caroline aufwacht und damit auch Fabian aufweckt, dieser bekommt um halb 7 ca eine Milchflasche und schläft dann wieder ein nur Carolinchen fällt das einschlagen dann schwer was würdet ihr mir raten? Wenn ich Carolinchen aber zu uns ins Bett hole in der früh gewöhnt Sie sich dann evtl daran und das möchten wir nicht. Habt ihr keinen Tip für uns?
Meine zweite Frage ist das Carolinchen ab und zu so nervös ist und ich keine Ahnung hab warum und was ich dagegen tun kann. Kennt Ihr das?
Sorry ist ein wenig lang geworden, danke euch trotzdem schon mal für eure Hilfe.
LG Manuela
Re: Frage an die Zweitmamis!!!!!!!!
ich wäre froh, wenn Carlotta bis 7 oder 8 Uhr schlafen würde....bei ihr ist spät. um 6 Uhr die Nacht vorbei!
Wo ist denn das Problem, dass sie dann aufsteht? Spät. wenn sie in den Kiga kommt muss sie ja eh früher aufstehen.
LG
Sandra, Carlotta 2J und Leona 11W5T
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal mit den Kindern erst um 8 Uhr aufgestanden bin. *grübel*
Ich denke mal, es ist für alle Kinder eine große Anstrengung und Anspannung, wenn ein Geschwisterkind auf die Welt kommt! Und das legt sich auch nicht so einfach nach 2-3 Wochen wieder. Jonah ist auch oft nervös und durch den Wind, zumal er jetzt auch noch mit dem Kiga angefangen hat.
Ich biete ihm viel Nähe an. Bewußte Zuwendung. Und biete ihm vor allem die Möglichkeit, sich zumindest 1x am Tag draußen auszutoben!
LG
Anja mit Jonah und Eliah
Was verstehst Du unter nervös? Wie verhält sie sich?
Viele Grüße,
Christine
ich habe das Einschlaf-Problem mit meinem Kleinen (letzte Woche 3 Monate alt geworden) zur Zeit auch!!! Allerdings schlafen bei uns beide Kinder in einem eigenen Kinderzimmer. Ich bin jetzt aber wieder soweit, dass Niklas die erste Hälfte der Nacht bei mir schlafen darf, irgendwie braucht er das. In seinem Stubenwagen bekommt er sofort einen Wutanfall. Nach der ersten Nacht-Stillmahlzeit (zwischen mitternacht und 2 Uhr morgens) packe ich ihn dann in seinen Wagen - und da schläft er dann problemlos weiter.
Aber tagsüber ist er auch so unruhig, wird dauernd wieder wach und ist quengelig. Vielleicht ist das momentan eine Phase, so mit gerade 3 Monaten *ratlosist*?
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina (22 Monate) und Niklas (morgen 14 Wochen)
P.S.: Katharina schläft momentan morgens sehr lange, so bis 8.30 Uhr! Aber dafür hält sie zur Zeit nix vom Mittagsschläfchen *grrrrr* ...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen