Frage an die "VomTischmtessKinder-Mamis"
Nein, das war nicht die Frage....
Meine Frage an euch:
Wenn eure Kids bei euch vom Tisch mitessen, wieviel essen die dann? Unsere Elen isst zB beim Frühstück, wenn's sehr viel ist, eine halbe Schnitte Hausbrot, ohne Rinde. Das selbe am Abend. Manchmal mit ein wenig Butter oder ganz, ganz Wenig Wurst. Das war's dann aber auch schon. Ihren Brei verweigert sie dann und will nur noch gestillt werden. Was anderes trinkt sie kaum (ca. 40 ml Wasser über den Tag verteilt).
Zu mittag bekommt sie auch Brei, der aber meistens auch verweigert wird; deshalb geb ich ihr halt zB ein paar Nudeln und gedünstete Karotten von uns ab. Den Obstbrei am Nachmittag mag sie sehr gerne, aber auch nur ein halbes Glas.
Ich glaube ja nicht, dass die verhungert, aber ich habe halt keine Vorstellung davon, wieviel sie nun wirklich essen kann.
LG, Karin
ich meinte "VomTischmitess-Mamis"
nein ...."VomTischmitessKinder-Mamis" ;-)
Re: Frage an die "VomTischmtessKinder-Mamis"
na da ißt sie ja schon viel ;o)
finn ißt morgens vielleicht 1/4 brot, mittags 1/3 - 1/2 gläschen, den nachmittagsbrei mag er nicht besonders, davon ißt er vielleicht drei löffel und vom milchbrei am abend ißt er etwa 1/3 portion. gestillt werden mag er tagsüber gar nicht mehr, jeder versuch endet in einem gekaue und genuckel *grrrr*, dafür trinkt er 200-300ml wasser oder apfelschorle. wenn er ansonsten vom tisch mitißt, dann ißt er von den breien dementsprechend weniger... die beiden großen waren aber auch solche suppenkasper. so lange sie genug trinken und sich weiter so gut entwickeln, würde ich mir keine sorgen machen!
viele grüße!
/inka
na, dein Finn ist auch ein Sparsamer *grins*.
okay, wenn auch andere Kinder nicht mehr verdrücken, dann scheint das wohl serienmäßig zu sein *ggg*.
Der einzige Unterschied zw. deinem Finn und meiner Elena ist der, dass sie anstelle von Wasser Mumi bevorzugt. Ich seh zwar nicht wieviel, aber nachdem sie immer noch lebt (10 Monate), wird's schon reichen *scherz*.
LG u. Danke, Karin
lg,
sandy
Genauso bei Fingerfood zwischendurch (Obst und Gemüse): das hängt ja dann ÜBERALL verteilt rum ;o)
Matthea trinkt auch sehr schlecht Wasser oder Tee und bevorzugt nach wie vor die Brust, somit denke ich, dass meine Madam immer genug Nährstoffe bekommt.
Achja, Mittagsbrei und Nachmittags-Obst-Brei ißt sie inzwischen sehr gut!
LG: billa
es gibt also doch mehrere von der Sorte... *grins*.
Sag mal, wie macht ihr das mit dem Fingerfood?
Egal, was ich Elena in die Hand drücke, es landet innerhalb kürzester Zeit auf dem Boden oder hängt, wie du sagst, auf ihrer Kleidung. Außerdem mag sie es nicht (Obst). Sie verzieht das Gesicht und spuckt es wieder aus.
Selber essen tut sie nur, wenn sie bei uns am Tisch sitzt und ich ihr die Stückchen hinlege und immer wieder sage, dass sie's essen soll. Sage ich das nicht, dann schmeißt sie's sofort runter.
LG, Karin
also, das Obst stecke ich in den FreshFoodFeeder und das mag sie total. Da wird dann auch so ein recht großes Stück Apfel, Banane oder Birne innerhalb kurzer Zeit aufgeschlürft.
Ansonsten schmeißt sie auch das meiste nach kurzer Zeit auf den Boden oder schmiert es auf den Tisch usw.
Ihr scheint z. B. Brot/Brötchen zwar zu schmecken, aber nach 2-3 Minuten wird ihr das zu langweilig und dann spielt sie damit (Küche-putzen lohnt sich bei uns momentan nicht wirklich). *grins*.... alles andere ist wahrscheinlich auch zu viel verlangt für ein 8einhalb-Monate-altes Baby.
LG: billa
Laura isst folgendes:
Morgens 1-1,5 scheiben Toast (ohne Rand) mit Butter und Marmelade
Vormittags 2 Butterkekse oder Löffelbisquit und Busen
Mittags 120g Gläschen oder vom Tisch (meistens vom Tisch)
Nachmittags 1/4 banane
und Abends und 1mal Nachts noch Busen
Alles Liebe,
Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen