Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.........
Aber wir kommen irgendwie auf keinen grünen Zweig!
Also: zuerst wollten wir ja nach Fuerteventura in den Club Robinson. Klingt erst mal super-klasse - alles da fürs Baby und die Eltern haben auch ihren Spaß.
So. Was macht man aber 2 Wochen mit Baby im Hotelclub??????
Es ist heiss, Sonnenbaden kann man auch nicht, es geht ordentlich Wind und spazieren gehen kann man auch nicht groß da's außer dem Club dort nix gibt.
Dann kamen wir auf die Idee in ein tolles (Kinder-)Hotel nach Südtirol zu gehen. Vorteile: wir wären mobil durch's eigene Auto, hätten ein klasse Hotel, gemäßigtes Klima und könnten einige Unternehmungen machen.
Ich weiss, richtig weiterhelfen könnt ihr mir jetzt wahrscheinlich auch nicht (müssen wir schon selbst entscheiden).
Aber vielleicht könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten, welche Form eines Urlaubs ihr als angenehmer empfunden habt.
Ich wär euch echt dankbar dafür, denn wir drehen uns diesbzgl. echt seit Wochen im Kreis!!!!!
DAAAAAAANKE schon mal!
Eure Curly
Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.........
weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, nur soviel, ihr seid nicht allein, uns geht es genauso, wir drehen uns auch im Kreis.Unsere Bandbreite geht von Florida im Mai bis Amrum im August, oder doch nach Menorca oder Ägypten?
Hoffe echt es melden sich einige, vielleicht können wir uns dann ja auch entscheiden.
GLG Angelika
Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.....
wir haben zwar noch keinen Urlaub mit Kind gemacht, und planen vorerst auch keinen, aber wenn wir in Urlaub fahren würden, dann auf jeden Fall nach Dänemark.
Ich denke, für einen Urlaub in der Sonne sind die Kleinen noch zu klein.
Gruß,
Daniela
Dort gibts auch für Babys ein spezielles Angebot, ich glaube Babyschwimmen.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden, ich wollt jetzt hier keinen Roman schreiben! ;)
LG Sabine mit Anna *20.10.02 und Erik *23.9.04
Wir hatten bis jetzt mit Kind(ern) : Ferienhaus in der Bretagne, Ferienhaus in Holland, Zelten am Möhnesee und Hotelurlaub auf Lanzarote. Ich fand alles super. Selbst das Zelten mit damals 8 - monatigen Mia war unkompliziert.Ich fand natürlich Hotelurlaub klasse, braucht man sich ums Essen und aufräumen nicht zu kümmern.
Also, ich denke mit einem Säugling kann man noch jeden Urlaub unkompiziert machen, überlegt euch einfach auf was ihr am meisten Lust habt.
LG Tine
wir haben gerade einen Skiurlaub hinter uns.
Ich würde mit einem Baby (Lara ist jetzt 4 monate) nicht nochmal in Urlaub fahren. Wir hatten eine Fewo. und Sie wollte einfach nicht im Reisebett einschlafen, wurde mind. nach 2 Std wach (jede Nacht) und ließ sich NUR! durch stillen beruhigen. Die Tage waren O.K., aber eine übernächtigte Mama fährt nicht soo gerne Ski...
Wann fahrt ihr denn?
Kommen noch andere "Betreuungspers." mit?
Ich würde, wenn überhaubt zu einem Autourlaub tendieren.
GLG und mehr erfolg, als wir ihn hatten
wünschen Birgitt und Lara
P.S. wir fahren nächste Woche übers WE zu Freunden - ohne Reisebett!!! mit Kiwa - vielleicht klappt das besser
danke für deine Antwort!
Wir planen unseren Sommerurlaub so Mai/Juni, Junior wäre dann ca. 9 Monate alt......
Eine andere Betreuungsperson außer mir und meinem Mann wäre dann nicht dabei.
Ehrlich gesagt graust mir's auch davor, dass er in einem anderen Bett nicht schlafen will, denn so war ich als Baby wohl auch. Und "Schlafen" im allgemeinen ist bei uns noch ein Riesen-Problem (man könnte ja was verpassen!).
Aber ich denke mir, wenn wir's nicht mal ausprobieren wissen wir's ja nie.......
GGLG
Curly
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen