Suchen Menü

Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.........

SORRY ich weiss! Ich poste diesbezüglich bestimmt schon zum 15.000 mal....
Aber wir kommen irgendwie auf keinen grünen Zweig!
Also: zuerst wollten wir ja nach Fuerteventura in den Club Robinson. Klingt erst mal super-klasse - alles da fürs Baby und die Eltern haben auch ihren Spaß.
So. Was macht man aber 2 Wochen mit Baby im Hotelclub??????
Es ist heiss, Sonnenbaden kann man auch nicht, es geht ordentlich Wind und spazieren gehen kann man auch nicht groß da's außer dem Club dort nix gibt.
Dann kamen wir auf die Idee in ein tolles (Kinder-)Hotel nach Südtirol zu gehen. Vorteile: wir wären mobil durch's eigene Auto, hätten ein klasse Hotel, gemäßigtes Klima und könnten einige Unternehmungen machen.
Ich weiss, richtig weiterhelfen könnt ihr mir jetzt wahrscheinlich auch nicht (müssen wir schon selbst entscheiden).
Aber vielleicht könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten, welche Form eines Urlaubs ihr als angenehmer empfunden habt.
Ich wär euch echt dankbar dafür, denn wir drehen uns diesbzgl. echt seit Wochen im Kreis!!!!!
DAAAAAAANKE schon mal!
Eure Curly
Bisherige Antworten

Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.........

Hallo Curly,
weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, nur soviel, ihr seid nicht allein, uns geht es genauso, wir drehen uns auch im Kreis.Unsere Bandbreite geht von Florida im Mai bis Amrum im August, oder doch nach Menorca oder Ägypten?
Hoffe echt es melden sich einige, vielleicht können wir uns dann ja auch entscheiden.
GLG Angelika

Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.........

Hallo, also wir haben ja schon ein Kind von 3 Jahren und wir waren als sie 5 Monate alt war im Sommer mit ihr in Holland direkt am Meer. Es war der perfekte Urlaub!! Allerdings sind wir auch nicht sooo anspruchsvoll und hätten auch nicht das Geld für so ein Kinderhotel. Also es kommt drauf an was man möchte.Wir waren zum Bsp flexibel was das Wetter angeht.Ob fast nackt oder angezogen an den Strand war uns egal, in der Sonne braten geht ja eh nicht. Also? Wir sind viel spazieren gegangen mit KiWa, haben im Sand gesessen,viel erzählt und einfach das Meer genossen und in der Sonne gedöst und sie ihre ersten Sanderfahrungen machen lassen.Wir hatten einen Bungalow (Center Parc) was wir tausendmal besser fanden als Hotel. Sie hatte ihr eigenes Zimmer,wir konnten abends entweder im Wohnzimmer oder auf der Terasse sitzen oder sind mit ihr noch spazieren oder was trinken gegangen (einfach im Schlafsack in die Softtasche gelegt) Damit ich nicht kochen muß etc. haben wir dort jeden Morgen das Frühstücksbuffet gebucht und das Abendbuffet.Mittags haben wir höchstens meist unterwegs ne Kleinigkeit gegessen.Wir waren seitdem immer dort und auch Ende April gehts wieder hin. Für uns ist das Erholung pur, keine Rücksicht nehmen auf andere (freistehendes Haus), genug Platz (im Hotelzimmer kann man ja nichts machen wenns Kind schläft), ein Schwimmbad was immer so toll warm ist das es für Babys kein Thema ist mitzugehen, absolut superkinderfreundliche Restaurants die sehr günstig sind wenn man Arrangements bucht, eine schöne Anlage, ein schöner Strand, flexibel durch das Auto, megakinderfreundliches Personal etc.etc.etc. Also für uns perfekt.Wir wissen nicht wozu man ins Ausland fliegen muß wo man die Probleme und den streß mit fliegen hat (mitten in der Nacht 2 Std am Flughafen warten, langer Transfert ins Hotel etc.) das Klima ist meist zu heiß, man hat meist nur ein Zimmer und das für viel mehr Geld etc. wie gesagt, in der Sonne braten ist ja eh nicht mehr. Also für uns haben wir das perfekte gefunden.Sorry,ich hab etwas durcheinander geschrieben, bin etwas unkonzentriert. Wenn noch fragen sind, immer gern!! LG SaSoLe (wir buchen übrigens immer außerhalb der Saison und man bekommt an einigen Terminen einen Junge Familien Rabatt das lohnt sich sehr!!!)

Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.....

Hallo Curly,
wir haben zwar noch keinen Urlaub mit Kind gemacht, und planen vorerst auch keinen, aber wenn wir in Urlaub fahren würden, dann auf jeden Fall nach Dänemark.
Ich denke, für einen Urlaub in der Sonne sind die Kleinen noch zu klein.
Gruß,
Daniela

Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.....

Wir waren mit unserer Tochter 2003 im Center Parc, da war sie 8 Monate. Fand ich superideal.
Dort gibts auch für Babys ein spezielles Angebot, ich glaube Babyschwimmen.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden, ich wollt jetzt hier keinen Roman schreiben! ;)
LG Sabine mit Anna *20.10.02 und Erik *23.9.04

Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.....

Hallo Curly, warum denn nicht nach Fuertuventura ? Im Sommer ist es hier doch auch heiss. Kannst dem Kind doch im Kinderwagen Schatten "machen". Und ihr könnt euch am Pool usw. frei bewegen, mit einem Krabbelkind wird das demnächst dann schwieriger (z.B. in den Pool fallen, Waschbetonplatten am Pool usw.) Ist mit so einem Säugling noch relativ einfach finde ich. Die Vorteile vom gemässigten Klima in Südtirol hast Du ja selbst genannt. Ist halt die Frage ob ihr gerne Strand / Pool - Urlaub macht oder lieber ein bisschen mehr unternehmen wollt.
Wir hatten bis jetzt mit Kind(ern) : Ferienhaus in der Bretagne, Ferienhaus in Holland, Zelten am Möhnesee und Hotelurlaub auf Lanzarote. Ich fand alles super. Selbst das Zelten mit damals 8 - monatigen Mia war unkompliziert.Ich fand natürlich Hotelurlaub klasse, braucht man sich ums Essen und aufräumen nicht zu kümmern.
Also, ich denke mit einem Säugling kann man noch jeden Urlaub unkompiziert machen, überlegt euch einfach auf was ihr am meisten Lust habt.
LG Tine

Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.........

Hallo Curly,
wir haben gerade einen Skiurlaub hinter uns.
Ich würde mit einem Baby (Lara ist jetzt 4 monate) nicht nochmal in Urlaub fahren. Wir hatten eine Fewo. und Sie wollte einfach nicht im Reisebett einschlafen, wurde mind. nach 2 Std wach (jede Nacht) und ließ sich NUR! durch stillen beruhigen. Die Tage waren O.K., aber eine übernächtigte Mama fährt nicht soo gerne Ski...
Wann fahrt ihr denn?
Kommen noch andere "Betreuungspers." mit?
Ich würde, wenn überhaubt zu einem Autourlaub tendieren.
GLG und mehr erfolg, als wir ihn hatten
wünschen Birgitt und Lara
P.S. wir fahren nächste Woche übers WE zu Freunden - ohne Reisebett!!! mit Kiwa - vielleicht klappt das besser

Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.........

Hallo Birgitt,
danke für deine Antwort!
Wir planen unseren Sommerurlaub so Mai/Juni, Junior wäre dann ca. 9 Monate alt......
Eine andere Betreuungsperson außer mir und meinem Mann wäre dann nicht dabei.
Ehrlich gesagt graust mir's auch davor, dass er in einem anderen Bett nicht schlafen will, denn so war ich als Baby wohl auch. Und "Schlafen" im allgemeinen ist bei uns noch ein Riesen-Problem (man könnte ja was verpassen!).
Aber ich denke mir, wenn wir's nicht mal ausprobieren wissen wir's ja nie.......
GGLG
Curly

Re: Frage an die "Urlaub-mit-Baby"-Erfahrenen.........

wir waren auf mallorca - zum ersten mal. haben mit dem mietwagen viel unternommen und nachmittags waren wir oft am strand - mit schirm und strandmuschel. leonie hatte einfach t-shirt an, hütchen auf und dick sonnencreme. wo ist das problem? war ein toller urlaub und hat viel spaß gemacht. es gab dort die windeln vonm zuhause und ebenso die gläschen. dieses jahr ist julius so klein udn wir werden wieder nach amlle fahren. hatten ein 4*hotel mit abendprogramm und sidn dann abends wenn sie müde wurde einfach ins zimmer. tagsüber hat sie im auto oder irgendwo in der strandmuschel oder im kiinderwagen gepennt. ist alles ganz einfach. fahrt einfach!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen