Frage an die Stillmamis, die auch schon...
Hallo Zusammen,
ich bin aus dem Januar/Februar 2005 Forum und wüsste gerne mit welchen Flaschen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Es gibt ja so viele verschiedene Anbieter und ich wüsste gerne wie Ihr so mit den verschiedenen Flaschen zurechtkommt. Es geht mir speziell darum einen Anbieter zu finden bei dem mein Baby, wenn es mal ausnahmsweise nicht mit der Brust gefüttert wird, möglichst wenig Unterschied merkt und beim nächsten Mal ohne Probleme wieder an die Brust geht. Und wenn wir gerade dabei sind...mit welchen Pumpen pumpt Ihr ab?
Vielen Dank für Eure Tips!
Liebe Grüße
Happy (ET 02.01.05)
Re: Frage an die Stillmamis, die auch schon...
also, ich habe eine pumpe von chicco, ist allerdings ziemlich anstrengend damit. ich höre immer wieder von allen seiten, dass die pumpe von avent sehr gut sein soll (lohnt sich aber nicht für mich, pumpe nur gelegentlich ab (1x pro woche).
füttern tu ich dann mit einer nuk-flasche mit milchsauger aus silikon. damit kommt unser kleiner super klar!
lg, silja + joshua *04.10.2004
Re: Frage an die Stillmamis, die auch schon...
ich habe die Avent-Pumpe mit den Flaschen, sollen ja sehr Brustähnlich sein, aber meine Kleine trinkt nicht daraus. Jetzt habe ich es zweimal mit den Babylove-Flaschen von DM und den zugehörigen Latex-Saugern probiert und es hat geklappt und hinterher auch wieder an der Brust. Also: Einfach ausprobieren!
LG,Maren
Nur Avent...
habe bei meinem Großen alles mögliche ausprobiert und bin schließlich bei Avent gelandet. Sowohl Pumpe als auch Fläschchen. Sie sind zwar teurer, aber die Qualität läßt sich mit anderen nicht vergleichen und die Handhabung ist auch einfacher.
Gruß
Lisa
Re: Frage an die Stillmamis, die auch schon...
also für die Pumpe kann ich nur sagen AVENT!!!!
Die ist wirklich einfach zu handhaben und ich bin RICHTIG zufrieden!!
Bei den Flaschen muss Du es ausprobieren. Kauf nicht viele, nur 1-2 und kauf erst mehr, wenn Du weisst, dass Dein Baby damit klar kommt.
ICh selber habe recht viele AVENT Flaschen gekauft, doch es braucht sehr viel Überredungskunst (oder groß genuger Hunger), dass sie daraus trinkt ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Frage an die Stillmamis, die auch schon...
Viele Grüße,
Christine
Ich kann Medela empfehlen
Allerdings haben bei uns sowohl die Schwestern und Hebammen im Krankenhaus, die Apothekenangestellten und meine Nachsorgehebamme Milchpumpen von Medela empfohlen. Meine Hebamme, selbst junge Mutter, empfiehlt beispielsweise die Mini-Elektrik von Medela, die ist aber etwas teuerer. Die einfache Handpumpe tut's auch, finde ich.
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca (10 Wochen)
Re: Frage an die Stillmamis, die auch schon...
also ich nutze die pumpe von avent. hab ich gekauft, weil alle hier so begeistert davon waren! ist zwar nicht billig, aber ich bin wirklich zufrieden. und nun kann ich sogar mal ein paar stunden ALLEIN aus dem haus - welch ein genuß! ;) bei der pumpe waren direkt 2 flaschen von avent dabei und die nutze ich auch. zusätzlich habe ich den mikrowellen-sterilisator von avent gekauft, damit ich die flaschen nicht immer auskochen muß! bin von den avent sachen mittlerweile überzeugt. außerdem hab ich noch ein paar nuk-flaschen im einsatz. mach nämlich zusätzlich zur mumi schon mal ne pre-flasche fertig, falls sie mehr hunger hat wenn ich weg bin. unsere tochter nimmt beide flaschen, bzw. sauger, sehr gut an und hat auch keine spur von saugverwirrung - die brust nimmt sie nach wie vor gut und gerne :)
also ich habe avent und nuk getestet, finde beides gut tendiere aber mehr zu avent.
lg,
sandy m. töchterli, fast 5 wochen :)
Re: Frage an die Stillmamis, die auch schon...
ich benutze die Medela Harmony Pumpe und bin sehr zufrieden mit, ist eine Handpumpe und es klappt hervorrangend damit. Kann ich nur empfehlen. Ich pumpe eigentlich fast täglich ab damit mein Mann auch einmal am Tag füttern kann.
Füttern tun wir mit den Nuk First Choice Flaschen, die sind auch super, die nimmt Max ohne Probleme.
Gekauft haben wir jeweils zwei große und zwei Kleine Flaschen, aber im Gebrauch sind nur die kleinen Flaschen, denn mehr wie 100ml trinkt er ja net und da sind die großen Flaschen einfach zu groß.
LG Sabrina mit Maximilian (18.10.04)
Re: Frage an die Stillmamis, die auch schon...
ich habe mit beiden Kindern gute Erfahrung mit dem Aventset gemacht. Mein kleiner hat keine Probleme von der Brust zur Flasche oder umgekehrt zu wechseln :-)
Achja auch die Milchpumpe von Avent kann ich nur wärmstens empfehlen.
LG Anja
Ich hab alles von Avent und bin super zufrieden!!
Re: Frage an die Stillmamis, die auch schon...
ich habe zwar voll gestillt, aber mein Sohn musste als kleines Baby den Jahrhundert-Hochsommer "überleben". Mit Mumi klappte das nicht mehr gut, Roman hatte einfach zu viel Durst, und da war die Mumi auf Dauer zu mächtig. So habe ich also regelmäßig Wasser gegeben. In Nuk-Fläschchen mit Silikonsaugern (Latex mochte er nicht). Übrigens die "alten" Nuks, nicht die neueren First Choice.
Stillen war auch weiterhin kein Problem, es gab keine Saugverwirrung.
Marlene (2 MOn) nimmt übrigens überhaupt kein Fläschchen - das kann Dir auch passieren.
LG, Silvia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen