Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis

Hallo Mädels,
ihr könnt mir sicher eine beruhigende Antwort geben:
Ich bin ja nun in der 12. SSW. Heute Vormittag hat mir Elena einen ordentlichen Tritt in den Bauch (ungefähr da, wo der Blinddarm ist) verpasst. Hat weh getan.
Ich weiß ja, dass das Kleine im Bauch gut geschützt ist, aber trotzdem war ich im ersten Moment etwas beunruhigt. Und ich glaube, dass das noch öfter vorkommen wird, auch wenn ich ihr schon immer sage, dass sie aufpassen soll, weil da das baby drin ist. Aber, sie ist halt noch so klein und versteht es nicht wirklich ...
Was haltet so ein Krümel im Bauch denn nun wirklich aus?
Ihr habt sicher Erfahrung und auch schon so einiges abbekommen.
Beruhigt mich bitte.
Danke und LG,
karin, die immer sooo müde ist.
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Hallo Karin,
ich weiss, wie das ist.... Sara hatte damals auch grade 'ne wilde "ich will nicht gewickelt werden" Phase und ich hab mir jedes Mal vor Schiss fast in die Hosen gemacht.... Aber es ist nie was gewesen. Kritischer wirds, wenn der Bauch dicker wird und die Krümel nicht mehr so weit "drinnen" liegen...
Aber wenn Du Dich nicht sicher fühlst, wird Dich kein FA der WElt als hysterisch abstempeln, wenn Du mal draufkucken lässt.
GLG Heidi

Bei mir war das auch ein paar mal und seitdem habe ich mich beim wickeln immer so vor meinen Sohn hingesetzt (ich wickle am Boden)dass er mich nicht treffen kann.Ich glaube nicht dass bei dir was passiert ist, denn da hättest du weiterhin Schmerzen gehabt.Aber wenn du wirklich beunruhigt bist, gehe lieber zum Arzt, das ist völlig ok.Lg Sonja(die auch immer sooo müde ist:-)))

Ne gesunde Schwangerschaft hält ne Menge aus, mach Dir mal keine Sorgen! LG Nicole

Hi Karin,
meine Hebamme sagt immer bei so Fragen, dass das Baby mehr aushält als wir denken. Der beste Schutz ist die Fruchthülle.
Kann sogar noch unbesorgt auf dem Bauch schlafen, ohne dass der Krümel erdrückt wird.
LG Pamela 32+2

Hallo Karin!
Bin zwar (noch) keine Mehrfachmami, antworte aber trotzdem! *frechbin*
Ich kann Dir da die Hand geben, Noah strampelt auch immer wie wild und hat mich auch schon ein paar Mal ganz schön fest getroffen. Ich denke sowas hält mein Würmchen schon aus, is halt unangenehm, aber wenn dananch keine Schmerzen oder irgendwas anderes Ungewöhliches auftritt würd ich mir da keine so großen Sorgen machen! Es is ja noch Haut, Fettschicht, Fruchtblase und Fruchtwasser dazwischen, die den Stoß abfängt....
Wünsch Dir noch alles Gute und wenns Dir keine Ruhe lässt, rufst halt mal im KH oder beim Gyn an.
Lg, Michaela (16.SSW - bald Halbzeit, und von SS-Bauch noch keine Spur)

Danke für eure Antworten

Hallo Michaela und die anderen,
richtige Schmerzen hatte ich nach dem Tritt nicht mehr und ich geh davon aus, dass alles okay ist. Für Gyn oder KH war's zu wenig Tritt ;-). Es wird wohl noch öfter vorkommen, dass sie mich tritt oder beim Spielen mit dem Bauch in Kontakt kommt.
Alles liebe,
Karin - Ende SSW 12 mit Bauchansatz ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen