Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren, wie und in welcher Weise sich Eure Schwangerschaften voneinander unterschieden haben.
Wie waren die ersten Anzeichen ? Waren die bei allen Kindern gleich (also sowas wie "einmal spannende Brüste immer spannende Brüste) oder grundverschieden ? War Euch z.B. bei allen Kindern schlecht ?
Würde mich mal interessieren ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

hallo moon,
ich bekomm jetzt mein 3. und jede ss war anders. bei ss 1 + 3 hatte ich blutungen, bei ss 2 nicht. dafür war es mir bei den ersten beiden kaum schlecht, und wenn dann immer abends. jetzt bei nr. 3 könnt ich den ganzen tag über der kloschüssel hängen. die brüste taten beim 1. mal am meisten weh, aber ich denke, das liegt daran, daß sie ja bei den späteren ss schon "ausgeleiert" sind.
spontan fällt mir nicht mehr ein *grübel*
lg
urmely

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon! Also bei meinem Sohn habe ich bei ES+17 getestet, aber ich wußte es vorher. Ich hatte keine bestimmten Anzeichen, ich wußte es nur. Habe dann fette Pickel bekommen, übel war mir nur wenig. Bei dieser SS hätte ich im Traum nicht an eine SS geglaubt. Bei ES+12 war der Test negativ, und ich hatte SB und tierisches Bauchziehen. Irgendwann waren die SB weg und der Test war gaaaanz leicht positiv. Seit der 7.SSW ist mir dauerübel und kein Ende in Sicht. Also diese SS ist mit der vorherigen gar nicht zu vergleichen und komplett anders. LG, Sandra (18+4)

Re: Frage an die Mehrfachmamas

hi moon,
bei meiner tochter hatte ich anfänglich so gut wie keine beschwerden. also nur ein bis zweimal etwas flau im magen. dafür erinnere ich mich an heftige brustschmerzen.
bei meinem sohn war mir sehr schlecht und ich habe mich sehr oft übergeben. die brüste spannten etwas aber nicht so sehr wie beim ersten mal.
tja und in dieser schwangerschaft war mir bis vor kurzen auch sehr übel und ebenfalls musste ich mich recht oft übergeben. die brüste spannten nicht und auch im unterleib wars etwas ruhiger. scheinbar muss beim 3. nicht mehr alles gedehnt werden.
lg silke

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon!
Also, als baldige 3er Mama hier meine Liste:
1. SS Kein ziehen, kein zwicken, keine Übelkeit oder Ko****, keine Anzeichen für eine SS - US und Urintest waren lange nach ausbleiben der Regel negativ. Die SS verlief völlig problemlos und es wurde ein Junge.
2. SS Test 17 Tage nach ES leicht positiv, ziehen im Unterleib, manchmal am Abend übel aber nie so schlimm das ich die Kloschüssel umarmen musste. Blutungen in der 7. und 13. Woche, vorzeitige Wehen in der 28. Woche + KH Aufenthalt. Nicht ganz so einfach wie die 1. SS - und es wurde ein Mädchen.
3. SS Test überraschend 13 Tage nach ES positiv. Leichte Blutungen über 2 Wochen und kotzübel bis ca. zur 11. SSW. Bis jetzt, 19. Woche ist alles im grünen Bereich. Schlecht ist mir nicht mehr und ausser das ich am Abend immer hundemüde bin gehts mir gut.
Bei allen drei SSten hat mich der Ischias vorallem in den letzten Wochen sehr geplagt. Jetzt leide ich auch schon ab und an - es ist aber noch zu verkraften.
So, jetzt hab ich aber viel zu viel gequatscht.
Gute Nacht
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2004 und Ü-Ei (19. SSW)

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon,
also leg ich mal los.
Beim ersten Kind war mir 12 Wochen schlecht,beim 2. des öfteren und beim 3. so gut wie nie!Dafür hatte ich beim 3. enormes Brustziehen.Bei allen dreien hab ich eine schlechte Haut bekommen.Ach so,die 2 sind Buben und das 3. bis jetzt ja noch ein Ü-Ei :-)
LG Dani 18+2

Re: Frage an die Mehrfachmamas

hallo liebe moon,
bei der 2.ss hatte ich die gleichen ersten anzeichen, also heftiges brustspannen und ziehen im rücken als ob die mens jeden moment kommen müsste. die übelkeit kam beide male mit der 7.woche, dieses mal aber zum glück nur bis zur 10. und nicht wie bei lucy bis zur 12.woche.
ansonsten ist die 2.ss total anders als die erste, man hat einfach weniger zeit sich darauf zu konzentrieren und sich den zipperlein hinzugeben ;-)
darf man daumen drücken???
lg inez :-)

@ Inez

Hi Inez,
ja, Du darfst Daumendrücken, ich bitte sogar darum :o)) !
Ich bin nämlich hier am hibbeln -- heute wäre Mens-Termin und bisher ist nix dergleichen in Sicht. Dafür ist mir immer mal flau und schwindelig, hab ein Ziehen (beidseitig) im Unterleib und auch auch dieses Ziehen im Rücken, von dem Du schreibst -- so, als würde jeden Moment die Mens eintrudeln.
Aber: ich hab kein Brustspannen ! Und DAS hatte ich bei Lena, und zwar ganz schlimm, noch bevor mein Test positiv war. Im Sommer dagegen, als ich die FG hatte, hatte ich auch kein Brustspannen. Deswegen mach ich mir nun eben Gedanken ...
Testen will ich aber auch noch nicht; frühestens nach Ostern (hoffe nur, daß ich´s so lange noch aushalte !!)
Ich wünsch Dir weiterhin alles alles Gute !!! *knuddel*
Danke Dir + liebe Grüße
Moon

Re: @ Moon

Oooooooooh, wie schön, Du darfst endlich wieder hoffen :-) Du solltest die SS-Anzeichen wirklich nicht überbewerten, das Brustziehen kann auch erst nächste Woche anfangen wenn Du schwanger bist, mach Dich bitte nicht verrückt!!!!
Ich drücke Dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen daß es geklappt hat und Du ganz bald ein süßes Baby im Arm halten wirst. Halte durch mit dem "nichttesten" und geniesse die Ostertage, wenn Deine Mens übers Wochenende noch nicht da ist kannst Du Dir den Test ja schon fast sparen so eindeutig ist es dann ;-)
Ganz liebe Grüße und noch viel mehr Glück,
Inez

Danke Dir Inez !! *knuddelganzdoll* oT + GGVLG

Re: Frage an die Mehrfachmamas

ALLES GENAU GLEICH!
Ich mag Fleisch weniger gern, dafür esse ich tonnenweise Früchte. Das ist ja schon mal nicht schlecht! Mir ist speiübel und ich erbreche mich regelmässig (auch jetzt noch), daher nehme ich in den ersten Monaten eher ab als zu (bei beiden von 71 auf 68kg). Dann hatte ich bereits bei Jessica immer wieder Blutungen - und jetzt ist es kein bisschen besser :-((
In der 11. Woche sah man bei Jessica ein kleines Fältchen in meinem Bauch, das war jetzt genau so - allerdings erscheint mir das Wachstum dieses Fältchens diesmal viel schneller zu sein!
Wenn das so weiter geht, darf ich mich auf baldiges Sodbrennen freuen...
Aber immerhin: beim ersten mal ist ein wunderbares kleines Mädchen dabei entstanden!
Gruss, Bida
Ach ja, einen Unterschied gibt es: Jessica war immer mit der Grösse an der untersten Grenze bezogen auf den Fortschritt der Schwangerschaft. Sie kam dann ja auch mit 45cm und 2.7kg klein une leicht zur Welt. Dieses hier schein eher grösser zu sein! Vielleicht meint man das aber auch nur - ich weiss ja nicht genau, wann es eingeschlagen hat, und die Wochen wurden nach Grösse berechnet...

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon,
ich geb auch mal noch meinen Senf dazu.
Also in der 1.SS war mir so gut wie gar nicht schlecht, vielleicht mal 2 Wochen flau.Die Brust hat auch kaum wehgetan, und überhaupt ging`s mir super.
Diesmal ist mir dauerübel seit der 6.SSW, meine Brust tut schon weh, wenn jemand zu lange draufguckt, und ansonsten ist auch alles anders. Ich hab ne Kugel wie damals in der 20.SSW ;o)
Naja, viele sagen, dann gibt es einen Jungen, weil das erste ein Mädchen ist, mal schauen...
LG Steffi (13.SSW), die auf ein ENde der Übelkeit hofft

Kein Unterschied! in beiden SS keine Beschwerden!

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon,
Eigentlich ist diese Schwangerschaft genau gleich wie bei Luca, einziger Unterschied: Ich hatte dieses Mal überhaupt kein Brustspannen, bei LUca hatte ich das ganz schlimm.
LG
Steffi und Luca

Re: Frage an die Mehrfachmamas

grob gesagt,haben mir meine mädels eine wunderschöne schwangerschaft,mit fast keinerlei beschwerden geschenkt.
bei den jungs hingegen war mir am anfang recht übel,kreißlaufprobleme,rückenschmerzen.
also,müßte es diesmal wieder ein junge werde(was es laut arzt ja auch wird)na,mal sehen.
l.g.,ines

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon,
also bei Sophia war mir zwar auch täglich schlecht, aber da hab ich mich übergeben und gut wars... das kam immer ganz plötzlich und ich hatte schon Brustspannen (und sie wurde auch grösser), bevor ich überhaupt sicher wusste, dass ich SS bin. Jetzt ist mir den ganzen Tag übel gewesen (seid ca. 2 Wochen zum Glück nicht mehr) und ich konnte mich nicht übergeben. Es war mir einfach immer nur elend. Von ner grösseren Brust oder so könnte ich jetzt auch noch nix sagen. Also irgendwie sind die beiden SS bis jetzt ganz verschieden.
LG Claudia, 13. SSW

ich kann dir zu deiner frage nix sagen ...

... aber ich drücke dir gaaanz fest die daumen und werde nach ostern sehr gespannt in das nov/dez-forum schauen :-)!
liebe grüße und viele daumen für eine supertolle osterüberraschung ;-))
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen