Frage an die Mehrfachmamas
hab mal eine kurze Frage an die, die schon mehr Kinder haben. Werden die Schmerzen während der SS, wenn die Gebärmutter wächst, eigentlich stärker ? Irgendwie war mir das bei meiner 1.SS nicht so bewußt. Oder kommt das daher, weil ich da mehr abgelenkt war mit Job und allem ? Jetzt bin ich ja zuhause und versuche, meine große Tochter zu erziehen *lol*. Auf jeden Fall ziept es manchmal echt heftig. Wie war das bei euch ?
Lg, Uljana 6.SSW mit Maria (*07.06.02)
Re: Frage an die Mehrfachmamas
ist vieleicht wie mit den nachwehen,die werden ja auh von kind zu kind stärker.
l.g.,ines
Viele Grüße,
Christine
bei mir ist es andersherum:
ich hatte dieses Ziepen in der ersten Schwangerschaft sehr stark und
ausgeprägt (bis zur 18. Woche bestimmt) und dieses Mal überhaupt nicht
oder ganz am Anfang mal ein bisschen und seitdem nie wieder.
LG Ludi, 10. SSW und Paula, 23.08.02
also, ich finde auch, daß es extremer ist al in der ersten ss. habe mich gertern erst gefragt, ob ich mir das einbilde oder ob ich durch das arbeiten abgelenkter war... aber mittlerweile bin ich der überzeugung, daß es jetzt heftiger ist. gnauso wie das brustspannen.
glg CONNY (7. ssw und langsam anschleichender übelkeit)
mir geht es so wie Dir. Bei meiner erstens SS war es lang nicht so schlimm. Glaube ich zumindest! Ich habe mir mit der Übelkeit auch schon gedacht, daß ich einfach das letztemal keine Zeit dazu hatte!
LG Jodie 13. SSW mit Magdalena *12.11.2002
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen