Frage an die Mehrfachmamas
hab mal eine kurze Frage an die, die schon mehr Kinder haben. Werden die Schmerzen während der SS, wenn die Gebärmutter wächst, eigentlich stärker ? Irgendwie war mir das bei meiner 1.SS nicht so bewußt. Oder kommt das daher, weil ich da mehr abgelenkt war mit Job und allem ? Jetzt bin ich ja zuhause und versuche, meine große Tochter zu erziehen *lol*. Auf jeden Fall ziept es manchmal echt heftig. Wie war das bei euch ?
Lg, Uljana 6.SSW mit Maria (*07.06.02)
Re: Frage an die Mehrfachmamas
ist vieleicht wie mit den nachwehen,die werden ja auh von kind zu kind stärker.
l.g.,ines
Viele Grüße,
Christine
bei mir ist es andersherum:
ich hatte dieses Ziepen in der ersten Schwangerschaft sehr stark und
ausgeprägt (bis zur 18. Woche bestimmt) und dieses Mal überhaupt nicht
oder ganz am Anfang mal ein bisschen und seitdem nie wieder.
LG Ludi, 10. SSW und Paula, 23.08.02
also, ich finde auch, daß es extremer ist al in der ersten ss. habe mich gertern erst gefragt, ob ich mir das einbilde oder ob ich durch das arbeiten abgelenkter war... aber mittlerweile bin ich der überzeugung, daß es jetzt heftiger ist. gnauso wie das brustspannen.
glg CONNY (7. ssw und langsam anschleichender übelkeit)
mir geht es so wie Dir. Bei meiner erstens SS war es lang nicht so schlimm. Glaube ich zumindest! Ich habe mir mit der Übelkeit auch schon gedacht, daß ich einfach das letztemal keine Zeit dazu hatte!
LG Jodie 13. SSW mit Magdalena *12.11.2002
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen