Suchen Menü

Frage an die MehrfachMamis:

Sehe ich das zu eng???
Ich bin ET+6 und dieses WE soll es endlich mal losgehen (FA sieht es auch recht optimistisch *gg*)
Nun ist gerade dieses WE aber die SchieMa weg... wir wohnen in einem Haus und sie hätte auf unsere Große achten sollen, wenn es dann losgeht.
Nun habe ich mit meinen Ellis gesprochen, wie wir das denn managen können. Wenn es nachts losgeht kommt meine Mutter natürlich hier hin, will Julie dann aber am nächsten Morgen (sofern wir dann noch nicht "fertig" sind) mit zu sich in die Whg. nehmen... das würde bedeuten, dass wir mitten in der N8 (und ich noch unter Wehen) ne Tasche für Julie packen mit all dem Zeugs, dass man so als gerade mal 2 jährige noch braucht ;o) und Andi müsste dann auch noch meinen Ellis den Kindersitz ins Auto bauen...
Nun sind wir aber der Meinung, dass wir zum einen dafür wohl eher keinen Kopf haben werden, und zum anderen ist doch das Kind am besten in seiner gewohnten Umgebung aufgehoben. Sie hat hier alles, weiss, wo alles ist und fühlt sich wohl. Warum also der Stress?
Ich hab dann mit meiner Schwester gesprochen, die würde dann halt ab morgens hier her kommen und meine Ellis könnten dann zu sich fahren und sich ausruhen oder sonstiges.
Aaaaaber weder meine Mutter, noch meine Schwester verstehen uns... sie meinen, wir übertreiben das ganze und Julie wäre sogar noch BESSER bei ihnen in der Whg. aufgehoben (da sie hier ja ständig an uns "erinnert" wird und bei jedem Geräusch meint, wir kämen nach Hause)
Nun würd mich mal interessieren, wie ihr das seht???
Stellen wir uns wirklich zu sehr an? Wie handhabt ihr das denn mit Euren großen?
LG und ich bin gespannt auf Eure Meinungen ;o)
Bibi mit Julie *29.09.02 und Nr.2 (ET+6)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die MehrfachMamis:

nee nee- das siehst du ganz richtig!!!! finde sowieso sowas könne nur die eltern - also IHR beurteilen! ich seh da eine reine bequemlichkeit von deinen eltern drin. meine sind da auch so. dann sind sie schön in ihrer wohnung, mit ihrem fernseher und sofa und was weiß ich! bei uns wohnen sie allerdings so weit weg, dass ein anna mitnehmen gar nicht in frage kommt. musste aber auch ganz schön an ihnen rumbaggern bis sie sich bereit erklärten auf anruf loszusaußen. (brauchen 3-4 stunden bis hierher)wir könne so lange natürlich nicht warten und haben für anna eine zwischenlösung bei den nachbarn. aber ich will auch dass oma und opa schnell kommen und sie dann HIER in ihrer gewohnten umgebung betreuen.
setzt dich da unbedingt durch! ich glaube meine familie denkt auch heimlich wir spinnen! *g*
ich wünsch dir eine sensationell leichte und schöne geburt!!! lass von dir hören!
lg schneedick 38ssw

Re: Frage an die MehrfachMamis:

hallo!
wir bringen max zu einer freundin, liegt quasi aufm weg. für meine eltern wäre es 30km umweg für uns.
er ist auch fast zwei und einpacken werde ich nur eine flasche für seine morgenmilch und ein paar pampers.
da sie selbst kleine kinder hat entfällt die autositzfrage.
hat sie nämlich noch.
aber selbst wenn nicht, so ein sitz ist doch schnell umgebaut.
zur not kann sie den kurzen auch abholen, oder menne kann mich auch erst im KH abliefern, und dann den kurzen eben wegbringen.
es kommt wie es kommt.
und ich denke, dass meineneltern schon ein wenig sauer sind, dass wir max zu meiner freundin bringen, aber er ist gerne da und spielt mit den kindern. und sie ist unkomplizierter.
ellie ET heute, und nix tut sich *heul*

Re: Frage an die MehrfachMamis:

hallo bibi,
wahrscheinlich entbindest du gerade und meine antwort kommt viel zu spät- aber ich finde, daß ihr überhaupt nicht übertreibt! musste mir allerdings das gleiche von meinem umfeld anhören (o; mir war es so wichtig, daß hannas welt nicht zu sehr durcheinander kommt, daß wir ambulant entbunden haben, insgesamt keine 5 stunden weg waren. natürlich hatten wir großes glück das lina um 17 uhr geboren wurde und wir hanna so "tschüß" sagen und abends noch die kleine vorzeigen konnten. meine eltern waren so lange hier und haben sie beschäftigt. das war natürlich große klasse und hanna war von lina auf den ersten blick begeistert. da wir sehr aufeinander fixiert sind, weiß ich nicht wie es anders gewesen wäre. also macht euch keinen kopf und das, was ihr für richtig haltet. schließlich kennt ihr eure julie am besten! viel glück für die nächste zeit und eine tolle geburt, lg
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen