Frage an die Mamis...
ERgo: ich hab nu nen Schrank voller Klamotten in Größe 62.
Aber so nen neugeborener Wurm versinkt doch zu Beginn dadrin oder gibts wirklich solche "Klöpse", die die Größen 50 und 56 tatsächlich überspringen?
Welche Größen tragen/trugen eure und wielange?
Danke für eure Einschätzungen
Gruß
Anja
Re: Frage an die Mamis...
ich hatte mich dran gehalten, nichts in Größe 50 zu kaufen...und musste meinem armen Kind einen Strampler aus dem Kreißsaal ausleihen (ambulante Geburt ca. 2 Wochen vor ET)!! Statt dem erwarteten Riesenkind bekam ich 49cm mit 3135g. Da passte 50 noch etwas länger. Also ich würde schon etwas in kleinen Größen bereithalten, nur nicht so viel, das ist richtig. Jetzt ist meine Kleine schon 10 Wochen alt und trägt zum Teil immer noch 56!
LG,Maren
Viele Grüße,
Christine
also ich würde mir auch Teile in Größe 50/56 kaufen. Ich bin aber vielleicht auch eher der verschwenderische Typ.
Fabian ist auch nicht als Riese zur Welt gekommen wird am Samstag 4 Wochen alt und trägt jetzt passend die Größe 56 teilweise kann ich auf 62 umsteigen. Ich finde es nämlich total blöd wenn das Kind total versunken in riesenklamotten reingesteckt wird so daß man die Mäuse fast nicht mehr sehen kann - aber es gibt auch total viele die es eben nicht so sehen.
Grüße Gina
das ist mein 3. Kind und ich besitze garnichts in 50,ist auch gut so,denn keinem hätte es gepasst.Céline kam mit 53 cm auf die Welt,da war 56 grad richtig und hat auch 6 Wochen gehalten.
LG dani
also 1-2 sachen in größe 56 können sicher nicht schaden. aber die kann man zur not auch kaufen, wenn das würmschen schon da ist.
kommt drauf an wie groß du und der vater seit - wir sind z. b. beide über 1,80m und haben auch ein ziemlich großes baby. body's und pulli's habe ich in größe 50/56 wirklich NIE anziehen können und nur 1 strampler in 56 ging einigermaßen 3 wochen zum anziehen.
ich hatte zwar nicht viele sachen in 50/56, aber fand es trotzdem schade, sie gleich wieder in den kleidersack zu legen. war aber wirklich reine geldverschwendung.
alles gute
katrin
hhm, das kommt ganz auf das kind an ;o) noah und zoe kamen sieben wochen zu früh und haben 50/56 ein halbes jahr lang getragen... da war an 62 echt noch gar nicht zu denken! finn dagegen war mit 3745 g und 52cm '(aber eher länger, die messungen sind ja oft nicht so genau!) eher groß und schwer... trotzdem trägt er noch sachen in 50/56! größe 62 muß ich noch umkrempeln und ist noch weit, obwohl er bei der u3 schon 5050 g schwer und 57,5cm lang war (mit 4,5 wochen).ich persönlich mag es lieber, wenn die sachen passen und mir macht es nichts aus sachen zu haben, die ggfl. nur sechs bis acht wochen passen! man kann sie ja auch ganz gut weiter verkaufen ;o)
also ein paar teile in 50/56 würde ich mir schon zulegen!
liebe grüße!
/inka, mit noah, zoe und finn
mit 53cm, 3505g gewicht auch nach 4 Wo noch 56!
Anja
wenn ihr kein Riesenbaby erwartet, dann würde ich schon Sachen in 56 kaufen.
Unsere kleine kam vor knapp 3 Wochen mit 52 cm und 3430g und trägt im Moment 50 /56. Die 50er Sachen werden jetzt etwas knapp, aber die 56er sind noch VOLL in Ordnung.
Ich hatte für sie keine kleinen Jacken/Ausfahrganitur gekauft, weil ich dachte, das lohnt sich nicht ... 62 wird schon nicht soooo groß sein ... *lach* ... ich hab meine Mutter gleich nachdem wir vom Krankenhaus daheim waren, einkaufen geschickt und eine kleinere Ausfahrgarnitur kaufen lassen. Das arme Würmchen war in den 62er Jäckchen kauf wiederzufinden ;o)
Alles Liebe,
Julia
lg,
sandy mit muckelchen, knapp4 wochen :)
Jonas hat 4675 g, 57 cm und trägt jetzt erst 56...
Klein war er auch nicht (3710 g und 54 cm bei der Geburt), aber in 62 (und auch un 56) ist er total versoffen... wir mußten nach der Geburt noch los Mini-Strampler kaufen.
Also ich würde an Deiner Stelle schon ein paar kleine Sachen besorgen... so mit 3 Stramplern, 5-6 Bodies und 1 Jäckchen in den kleinen Größen kommt Ihr erstmal gut aus... soviel machen sie sich ja noch nicht dreckig.
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004
50 kannst du sicher überspringen, 56 nicht !!
Mein Kleiner war bei der Geburt 54cm groß und trug bis vor zwei Tagen 56. Jetzt steig cih auf 62 um. 50 haben die wenigsten Babies, weil fast alle bei der Geburt mehr als 50cm groß sind oder zumindest genau 50cm und dann kannst du 50 eh vergessen. Aber 56 tragen sie schon noch lange, also die Größe würd ich auf keinen Fall überspringen.
Lg Julia mit Simon (4 Wo.)
mein erwartetes "Riesen-Baby" wurde mit nur 50 cm und 3090 g geboren. Er ist jetzt 6 Wochen alt und wächst nun so langsam aus Größe 50 raus. Heute hatte er U4 und wurde auf 52 cm Länge gemessen. Ich hatte auch extra nix in 50 besorgt, weil er ja sooo groß sein sollte laut US. Zum Glück hatte ich noch ein paar 50er Sachen von seiner Schwester, die mit 49 cm auf die Welt kam. Trotzdem musste ich noch 2 50er Strampler in hellblau nachkaufen, weil er sich so oft vollgespuckt und manchmal auch eingepieselt hat.
56 habe ich ihm ganz selten angezogen, weil er darin echt "verloren" wirkte. Geht aber zur Not auch: Ärmel umkrempeln und über die zu langen Füßlinge einfach ein paar Socken streifen, damit die nicht so um die Füße baumeln ;-).
Viele liebe Grüße und alles Gute für die Geburt :-))!!
Dany mit Niklas *01.10.2004 und Katharina *02.03.2003
mein kleiner trug von Anfang an 56, da er mit 51 cm Körpergröße auf die Welt kam.
Gerade vor wenigen Tagen (er ist jetzt 6 Wochen alt) habe ich auf Größe 62 gewechselt. Manche 56er Klamotten fallen auch größer aus, deshalb kann man das sowieso nie so genau sagen, also meinem haben sie 6 Wochen gepasst.
LG
Conni mit Nils
Laura trug 56 fast 10 Wochen lang,...
10 Wochen die 50!
Jetzt bei Janin habe ich die 50 nur eine Woche lang gebraucht, danach hatte sie 3 Wochen lang die 56 und jetzt sind wir bei 62 (sie ist jetzt 6 Wochen alt).
LG, Bida
kauf ruhig ein bisschen in 56, kannste zur Not ja krempeln. Dass Kinder sofort mit 62 ist selten. Und 50 ist halt wirklich oft zu klein. Wie gesagt, 56 kann man gut krempeln.
LG, Silvia
sein geburtsgewicht war 3050g und er war ca. 52 cm groß. jetzt ist er 3 wochen alt und wiegt 4200g und ist 56 cm groß.
(mein erster sohn (3070g/50cm) tim trug allerdings 50-er sachen. ca. 4 wochen oder so hab ich sie gebraucht)
lg, julia mit tim (2) und luke (3w)
50 braucht man nicht, aber 56 auf jeden Fall!!! LG
Vier Wo. lang Gr. 50 bei 53 cm Geb.größe + 3900gr
LG Uta
4 wochen 56 / geb 3700g + 52 cm LG
jetzt mit 8wo 62 - mags aber gross! lg
kauf einfach ein wenig noch was kleines sie wachsen echt schnell raus, und sonst mein gott ist es halt ein wenig zu groß aber das ist auch nicht weiter schlimm am anfang liegen sie eh nur da, da stört es sie nicht wenn mal was zu lang ist.
meiner waren sogar die strampler vom krankenhaus zu groß.
liebe grüße
andrea
Lara trägt jetzt so langsam 62, ist fast 11 Wochen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen