Frage an die Mami´s mit Krabbelkindern
hab mal eine Frage an alle Mami´s deren Süßen schon krabbeln, sich aufstellen oder sitzen können.
Wie haltet Ihr es mit Dingen ( z.b. Steckdosen etc.) an die Eure Süßen nicht ran sollen. Ich komm mir so doof vor, bei allem immer "nein" sagen zu müssen. Aber ich möchte unsere Wohnung auch nicht komplett umstellen. Bin der Meinung Leo muß das halt lernen, daß sie nicht überall dran darf. Erzählt doch mal wie ihr das ganze so handhabt.
LG
Re: Frage an die Mami´s mit Krabbelkindern
Noah krabbelt zwar noch nicht richtig, aber ist schon sehr neugierig.
Wir haben in den Steckdosen Kindersicherungen drin. Sicher ist sicher. Und diverse Ziergegenstände hab ich eine bzw zwei Etagen höher gestellt oder einfach weggeräumt. Dann muss man nicht so auf der Hut sein.
Noch viel Spass mit deiner Krabblerin.
Lg, Michaela
am Anfang hab ich immer nein gesagt, aber ich kam mir soo dooof vor. jetzt erkläre ich ihm dass es gefährlich ist und nciht gut ist etc.
Damit hab ich ein besseres Gefühl.
Und wenn er gar nicht wissen will was ich sagen, dann nehme ich ihn weg.
Das kann shcon in einer sChreiattacke ausarten, aber dann wird eben mit was anderem abgelenkt.
Lg
Derya
Steckdosen habe ich gesichert mit diesen Einsätzen, andere Gegenstände, die sehr gefährlich werden können, entfernt. Aber alles andere bleibt, wo es ist. Ich gehe mit ihr zusammen an die eigentlich "verbotenen" Sachen, wie die Stereoanlage, Fernseher, damit sie es mal anfassen darf und dann irgendwann gut ist. "Nein" sag`ich bisher selten. Ich stelle ihr lieber Interessanteres in der Wohnung auf, in jedem Raum irgendwelche Kisten oÄ, die sie ausräumen darf. So klappt es momentan sehr gut. LG,Maren
ich hab zwar noch kein krabbelkind, aber ich hab dazu auch schon eine meinung:-)
also ich bin nicht dafür die wohnung kindersicher zu machen, aus dem grund, weil man das woanders auch nicht hat!
sicher bin ich der meinung, daß man aufpassen muß und auch immer auf der hut sein muß! daß man gegenstände die leicht kippen wegräumt, ist ja selbstverständlich!
ich meine aber auch, wenn woanders etwas anders ist als zu hause wird es untersucht...ich würde zB bei freunden nicht dran denken, daß die steckdosen nicht gesichert sind, weil ich es von zu hause so gewöhnt wäre...
also, ich sichere unsere steckdosen nicth ab, allerdings muß ich dazu sagen, daß wir im altbau wohnen und daß die meisten steckdose auf 1,50m hängen...im kinderzimmer kommt sie gar nicth an die steckdosen, weil dort schränke stehen und im wohnzimmer sind 2 auf 80cm...
diese meinung habe ich schon ewig und ich hoffe, daß es so auch klappt...
lg,bianca
du, um die paar cent geht es mir nicht! mein cousin war damals so schlimm, der hat jede steckdose auseinandergekommen, wenn er woanders war, weil er es zu hause nicht konnte...naja, und so hat sich meine meinung manifestiert, daß man den kleinen alles erklärt, vor allem, wenn etwas gefährlich ist!
ich würde eventuell im kinderzimmer sichern, wenn ich merken würde, daß catharina interesse an sowas hat, aber mehr auch nicht!
aber wie gesagt, im kinderzimmer kommt sie an keine steckdose ran.
und die 2 im wohnzimmer sind für sie im krabbelalter auch noch zu hoch, vor allem, weil das hundekörbchen davor steht!
die anderen sicherungssachen finde ich auch "überzogen".
auch wenn ihr mich jetzt steinig: ich halte auch nichts von diesen treppengittern! auch mit so ner gefahr muß ich lernen umzugehen...mein bruder und auch ich sind mit einer offenen treppe ohne schutz groß groß geworden und es nicths passiert.
ich hätte viel zu viel angst, daß mal irgendwer die tür an der treppe nicth zumacht und schwups ist was passiert, weil man sich verlassen hat, daß was vor der treppe ist...
gut, wir haben eine wohnung ohne treppe, also ist das thema für mich eh nicth relavant.
lg,bianca
LG
Verena
Steckdosen gehören auf jeden Fall gesichert und das ist ja auch kein großer act. Ansonsten schau ich schon, daß alles gefährliche aus Anna´s Reichweite ist. Ein " Nein" verstehen Babies in diesem Alter definitiv nicht und ich denke es macht mehr Mühe den ganzen Tag hinter dem baby herzurennen, als die Wohnung eben babytauglich zu machen. Natürlich müssen Kinder lernen, daß xie nixht alles dürfen, aber bis sie das auch wirklich verstanden haben dauert es Jahre. Mein 2-jähriger Sohn macht noch genug Blödsinn, obwohl er ganz genau weiß, daß er es nicht darf.
LG
Steffi
also wir haben alles gesichert, eben damit ich nicht den ganzen tag NEIN sagen muß - das gibts nur wenn er sich am fernseher zu schaffen macht. bisher hat er sich für keine steckdose interessiert, aber ich wette wenn er merkt daß ich dann nervös werde und es ihm verbiete wirds nur noch interessanter. unsere kinder dürfen bei uns überall dran, ist ja schliesslich jetzt auch deren haus und nicht mehr nur unseres. abgesehen davon kann ich es nicht verantworten kinderbesuch hier frei laufen zu lassen und von den eltern zu verlangen daß sie sich darum kümmern, daß ihre brut hier nichts verbotenes macht. dann kommt nämlich irgendwann kein besuch mehr ;-)
lg inez
In einer absolut babysicheren Wohnung dürften Möbel erst in 1m Höhe beginnen und die Wände müssten aus Gummi sein. Wer hat das schon ;o)
LG Jana
alles, was wirklich gefährlich ist, gehört gesichert. Also Steckdosen, Putzmittel, Medikamente, Messer, SCheren etc. Giftige Pflanzen - raus. Und dann bleibt immer noch genug zu tun, man muss immer aufpassen, denn es ist erstaunlich, auf was für Ideen Kleinkinder kommen. Ein Nein verstehen kleine Kinder noch nicht. Oder allenfalls nur "kurz". *g*
Roman hatte viel Freude daran, irgendwelche spitzen Sachen (ich dachte, ich hätte alles weggeräumt...) in die Steckdosen zu spießen, zum Glück waren die zeitig gesichert.
Also, ich gehe da kein Risiko ein.
Den Herd habe ich nicht gesichert. Roman darf nur in die Küche, wenn einer von uns dabei ist. Und dann wird aufgepasst.
LG, Silvia
Ich sage schon recht häufig "Nein" - Meret ist aber auch echt ein Rabauke. Ich versuche halt, das mit Begründung zu machen (Nein, das macht aua (Steckdose, Herd...), Nein das ist bah (Mülleimer) und sie abzulenken.
Josella
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen