Frage an die Flaschenmamis zu Trink-Rhytmus!!!
ich musste vor etwas über einer Woche leider wegen Medikamentennahme sofort abstillen *heul* und füttere meinem Kleinen ab da mit Hipp HA1. Er trinkt es zum Glück auch super, aber ich muss ihm trotzdem alle 3-4 Stunden die Flasche geben (auch nachts), auch mal schon nach 2 Stunden, und dann "schafft" er auch jedes Mal maximal nur 150 ml.
Meine KiA hat gesagt, dass wenn man Flasche füttert die Kleinen schnell auf 5 Mahlzeiten a ca. 190 ml kommen, so steht es ja auch auf der Milchpackung.
Wie ist das bei euch, klappt das so nach diesem ?Schema??
GLG *sonja + jaymon* (16Wo1T)
Re: Frage an die Flaschenmamis zu Trink-Rhytmus!!!
Lukas ist 16Wo4Tg und trinkt auch in etwa alle 4 Stunden, manchmal sogar noch seltener und er schafft meistens sogar bloß 140ml pro Flasche. Sehr selten putzt er auch mal 170ml weg. Er sieht aber nicht schlecht genährt aus, ist putzmunter und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen.
Ich bin aber auch keine von den Muttis, die eine Waage haben, beobachte also auch nicht genau, wieviel Lukas denn nun pro Woche zugenommen hat, sonder orientiere mich eher am Aussehen und Verhalten meines Sohnes. Habe ich bei unserem Ersten auch so gemacht und hat immer gut funktioniert.
Auf die Angabe auf die Packungen schaue ich schon gar nicht mehr. Mein Baby ist mein Baby und was "es" so trinken SOLL interessiert mich nicht, solange ich das Gefühl habe, es geht Ihm gut.
LG, Nicole
unser kleiner trinkt meistens nur 120-150 ml und das aber fast alle 2 Stunden. Die letzte Mahlzeit am Abend fällt großzügiger aus. Da trinkt er dann bis zu 200 ml und schläft von um 20 Uhr bis morgens ca. 8 Uhr je nach Hunger und lärm im Haus :-)
Jedes Kind ist anders. Unsere Große hat alle 4-5 Stunden eine Flasche wegnenuckelt und dann war gut und hat Nachts auch durchgeschlafen.
Achte einfach nicht mehr auf die Mengenangaben. Vergiß diese Tabellen. Es ist nur ein Durchschnittswert.
Solange dein Kleiner fit ist und dich anlächelt holt er sich schon das, was er braucht. Wie gesagt ich achte auf keine Tabelle mehr. Es entwickelt sich jedes Kind anders.
LG Anja
Liebe Grüsse
Jacqueline
quatsch lass dich nicht irre machen.
Amelie wird morgen 15 Wochen und trinkt auch wie sie will, mal schafft sie 170 ml, mal auch nur 110ml das pendelt. Ausserdem schafft sie _nie_ 4 Stunden (bzw. nur selten) kann auch passieren, dass sie schon nach 1,5 Stunden Hunger hat. Dann kriegt sie auch was, denn es gibt nix schlimmeres als ein Baby hungern zu lassen.
LG Claudia
wollte Dich heute sowieso nochmal "anposten" :-)). Denn: ich weiß nicht, ob es ein "Schub" ist oder was - aber seit gestern füttere ich Niklas auch mal wieder im 2-Stunden-Takt. Er trinkt dann etwa 120 ml. Mehr schafft er nicht. Wenn er mal mehr trinkt, kommt oben auch wieder ein Schwall raus *grrr*. Vor zwei Wochen musste ich ja abstillen und hoffe seitdem, dass er auch mal die auf der Packung angegebenen 170 ml bzw. ab etwa nächster Woche (5. Monat) sogar 200 ml "am Stück" trinkt. Immerhin hält Niklas ja nachts ca. 8 Stunden durch. Einen Rhythmus haben wir aber immer noch nicht. Außer, dass er bisher alle 3-4 Stunden (tagsüber) Hunger hatte und jetzt leider mal wieder alle 2 Stunden.
Viele liebe Grüße!
Dany & Niklas (17w1t)
nöö das klappt bei uns überhauptnicht (mehr)... Vor 6w hat Lara noch 16o ml pro Mahlzeit verschlungen und nu das:
Sie trink grad so wie Sie Lust hat ;-) Morgens nach dem Aufstehen hat sie einen Mordshunger aaaber schafft nur grad mal 11o ml, dann kommt sie vielleicht schon nach 1 oder 2 Std und will wieder was, dann so 7o ml, Mittags wieder 11o ml und so geht es eigentlich den ganzen Tag. Manchmal schafft Sie 15o ml und nur abends wenn es ins Bett geht trinkt Sie 21o ml. Ich glaub da denkt Sie sich, Acha jetzt muß ich ganz viel trinken weil es die Nacht nix mehr gibt ;-) Lara schläft durch, Nachts will sie nix, aber unter Tags ist es manchmal zum verzweifeln, erst tut Sie so als ob sie verhungern würde und dann trinkt Sie fast nix. Naja, meine KiÄ sagte letztens das es gut so ist wie es ist, Sie steuert ihren Hunger eben selbst und holt sich dann was wenn Sie es braucht. Na, wenn sie meint...
Ich halt mich übrigens überhaupt nicht an die Angaben auf der Packung, wenn Lara so viel Trinken müsste, mei dann wär Sie schon ein ganz ganz dicker Klopps *lol* Ich kann ihr ja nichts einflüssen, von daher mach ich mir keinen Kopf mehr, sie gedeiht ja prächtig :-)
Lg, Lena mit Lara
LG Tine
meine ärztin war super zufrieden mit ihren trinkmengen. und so lange malaika auch damit zufrieden ist sehe ich gar kein problem!
lg,
sandy
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen