Frage an die Expertinnen unter Euch
habe eine ganz wichtige Frage an Euch. Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Also: mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 30. Juni. Mein ET ist der 05. Oktober. Steht mir trotz SS Arbeitslosengeld zu und wenn ja, wer bezahlt das Mutterschaftsgeld? Wie sieht es dann mit der Krankenversicherung für mich und mein Kind aus (mein Freund ist als Promoionsstipendiant auch nur als Student krankenversichert)?
Bin momentan sehr verunsichert, weil ich bislang davon ausgegangen bin, dass ich auf jeden Fall Arbeitslosengeld erhalte, nun aber öfters gehört habe, das steht mir doch nicht zu...
Bitte bitte helft mir, in diesem Dschungel etwas durchzublicken!
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Christine
Re: Frage an die Expertinnen unter Euch
ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, aber bei ProFamilia kann man sich da beraten lassen. Ruf doch da mal an.
LG Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen