Suchen Menü

Frage an die Ernährungsexperten bzgl. Frühstück

Eigentlich gibt man den Kids ja morgens ein Fläschen bzw. stillt bis sie größer sind (sprich feste Nahrung zu sich nehmen können).
Ich hab' da aber einen "Härtefall", da mein Sohn kein Fläschen nimmt, sogar im Moment prinzipiell ganz wenig trinkt.
Kann ich ihm auch Brei zum Frühstück geben?????
Wenn ja was für einen (hab da nämlich immer Angst, dass er nicht genügend, bzw. nicht alle Nährstoffe bekommt)?
LG
eine ratlose Curly
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Ernährungsexperten bzgl. Frühstüc

Hallo,
Frag doch mal im Ernaehrungsforum (unter Angabe des Alters Deines Kindes) nach Tricks nach :) Da gibt es oftmals ganz gute Tipps fuer Kinder, die etwas "aus der Reihe tanzen" :)
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
LG, Karen

Danke für den Tipp!
LG
Curly

hallo curly,
eine freudin hatte mit ihrem sohn ein ähnliches problem. sie wollte abstillen, er hat keine flasche genommen. also hat sie ihm früh - so wie abends - einen milch-getreide-brei gegeben. den hat sie etwas flüssiger gemacht als angedacht, wegen der flüssigkeitsmenge.
allerdings hat der kleine aber auch sehr gerne vom löffel gegessen und die 200 ml milch mit getreideeinlage gerne weggelöffelt. er war da so ca. 7 monate alt, also etwas älter. ich weiß aber nicht, ob das vorher schon so gut ist. aber wenn schon ein brei früh, dann wohl einen milchhaltigen.
lg
anja

hi,
wenn brei morgends, dann würde ich einen milchbrei machen.
für's erste aber nicht mit kuhmilch sondern eine einrührmilch fertigmachen und dann die flocken einrühren (reis, hirse oder sowas) oder du nimmst gleich einen brei mit milch.
lg katrin

Re: Frage an die Ernährungsexperten bzgl. Frühstück

Huhu,
du gibst deinen Kind Flaschennahrung gell? Dann kauf dir von alnatura (war ein beispiel) Hirseflocken und mach damit ne Milchbrei. Habt ihr nicht das ND-Problem? Da würd ich halt aufpassen, was er verträgt.
lG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen