Frage an die Ernährungsexperten bzgl. Frühstück
Ich hab' da aber einen "Härtefall", da mein Sohn kein Fläschen nimmt, sogar im Moment prinzipiell ganz wenig trinkt.
Kann ich ihm auch Brei zum Frühstück geben?????
Wenn ja was für einen (hab da nämlich immer Angst, dass er nicht genügend, bzw. nicht alle Nährstoffe bekommt)?
LG
eine ratlose Curly
Re: Frage an die Ernährungsexperten bzgl. Frühstüc
Frag doch mal im Ernaehrungsforum (unter Angabe des Alters Deines Kindes) nach Tricks nach :) Da gibt es oftmals ganz gute Tipps fuer Kinder, die etwas "aus der Reihe tanzen" :)
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
LG, Karen
LG
Curly
eine freudin hatte mit ihrem sohn ein ähnliches problem. sie wollte abstillen, er hat keine flasche genommen. also hat sie ihm früh - so wie abends - einen milch-getreide-brei gegeben. den hat sie etwas flüssiger gemacht als angedacht, wegen der flüssigkeitsmenge.
allerdings hat der kleine aber auch sehr gerne vom löffel gegessen und die 200 ml milch mit getreideeinlage gerne weggelöffelt. er war da so ca. 7 monate alt, also etwas älter. ich weiß aber nicht, ob das vorher schon so gut ist. aber wenn schon ein brei früh, dann wohl einen milchhaltigen.
lg
anja
wenn brei morgends, dann würde ich einen milchbrei machen.
für's erste aber nicht mit kuhmilch sondern eine einrührmilch fertigmachen und dann die flocken einrühren (reis, hirse oder sowas) oder du nimmst gleich einen brei mit milch.
lg katrin
Re: Frage an die Ernährungsexperten bzgl. Frühstück
du gibst deinen Kind Flaschennahrung gell? Dann kauf dir von alnatura (war ein beispiel) Hirseflocken und mach damit ne Milchbrei. Habt ihr nicht das ND-Problem? Da würd ich halt aufpassen, was er verträgt.
lG Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen