Frage an alle mit wohl recht grossem Kind
Hier gibt es ja soweit ich mitbekommen habe so einige denen ein recht grosses Kind vorausgesagt worden ist.
Ich wollte mal wissen mit welcher Kleidergrösse ihr da für eure Kleinen rechnet.
Lieber gleich auf 62 einstellen oder hat man mit 56 vielleicht doch noch eine Chance? *g*
Ich habe morgen wieder Vorsorge und warte schon gespannt auf die Grösse des Kindes und Schätzung des Gewichtes.
Aber auf über 4kg (also ich mein jetzt Geburtsgewicht *g*) muss ich mich wohl eh einstellen :o(
LG Anna
Re: Frage an alle mit wohl recht grossem Kind
ich war bei 34+5, also vorgestern, beim Feinultraschall, und da wurde uns gesagt, dass unser Nils nach wie vor ein kräftiges Kind ist, das z.T. den Maßen von 2 Wochen weiter entspricht.
Der Femurlänge bzw. der Formel *7 nach müsste er bereits knapp 49 cm groß sein und nach Shepard ungefähr 2.800 g wiegen. Hihi, so groß und schwer war ich, als ich auf die Welt kam, und das obwohl ich nur 2 Tage vor ET kam...
Laut Arzt könnten es bei unserem Baby also auch über 4 kg Geburtsgewicht werden, vielleicht aber auch "nur" 3.500 - 3.800 g. Kommt jetzt darauf an, wieviel er noch zulegt.
Ich habe die geliehen Sachen vom Patenkind in Größe 50 mal getrost beiseite gelegt. Hatte bislang zum Glück noch nicht so viele Sachen in 56 gekauft, sondern lieber abgewartet, weil mein Mann und sein Bruder auch solche "Brummer" waren und habe letzte Woche bei Größe 62 zugeschlagen. Ich schätze mal, 56 wird wohl nur wenige Wochen passen, und 62 kann man ja auch zur Not noch umkrempeln.
Jetzt habe ich letztens noch einen supersüßen Overall für den Winter gesehen, aber da habe ich mich nicht getraut, ihn zu kaufen, denn 62 ist vielleicht schon im Dezember fast zu klein, aber 68 sieht sooo riesig aus. Da warte ich lieber, bis der "Kurze" da ist und nehme ihn dann mit zum Shoppen - in der Hoffnung, dass der Overall dann noch da ist.
LG, Dana
Ich hab alles in 62 gekauft, da man ja auch noch krempeln kann. Da das Baby ja auch normalerweise mit dir drei Tage im KH bleibt, ist die Spanne für 56 noch kleiner.
Ich habe mit meinem Mann abgesprochen, daß er noch etwas nachkauft, sollte unser Baby wider erwarten kleiner sein.
Mit 62 bist du auf jeden Fall gut dabei.
Verlaß dich aber auch nicht zu sehr auf die Schätzungen vom Arzt, weil da auch noch Spannen von +-10% möglich sind.
Liebe Grüße,
Janina & Krümeline 38.SSW
ich trage jetzt wohl ein recht kleines Mädel mit mir rum. Aber mein Sohn war eher groß (55 cm, 3815g), und ihm passten die 56er Sachen höchstens zwei Wochen lang. Einige Sachen sogar nur ein paar Tage... Also, es kommt natürlich auch auf die Länge an, aber an Deiner Stelle, bei über 4 kg, würde ich 62 kaufen und ggf. krempeln.
LG, Silvia 37+1
Ich schliesse mich den anderen an
meine Tochter hatte 5kg und 58cm als sie auf die Welt kam (nach geschallten 4.4kg) und ihr haben die 56 Sachen gar net gepasst.
Teils waren sogar die 62 Sachen etwas "knapp".
Es kommt halt arg drauf an wie das alles ausfällt, aber mit 62 liegst Du bestimmt nicht falsch.
Das dauert höchstens 6 Wochen und dann passen die wie angegossen ;o)
LG Tina 36. SSW
ich habe ein paar sachen (1 strampler, 2 body's oder so) in größe 56 - da es eventuell nicht so toll ist für's baby, wenn der body zu groß ist und überall faltig ist. den strampler oder pulli kann man bestimmt zurecht falten ohne dass es stört. ich warte mit dem "großen" klamottenkauf einfach bis krümelchen bzw. großkrümel da ist.
mit den vorhersagen über die größe ist das immer so eine sache, die stimmen nicht immer so besonders und wenn dein kleiner doch ein "kleinerer" ist, versinkt er bestimmt in 62. ein paar sachen in 56 können daher bestimmt nicht schaden.
eine bekannte hatte einen 5kg-brummer und der war 58 cm lang, hatte aber auch noch 3 wochen teile in größe 56 an, weil manches in 62 einfach zuuuuu groß war.
leih dir doch ein paar sachen in 56 ...
lg katrin
Ich hab bloss leider sooo schöne Sachen in 56 und teilweise sogar auch in 50 :o((
Danke euch schon mal und liebe Grüsse Anna
Carlotta kam ja mit 4210g und 56cm auf die Welt.
Ihr hat die Grösse 56 so 3 Wochen gepasst, einpaar Teile länger, wenige kürzer. Es kommt halt auch drauf an wie die ausfallen. Im KH hatte sie sogar 50 an, war zwar schon knapp, aber ging noch.
Ich würd auf jeden Fall nicht nur mit 62 anfangen.
LG
Sandra
Na, das gibt mir ja zumindest etwas Hoffnung, dass die schönen Teile in 56 vielleicht doch noch ein wenig zum Einsatz kommen....falls 62 noch etwas zu gross sein sollte haben wir ja auf jeden Fall auch genügend kleineres da :o)
LG Anna
;-)
LG, Silvia
Ne, ich kaufe bloss nichts mehr in Gr. 56...ich trauere nur ein wenig um die schönen schon vorhandenen Sachen *g*
Danke für die Antwort und liebe Grüsse
Anna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen