Frage an alle mit KS
ich hatte am 4.10. meinen KS und seitdem immer wieder so ein unangenehmes Druckgefühl im Unterleib, leichte Rückenschmerzen ,ausserdem muss ich nach wie vor nachts häufig zur Toilette.Sonntag morgen konnte ich mich nur krümmen vor Schmerzen, aber das kann auch mein ES gewesen sein, der tut immer sehr weh und zeitlich kommts genau hin. Ich muss mich aber auch parallel dazu outen, ich war noch nicht einmal nach der geburt zur Nachuntersuchung beim FA. der Grund ist einfach: hab total Panik dass da irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich weiß , sehr unvernünftig, aber ich hab derzeit fürchterliche Panik vor schlimmen Krankheiten ( es gibt aktuelle Fälle in meinem Bekanntenkreis ). Nun wollte ich mich endlich durchringen heute morgen zum Doc zu gehen, hab Sammi seit gestern Abemnd bei meinen Eltern und den Hund bei ner freundin und was ist: Doc hat Urlaub. Jetzt werd ich erst am nächsten Mo gehen wenn sie wieder da ist. Alle meine, es sei bestimmt nix Schlimmes, das wären die Verwachsungen, ist das denn bei euch auch so?
Gruss Danni
Re: Frage an alle mit KS
Dein Arzt müsste doch eine Vertretung haben! Ich würde auf jeden Fall hingehen, wenn Du schon mal Kind und Kegel nicht da hast, und dann hast Du Klarheit. Schau doch mal, ob der Arzt eine Vertretung hat (er MUSS, das ist Vorschrift)! Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ich hatte ja keinen KS und kenne mich damit nicht so aus. Gute Besserung!
LG
Conni
na klar hat meine FÄ eine Vertreung, aber da ich ja so eine Panik habe, es könnte etwas Schlimmes dahinter stecken, will ich unbedingt zu meiner vertrauten Ärztin. Ich denke, ich leb jetzt ein halbes jahr mit diesen ungeklärten Schmerzen da kann ich die paar Tage auch noch warten..
Liebe Grüsse, Danni
Ich hatte keinen KS, aber bin bei der Geburt ziemlich böse gerissen, weil Madame es so eilig hatte.
Ich bin auch eine kleine Hyperchonder und hab ständig Schiss, dass dies oder das bei mir nicht stimmen könnte.
ABER ich habe mir angewöhn lieder zu oft zum Arzt zu gehen und eben lieber Entwarnung zu bekommen, als mir ewig Sorgen zu machen.
Nach der Geburt hatte ich sehr schnell keine Schmerzen mehr, jeder Vesuch 'intim' zu werden scheiterte aber wegen Schmerzen. Ich bin dann noch mal zur FÄ und die meinte es sei alles ok, ich müsse einfach das Gewebe noch etwas 'Dehnen' da es durch das nähen etwas verhärtet sei ... und sie hatte recht ;o)
Ich weiss es ist doof, dass Deine FÄ in Urlaub ist, aber trotzdem. GEHE ZUR VERTETUNG. Ich weiss es ist doof und ich mach sowas auch ungern, aber Du machst Dir doch sonst die ganze Zeit Sorgen und das kannes doch auch nicht sein.
Ich bin mir sicher es wird nichts sein, aber die NAchuntersuchungen haben SInn und solen wirklich gemacht werden. Wenn Du Angst hast, dass es was schlimmes ist, dann bringt doch rauszögern nicht.
Nimm allen Mut zusammen und ruf bei dem Vertreungsarzt an!!
Alles Liebe!
Julia
ich muss auch gestehen, dass ich nach dem KS auch nicht mehr zur Nachuntersuchung war. Einfach zu stressig mit zwei Kindern, und abends bin ich froh, mich auf die Couch setzen zu können und nicht noch zum Termin zu hetzen. So schiebe ich das vor mir her.
Interessanterweise hatte ich Ähnliches wie Du: Bis vor kurzem musste ich oft auf Toilette bzw. hatte das Gefühl, dringend zu müssen. Und der ES, den ich früher selten gespürt habe, ist nun schmerzhaft. Allerdings hat es diesen Zyklus nachgelassen. Also, Zusammenfassung: hatte ich auch, aber es ist seit ein oder zwei Monaten besser, aber noch nicht gut geworden. Das tröstet Dich vielleicht wenig, aber zumindest bist Du damit nicht alleine. Und ich werde nun auch mal einen abendlichen FÄ-Termin vereinbaren... :-(
LG, Silvia
PS: Berichte morgen mal, ja?
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen