Frage an alle mit 3 und mehr Zwergen
mich würde mal interessieren, welche Vergünstigungen es eigentlich bei drei und mehr Kindern gibt. Hat die DB eigentlich noch die "Karnickelkarte" *lach* ( ich meine früher gab es die, d.h. bei drei Kindern und mehr furh man dann zum halben Preis)? Und ist das Kindergeld fürs dritte Kind nicht auch höher als für die ersten Beiden? Gibt es andere zusätzliche "Zulagen/Zuschläge" ? Mein Herz hat sich ja schon lange für ein drittes Kind entschieden, aber wir müssen ja auch finanziell klar kommen.....
Gruss, Danni
Re: Frage an alle mit 3 und mehr Zwergen
nichts gibt's *grrrr*
den würmling bei der db gibt es schon länger nicht mehr :o( kindergeld ist auch nicht gestaffelt (gibt wie für die anderen zwei auch 150 euro) und auch sonst bekommen wir keine rabatte oder ähnliches.
kinder sind und bleiben leider ein "teures hobby" *grrrrr*
bei urlauben etc zahlen wir für jedes kind den gleichen preis.
naja, im kindergarten gibt es vergünstigungen, da zahlt immer das jüngste voll und jedes weitere "nur" ein drittel (was hier in hamburg aber auch schon mehr als genug ist!)
das ist echt die einzige vergünstigung, die mir einfällt!? ich weiß allerdings nicht, ob es einkommensabhängig noch was gibt... also, wenn man unter einem bestimmten einkommen bleibt, ob man dann irgendwas bekommt!?
viele grüße!
/inka, die sich vermutlich trotzdem nicht von einer nummer vier abhalten lassen wird.... irgendwann ;o)
lg
urmely
früher gab es für das 3. Kind mehr, diesmal erst ab dem 4. Kind--leider!
Ansonsten wüßte ich auch keine Vergünstigungen.
Liebe Grüße, Ine mit ihren drei Rackern :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen