Frage an alle mamis :)
meine Hebamme hat gemeint ich trink zu wenig... kann sich das auf die Gesundheit vom Zwerg auswirken oder was meint Ihr???
liebe Grüße
Manuela
Re: Frage an alle mamis :)
Also, guten durst
Melanie
Da solltest Du wirklich auf Deine Hebi hören, denn zu wenig trinken kann auf jeden Fall Dir und dem Krümelchen schaden. Immerhin muß Dein Körper jetzt gut 2 Liter mehr Blut pumpen und je weniger Du trinkst, umso dickflüssiger wird das Blut und fließt somit schlechter. Außerdem schwitzt man in der SS vermehrt - zu wenig trinken kann da Mineralmangel auslösen.
Und ganz wichtig - da Schwangere anfällig sind für Blasenentzündungen, kann viel Flüssigkeit helfen, dem vorzubeugen, weil ja die Blase schön oft durchgespült wird. Und die Nieren auch, die ja in der SS auch mächtig viel zu leisten haben.
Am besten sieht man am Urin, ob man genug trinkt - der sollte fast farblos und auf jeden Fall ganz klar ohne Trübung sein.
Also, ganz wichtig, viel viel trinken! :)
LG Katrin mit Jonas inside (23.SSW)
danke Dir für die antwort, ich werde es mir zu Herzen nehmen und mehr trinken weiss noch nicht wie aber es muss irgendwie gehen!!! Wir sind ja gleich weit hast du auch Probs mit trinken o.ä???
Liebe Grüße
Manu
Aber ich gebe mir schon viel Mühe, auf wenigstens 2 Liter zu kommen.
Wasser pur schaffe ich in der Menge nicht, deshalb mische ich immer mit etwas Saft. Außerdem nehme ich jeden Tag NeoVin-Brausetabletten und da die so grauslich schmecken, verdünne ich die immer mit viel Wasser. Hat den positiven Nebeneffekt, daß ich so schon mind. 1/2 Liter weghabe. :)
Ich habe auf jeden Fall (auch auf der Arbeit) immer eine 1,5 Liter Flasche Wasser und eine 1/2 Liter Flasche Saft dabei und die trinke ich dann über den Tag verteilt zusammengemischt.
So habe ich am Ende des Arbeitstages immer schon 2 Liter getrunken.
LG Katrin mit Jonas inside
merci für die schnelle antwort... kommen grad vom kino und irgendwie spannt der Bauch heut extrem keine Ahnung was los ist :) hab auch grad so schleimig grünlichen Ausfluss festgestellt hast du das auch???
LG manu
Ja, das habe ich auch manchmal. Da dachte ich anfangs direkt panisch an einen Pilz (weil ich gelesen habe, daß gelbliche oder grünliche Verfärbung nicht so doll sei) oder so, aber mein FA meinte, es sei alles ok. Ich hab auch keinen Juckreiz oder Brennen. Ich habe eh schon seit Beginn der SS vermehrten Ausfluß. Mein FA meinte, das sei normal und gut dafür, daß evtl. Keime ausgespült werden.
Naja, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß alles ok ist.
Und wenn der Bauch spannt, dann kommt bestimmt jetzt bald der nächste Wachstums-Schub.
LG Katrin mit Jonas inside
hab heut Babysachen sortiert und jetz hab ich ganz schön Bauchschmerzen, ich denk ich hab zu schwer gehoben aber naja dafür ruh ich mich jetz aus gibts bei Dir etwas neues??
GGLG Manu
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen