Suchen Menü

Frage an alle, die schon einen KS hatten:

Tut Euch auch manchmal die Narbe innerlich weh, wenn sich Euer Baby bewegt?
Heute ist es ganz schlimm, es zwickt und drückt wenn sie sich in dieser Richtung bewegt. Musste vorhin schon 2 mal die Luft anhalten, so weh tat das :o(
Ist das wohl normal?
Äusserlich ist die Narbe auch etwas rot und dick geworden.
Sie war aber nach dem KS vor fast 2 Jahren sehr sehr gut verheilt und eigentlich hat mein FA keine Bedenken, dass es z.B. zu einer Ruptur kommen könnte.
Aber Angst hat man ja trotzdem *leider*
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline (35ssw und wieder in BEL *grummel*)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle, die schon einen KS hatten:

Hallo Bibi,
ich kann Dir leider nicht sagen, ob das normal ist. Ich habe überhaupt keine Beschwerden, und die Narbe sieht auch unverändert aus. Normal sind ja innere Verwachsungen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Baby bei Dir entweder ungünstig dran drückt oder aber die Verwachsungen stärker oder größer sind als z.B bei mir. Ich würde wirklich mal den FA fragen, was dahinter stecken könnte.
LG, Silvia 36+0

Meine Narbe bemerke ich nicht. Und dabei war die nie gut verheilt. Ich habe auchkeine Bedenken wegen einer Ruptur. LG Nicole

Hallo Bibi,
mein Kaiserschnitt ist jetzt fast anderthalb Jahre her. Gaaaaanz selten habe ich das Gefühl, das es innerlich zieht und drückt. Aber das ist nur kurz. Ja, wahrscheinlich, weil Baby da gerade rumrumort hat.... Meistens spüre ich die Narbe aber nicht. Habe auch keine Angst vor einer Ruptur, weil ich da auch dem Urteil meines FA vertraue (hoffentlich zu Recht ;-)!).
Mich stört eher, dass der Bereich vom Bauchnabel abwärts jetzt wieder tauber zu sein scheint, so wie kurz nach der OP. Das war schonmal besser ;-(.
Liebe Grüße und toitoitoi, dass sich Deine Maus noch dreht!!
Dany (31. SSW) mit Katharina (17 Monate)

Hallo Bibi,
ich hab auch starke Probleme, bei mir zieht es bis in die Leisten.
Zum Glück darf ich heute Abend wieder zum FA, ich wollte ihn sowieso mal drauf ansprechen, was das sein kann.
Dicker und roter ist die Narbe bei mir übrigens auch!
LG
Sandra, Carlotta 20 Monate und Zwergine 31.SSW

HAllo,
ich hatte schon 2 KS und bin momentan in der 35. SSW und ich habe bisher keinerlei Beschwerden. Gut von außen hat sich die Narbe auch etwas verbreitert.
Wenn Du Schmerzen hast, frag lieber bei Deinem FA nach!
vielé Grüße, Andrea

Danke für Eure Antworten,

es ist mittlerweile schon wieder besser geworden, sie wird sich wohl anders hingelegt haben ;o)
Werde aber trotzdem am Fr. meine Hebi und am Mo. mal den FA fragen. Ein bisschen Sorgen macht man sich ja doch immer *gg*
LG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen