Frage an alle, die schon einen KS hatten:
Heute ist es ganz schlimm, es zwickt und drückt wenn sie sich in dieser Richtung bewegt. Musste vorhin schon 2 mal die Luft anhalten, so weh tat das :o(
Ist das wohl normal?
Äusserlich ist die Narbe auch etwas rot und dick geworden.
Sie war aber nach dem KS vor fast 2 Jahren sehr sehr gut verheilt und eigentlich hat mein FA keine Bedenken, dass es z.B. zu einer Ruptur kommen könnte.
Aber Angst hat man ja trotzdem *leider*
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline (35ssw und wieder in BEL *grummel*)
Re: Frage an alle, die schon einen KS hatten:
ich kann Dir leider nicht sagen, ob das normal ist. Ich habe überhaupt keine Beschwerden, und die Narbe sieht auch unverändert aus. Normal sind ja innere Verwachsungen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Baby bei Dir entweder ungünstig dran drückt oder aber die Verwachsungen stärker oder größer sind als z.B bei mir. Ich würde wirklich mal den FA fragen, was dahinter stecken könnte.
LG, Silvia 36+0
mein Kaiserschnitt ist jetzt fast anderthalb Jahre her. Gaaaaanz selten habe ich das Gefühl, das es innerlich zieht und drückt. Aber das ist nur kurz. Ja, wahrscheinlich, weil Baby da gerade rumrumort hat.... Meistens spüre ich die Narbe aber nicht. Habe auch keine Angst vor einer Ruptur, weil ich da auch dem Urteil meines FA vertraue (hoffentlich zu Recht ;-)!).
Mich stört eher, dass der Bereich vom Bauchnabel abwärts jetzt wieder tauber zu sein scheint, so wie kurz nach der OP. Das war schonmal besser ;-(.
Liebe Grüße und toitoitoi, dass sich Deine Maus noch dreht!!
Dany (31. SSW) mit Katharina (17 Monate)
ich hab auch starke Probleme, bei mir zieht es bis in die Leisten.
Zum Glück darf ich heute Abend wieder zum FA, ich wollte ihn sowieso mal drauf ansprechen, was das sein kann.
Dicker und roter ist die Narbe bei mir übrigens auch!
LG
Sandra, Carlotta 20 Monate und Zwergine 31.SSW
ich hatte schon 2 KS und bin momentan in der 35. SSW und ich habe bisher keinerlei Beschwerden. Gut von außen hat sich die Narbe auch etwas verbreitert.
Wenn Du Schmerzen hast, frag lieber bei Deinem FA nach!
vielé Grüße, Andrea
Danke für Eure Antworten,
Werde aber trotzdem am Fr. meine Hebi und am Mo. mal den FA fragen. Ein bisschen Sorgen macht man sich ja doch immer *gg*
LG Bibi
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen