Frage an alle die auf 2 Stockwerken wohnen.......
bin grad etwas verwirrt was die Schlafplätze für unsere Neugeborenen betrifft..... vielleicht kann mir jemand von euch aus Erfahrung berichten.
Wir wohnen auf 2 Etagen, d.h. nach meiner (blauäugigen!) Rechnung bräuchten wir....
1. Eine Wiege im Schlafzimmer (OG) für nachts
2. Einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer für Tagsüber (im EG), und
3. für später dann mal ein Bettchen im Kinderzimmer.
Aber da wird man ja arm!!!!!!
Jetzt hatte ich vorhin die glorreiche Idee, dass wir ja eigentlich auch einen Laufstall kaufen könnten. Diesen könnten wir dann die ersten Monate auch als "Stubenawagen" im EG nutzen (natürlich irgendwie nett hergerichtet), und später eben als Laufgitter benützen.
Was meint ihr? Macht man sowas, oder klingt das nach "Rabenmutter"??????
Danke,
Eure Curly
Du meinst es aber gut.....
Du meinst es aber gut mit Eurem Baby. Also wir wohnen auch auf 2 Etagen und das Kinderzimmer ist oben. Dort steht auch ein Bettchen in dem das Baby auch tagsüber schlafen kann. Wofür gibt es denn Babyphone oder AngelCare?
Wenn das Baby beim spazierengehen einschlafen sollte würde ich es auch im Kinderwagen schlafen lassen und öfters mal einen Blick drauf werfen. Also wir machen so einen Umstand nicht. Baby´s oder Kinder können meiner Meinung gleich im eigenen Bettchen schlafen. Einen Laufstall haben wir wohl auch aber der ist eigentlich bei uns nur dafür gedacht damit man das Baby, wenn man man gerade was zu tun hat und nicht immer ein Auge drauf hat, reinlegen kann, damit wenn es anfängt zu krabbeln nicht weit krabbeln kann oder sich ggf. verletzten kann. Letztendlich muss das natürlich jeder selber wissen wie er das alles so macht.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Frage an alle die auf 2 Stockwerken wohnen.......
soviel platz hätten wir garnicht *g* wir wohnen in einem haus mit 3 etagen und haben die wiege auf der 1.etage in unserem schlafzimmer stehen. tagsüber darf unsere kleine dann wahrscheinlich dort schlafen weil ihre große schwester im restlichen haus trotzdem rumtoben will. im wohnzimmer kann ich ihr mit einer decke und dem stillkissen bei bedarf auch ein bettchen machen, ausserdem haben wir ja auch noch den kinderwagen da. mit meiner tochter war es damals so, daß sie tagsüber nur auf mir schlafen wollte, somit saß ich entweder mit ihr auf der couch oder hatte sie ziemlich viel im tragetuch, mit einem stubenwagen hätte ich ihr nicht kommen müssen ;-)
also, rabenmutter bist du wirklich nicht, mach es doch so wie du es für richtig hälst. eher zu wenig anschaffen als zu viel, wenn du in den ersten wochen merkst dass dir etwas fehlt kannst du es auch immer noch kaufen.
liebe grüße, inez
unten haben wir einen höhenverstellbaren laufstall, den ich quasi als stubenwagen nutze. da kommt das stillkissen rein als abgrenzung und dann ist das kind bei uns im wohnzimmer mit dabei. wir haben ne selbstgemachte krabbeldecke mit nestchen für den laufstall.
lg
urmely
tagsüber wird meine Kleine im Stubenwagen im Wohnzimmer liegen (EG). Auf den Laufstell werd ich dann zurückgreifen, wenn sie in den Stubenwagen nicht mehr reinpasst. Nachts schläft sie in ihrem eigenen Bettchen im Kinderzimmer (OG), das direkt neben dem Schlafzimmer liegt.
Lg
sil (30.ssw)
Re: Reisebettchen fürs Wohnzimmer
klingt gut
klingt gut. Ich habe mir auch schon so Gedanken gemacht. Krabbeldecke in den Laufstall und dünne Decke und schon ist alles o.k. Ich glaube viele Laufställe kann man sogar in der Höhe verstellen. Sztubenwagen und Co bekommst du auch bei ebay günstig, aber das ist Dir bestimmt klar. Wir kaufen das Kinderbett auch erst später und planen eine Hängewiége zu ersteigern...
LG Birgitt 28+5
Klar!
Wohne zwar nciht auf zwei Sockwerken aber meine Schwester hat vor 3 Wochen ein Baby bekommen und die hat auch im EG einen Laufstall schön ausgepolstert und zum Bettchen umfunktioniert. Es ist im Prinzip egal wo das Kind liegt, Hauptsache es ist warm und es hat begrenzten Raum, so wie in der Gebärmutter. Du bist deswegen bestimmt keine Rabenmutter, nur weil du dein Geld nicht "zum Fenster rauswerfen" willst.
Lg Julia
diese Gedanken kommen mir so etwas von bekannt vor ...
Ich denke, dass ich mir für den Wohnbereich ( bei uns oben unterm Dach) einen Stubenwagen kaufe, den ich dann abends die Treppe runtertrage und in unser Schlafzimmer stelle, so dass er bei uns schlafen kann.
Oder ich baue eben das Kinderbett erst bei uns im Schlafzimmer und dann in seinem Kinderzimmer (selber Stock wie unser Schlafzimmer) auf. Aber ich finde das Bett etwas sperrig, will ja aber andererseits den Kleinen nicht gleich alleine in sein Zimmer stecken.
Schwierig , schwierig ...
Falls Du noch eine Idee hast, bin ich dafür dankbar !!
LG Claudi
Genauso!
Du bist so bestimmt keine Rabenmutter!!! Sonst werde ich auch eine ;o)
LG Friederike
ich werde eine Wiege ins Schlafzimmer stellen (habe ich noch von meiner Oma), wo das Kleine schlafen kann. Wenn es da nicht mehr rein passt, kommt es in den Stubenwagen (kriege ich von meiner Schwägerin) ins Kinderzimmer (beides obere Etage). Alles andere werde ich dann mit dem Babyfon erlauschen. Je nach Situation kann man das Kleine ja immer noch mit ins Wohn- oder Esszimmer nehmen und einfach auf eine Decke oder ein Kissen legen, wenn's einem so besser gefällt. Lass Dich nicht arm machen.
Liebe Grüße
Corinna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen