Suchen Menü

Frage an alle Stillenden....

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer von den Stillenden Müttern schon wieder eine Regelblutung hat. Bleibt die Regel generell aus bis man wieder aufhört zu stillen oder sehe ich das falsch?
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Stillenden....

Hi Claudia,
Laura ist 4,5 monate alt und ich stille voll. Ich hatte noch keine Blutung, allerdings hatte ich auf Grund von PCO immer einen EXTREM unregelmäßig Zyklus (alles drin von 3 bis 30 Wochen).
Stillen ist aber keine garantie dafür, dass man keine Regel bekommt. Einige hier haben sicher trotz stillen schon wieder. Das ist individuell verschieden.
Alles Liebe,
Julia

Das siehst Du falsch. Und auch als Verhütung ist Stillen nicht geeignet.
Viele Grüße,
Christine

...stimmt! Kann ich bestätigen. Das mit der Verhütung...
Viele lG von
Maren mit Nelli (25.10.2004)und Nina (7.5.2003)

hallo claudia,
also ich habe seit mittwoch abend meine regel (und blute wie sau :-(...)
war das erstemal seit oktober 2004, catharina ist am 16.06.04 geboren...
man kann es nicht allgemein sagen, daß die regel ausbleibt, deswegen ist stillen kein verhütungsmittel
manche haben glück und die ganze stillzeit passiert nichts, manche haben sie shcon recht früh bekommen...bei mir hat es knapp 9monate gedauert
lg,bianca

hallo ,
also bislang keine regel - nehme aber auch die cerazette. von daher kann ich es eh nicht wirklich beurteilen.
lg *mia*

hallo claudia,
schön wäre es gewesen. ich hatte das erste mal meine regel, da war paula gerade 6 wochen alt. bei meiner großen war es nach 8 wochen gewesen. ach ja - beide kinder waren voll gestillt. also lieber nicht darauf verlassen.
lg
anja

Hallo Claudia!
Ich habe meine Regel noch nicht wieder, kann aber auch daran liegen das ich die Spirale habe!!! Bei meinem ersten hatte ich trotz vollstillen bereits nach 4 Monaten wieder meine Regel! Ist glaub ich unterschiedlich?!
LG Tina

bis jetzt nix (6m.). letztes mal nach 9m. lg

auch noch nix. letzten 3 x nach ca. 1 1/2 J. lg

4 Monate nach der Geburt ist alles wieder normal

(trotz Vollstillen alle 2h)

Ich! Nach 8 Wochen das erste Mal,

dann nach weiteren acht Wochen wieder. Und gestern hatte ich megamäßige Schmerzen ( Mittelschmerz/ Eisprung) Ich hab so langsam das Gefühl das es von mal zu mal doller wird. Ich lag richtig flach!! Ich denke also in 14Tagen müßte ich sie wieder haben. LG Nicole *die mit achtWochenAbstandlebenkann*

heute 22+1 immer noch keine Regel in Sicht :-),

bin auch "Vollstillerin"
Anja

4 1/2 Monate und nix in Sicht :-) LG ->

Bei mir nach genau 5 Monaten - trotz Vollstillens!

Hallo Claudia, trotz Vollstillens habe ich bei Kind 1 nach 7,5 Wochen, bei Kind 2 nach 5,5 Wochen wieder die erste Mens gehabt - beide Male direkt nach dem Wochenfluss und dann auch regelmäßig.
LG, Silvia

Jetzt das 3. mal......

....aber die Regel kommt bei mir nun ca. Woche später als sonst. Das Stillen wird dabei nicht negativ beeinflußt.
LG, Ine

noch nichts in sicht

Stille zwar nicht mehr, aber

3 Monate nach der Geburt hatte ich das erste Mal meine Regel wieder (da hab ich noch gestillt)
LG Sabine

noch keine...Paulina 6,5Monate alt...

noch nix bei 6Mon + 1 Woche vollgestillt

habe auch noch keine regel (finn ist am 4.10.04 geboren)! habe allerdings auch unter normalen umständen wegen pcos so gut wie nie blutungen... somit kenn ich es kaum anders *grrr*
liebe grüße!
/inka

huhu
mal einschleich...ich hatte meine days gleich etwa 6 wochen später und seitdem regelmäßig alle 4 wochen und ich stille immer noch fast voll - daniel ist jetzt 9 monate...
lg christine

heut 6,5 monate / 1xregel am 1.2. - warte weiter

noch nix,Geburt war vor 5,5 Monaten LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen