Suchen Menü

Frage an alle!Bezüglich SS genießen oder Sehnsucht

nach dem Kind? Hallo, ich hab mal eine Frage,ich hab mir fest vorgenommen diese SS nur zu genießen und nicht ungeduldig zu sein da es für mich die letzte SS ist und ich nochmal die Zeit allein mit meiner Tochter (2Jahre) genießen will.Am Anfang (bis 21.SSW) hab ich dauernd gebrochen und mir war immer schlecht und ich war müde...dann wurde der Bauch schnell groß und ich bekam Wasser ohne Ende und ich bin einfach nicht mehr fit,jetzt hab ich ja noch so Schmerzen (siehe Posting war im KKH) und ich reiße mich eigentlich nur für meine Mausi hier zusammen und hoffe das die Zeit bis ihr Bruder da ist schnell rumgeht.Dann ist es auch nicht leicht,aber doch anders...ich selber bin dann nicht mehr so eingeschränkt, na kann man schlecht erklären,auf jeden Fall hab ich so ein schlechtes Gewissen das ich das Ende herbeisehne und hab Angst das mal zu bereuen,zumal diese SS sowieso nur am Rande mitläuft...Die erste SS war sehr intensiv,weil ich allein schon 3 Monate nur liegen mußte wegen Wehen.Ich war die ganze Zeit krankgeschrieben und habe das ganze sehr bewußt erlebt,ganz anders als jetzt.Wie gehts euch da?Andererseits setze ich mich ständig unter Druck mit dem Gefühl das ich das jetzt genießen muß,irgendwie gibts nichts groß zu genießen,es ist einfach nur anstrengend im Moment.Ist das normal oder bin ich eine "Rabenmama" bzw."Rabenschwangere"??? Danke für eure Antworten, LG Sandra 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle!Bezüglich SS genießen oder Sehnsucht

Hallo Sandra,
mir gehts ähnlich. Hab immer gedacht, eine Schwangerschaft sei eines der besten Erlebnisse im Leben einer Frau!
Pustekuchen! Mir war es die ersten 4,5 Monate nur übel, hatte Migräne-Anfälle und eine Kiefergelenksentzündung.
Im 5. Monat fingen dann die die vorzeitigen Wehen und starke Rückenschmerzen an. Zudem wurde eine SS-Diabetes festgestellt und ich "darf" nun seit 4 Wochen Insulin spritzen, reagiere aber auf irgendwelche Zusatzstoffe allergisch, und bei den kleinsten Spaziergängen habe ich -wie Du- Schmerzen im Bauch, usw.
SO hatte ich mir das nicht vorgestellt. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass ich noch nicht richtig auf meinen Zwerg vorbereitet bin, also wahrscheinlich überfordert wäre, wenn er jetzt schon käme!
Ich versuche es momentan so zu sehen, dass die SS der Mittel zum Zweck is und ich mich dann hinterher die Zeit mit meinen Zwerg umso mehr genießen kann....
Also Kopf hoch! Du bist nicht allein!
LG marion
31. SSW

hallo sandra,
obwohl ich in dieser ss wirklich keinen grund zu klagen habe weil ich überhaupt keine beschwerden oder komplikationen hab gehts mir ähnlich wie dir. ich sehne mich danach mit lucy wieder unbeschwert über den boden zu kugeln oder auf dem spielplatz wieder aktiv mitzumachen. beim kinderturnen kann ich fast nichts mehr mitmachen und es tut mir einfach total leid für die kleine maus. ich versuche zwar aktiv zu bleiben und mache auch recht viel mit ihr wie zb zusammen fahrrad fahren oder freunde treffen, aber die einschränkungen nerven mich zusehends und ich bin einfach nur froh wenn der kleine mann endlich auf der welt ist und der alltag wieder einkehrt. andererseits hab ich aber auch schiss, dass ich dann noch weniger zeit für lucy hab, man weiss ja nicht wie der kleine so drauf sein wird. aber ein schlechtes gewissen hab ich wegen dieser gefühle noch nie gehabt und gerade in deiner situation sind sie ja wohl auch mehr als verständlich! mit kleinkind kann man eine ss einfach nicht mehr so zelebrieren wie beim ersten mal, auch die säuglingszeit wird eher nebenher laufen müssen weil es einfach nicht anders geht. aber ich denke nicht, dass es unseren zweitgeborenen deshalb schlechter gehen wird, ganz bestimmt nicht :-)
lg inez 32.ssw mit lucy *10/2001

Hallo,ja eine Freundin sagte letztens das fand ich ganz interessant weil ich es so noch nie gesehen hab:Die zweiten sind nicht benachteiligt,die habens besser weil sie es nicht anders kennen werden und sie werden nicht enthront,sie müssen nicht mit so einer starken Veränderung klarkommen wie die ersten. So hatte ich das ganze noch nie gesehen! Alles Gute weiterhin, LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen