Frage an alle...
Ich habe schon genug Listen gesehen, aber ich finde da fehtl immer irgendwas und ich möchte einfach nix übersehen. Leider habe ich bisher keine Ahnung, was man da in welchen Mengen braucht.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Einige von euch haben bestimmt schon Erfahrung.
Danke und GLG, karin
Re: Frage an alle...
Seh` ich auch so.
Allerdings ist die Light-Variante natürlich nicht jedermanns Geschmack, man kann noch 1000.Dinge shoppen, aber die sind, glaube ich , eher für die Augen der Eltern ist nötig für das Kind.
LG, Maren
Re: Seh` ich auch so.
Danke euch!
Tja, es ist mir schon klar, dass ich nicht viel brauche, aber es gibt halt so viel und ich bin hoffnungslos überfordert, diesem Angebot zu widerstehen!
Am liebsten würde ich ja alles kaufen! Das Problem ist aber, dass ich von Babies absolut (noch) keine Ahnung habe und daher auch nicht wirklich weiß, wieviele Strampler in welcher Ausführung - d.h. eine geschickte Verkäuferin kann mir alles andrehen.
Ich hab mir gedacht, ich werde einfach jeden Bereich (Schlafen, Essen, Kleidung) extra "bearbeiten" und nicht alles auf einmal. Außerdem werde ich einiges von meiner Schwägerin und von Freunden bekommen, die schon Kinder haben. Die werden mir dann schon helfen und wenn das Kind dann da ist, und wir brauchen etwas ganz dringen, dann fahr ich halt los und kauf es. Es wird schon gehen - muss es ja! :-)
GLG, Karin
Re: schu mal hier...
Das ist ein Link vom Quelle-Versand. _____LG Tina
Damit ohnehin unsichere Mütter sich richtig verrückt machen wenn das Kind mal nicht so gut getrunken hat?? Tut euch das bitte nicht an.
Falls es Sachen gibt, die sehr teuer sind und eigentlich nicht zwingend notwendig könnt Ihr Euch das doch auch wünschen.. Auch Omis und Opis gehen gerne shoppen... diese Regelung haben wir beibehalten und nun wird er schon sechs... LG Nicole
Re: und so viel Unsinniges,
Sicher ist es sinnvoll, ein paar Flaschen im Haus zu haben, falls es mit dem Stillen nicht klappt, aber ein Desinfektionsgerät????? Bei uns hats der gute alte Kochtopf auf dem Herd getan....
Babybadewanne??? Meinungssache!!! Ich hab die Maus in der Woche immer nur gewaschen und am WE gings dann zusammen in die WAnne. Ein GENUSS!!!!
GLG heidi
Viele Grüße,
Christine
danke für deinen Hinweis bzgl. Erstaustattungspaket!
Das hätte ich nämlich definitiv gekauft.
Slips halte ich auch für überflüssig - nur die Badewanne, die werden wir uns schon zulegen - ich weiß nicht, worin ich mein Kind sonst Baden soll. Unsere Badewanne ist ziemlich groß und tief unten, da brech ich mir das Kreuz.
LG, Karin
Viele Grüße,
Christine
Noch mal Senf von mir
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen