Suchen Menü

Frage an alle...

hat jemand von euch eine ausführliche Liste, was man so für's Baby braucht?
Ich habe schon genug Listen gesehen, aber ich finde da fehtl immer irgendwas und ich möchte einfach nix übersehen. Leider habe ich bisher keine Ahnung, was man da in welchen Mengen braucht.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Einige von euch haben bestimmt schon Erfahrung.
Danke und GLG, karin
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle...

Eigentlich brauchst Du nicht viel, klar, Bett oder Wiege. Je nachdem wie Du wickeln willst Windeln. Ich habe waschbare und mir reichen sechs. Dann brauchst Du vier oder fünf Flügellhemdchen für drunter Frottee Hößchen, Flügellpullis für drüber und dann halt Strampler oder Puck-Säcke. ich bevorzuge die Säcke. Wichtig ist eine Mütze, denn die Babys verlieren die meißte Wärme über den Kopf. Naja, Kiwa, Tragetuch usw ist logisch. Ich habe auch ein Lammfell, ist aber eher umstritten. Und das wichtigste Liebe, Muttermilch und Geduld. LG Nicole, wenn Du noch fragen zu bestimmten Dingen hast dann frag ruhig. Übrigens man kann vieles auch noch später kaufen.

Seh` ich auch so.

Ja, so in die Richtung habe ich mir das auch vorgestellt; möglichst wenig Zeug kaufen, nur das was nötig ist. War mir nur nicht sicher, dass das echt reicht. Aber sieht ja so aus! *freu* Außerdem kann man ja immer bei Bedarf einkaufen.
Allerdings ist die Light-Variante natürlich nicht jedermanns Geschmack, man kann noch 1000.Dinge shoppen, aber die sind, glaube ich , eher für die Augen der Eltern ist nötig für das Kind.
LG, Maren

Re: Seh` ich auch so.

Viele Sachen habe ich mir einfach von Freundinnen geliehen und eigene sind auch dauernd verliehen. Das ist auch nochmal nettin ner guten Freundschaft. Bei uns gehen die Sachen also immer reihum. LG nIcole

Danke euch!

Hallo guerteline!
Tja, es ist mir schon klar, dass ich nicht viel brauche, aber es gibt halt so viel und ich bin hoffnungslos überfordert, diesem Angebot zu widerstehen!
Am liebsten würde ich ja alles kaufen! Das Problem ist aber, dass ich von Babies absolut (noch) keine Ahnung habe und daher auch nicht wirklich weiß, wieviele Strampler in welcher Ausführung - d.h. eine geschickte Verkäuferin kann mir alles andrehen.
Ich hab mir gedacht, ich werde einfach jeden Bereich (Schlafen, Essen, Kleidung) extra "bearbeiten" und nicht alles auf einmal. Außerdem werde ich einiges von meiner Schwägerin und von Freunden bekommen, die schon Kinder haben. Die werden mir dann schon helfen und wenn das Kind dann da ist, und wir brauchen etwas ganz dringen, dann fahr ich halt los und kauf es. Es wird schon gehen - muss es ja! :-)
GLG, Karin

Re: schu mal hier...

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_ViewStatic-ViewPage;sid=1-otH1sqpRwtEBuOBPuBCzhi06L8RvRuC3w=?ProductSKU=static1126&CategoryName=106514
Das ist ein Link vom Quelle-Versand. _____LG Tina

Wofür um alles in der Welt braucht man eine Waage???
Damit ohnehin unsichere Mütter sich richtig verrückt machen wenn das Kind mal nicht so gut getrunken hat?? Tut euch das bitte nicht an.
Falls es Sachen gibt, die sehr teuer sind und eigentlich nicht zwingend notwendig könnt Ihr Euch das doch auch wünschen.. Auch Omis und Opis gehen gerne shoppen... diese Regelung haben wir beibehalten und nun wird er schon sechs... LG Nicole

Re: und so viel Unsinniges,

für das man echt kein Geld ausgeben muss....
Sicher ist es sinnvoll, ein paar Flaschen im Haus zu haben, falls es mit dem Stillen nicht klappt, aber ein Desinfektionsgerät????? Bei uns hats der gute alte Kochtopf auf dem Herd getan....
Babybadewanne??? Meinungssache!!! Ich hab die Maus in der Woche immer nur gewaschen und am WE gings dann zusammen in die WAnne. Ein GENUSS!!!!
GLG heidi

Was man definitiv nicht kaufen sollte ist ein 'Erstausstattungspaket' - was ich davon in diverseh Katalogen gesehen habe war einfach unsinnig und vom einen zu wenig, vom anderen zu viel und insgesamt zu teuer. Und wozu braucht ein Neugeborenes Slips, frage ich mich? Über die Beruhigungssauger kann man streiten, über die Fläschchen auch wenn man stillt. Waage braucht man definitiv nicht, macht nur nervös, beim KiA wird ja gewogen. Und Babybadewanne ist auch überflüssig. Und noch so verschiedenes ...
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
danke für deinen Hinweis bzgl. Erstaustattungspaket!
Das hätte ich nämlich definitiv gekauft.
Slips halte ich auch für überflüssig - nur die Badewanne, die werden wir uns schon zulegen - ich weiß nicht, worin ich mein Kind sonst Baden soll. Unsere Badewanne ist ziemlich groß und tief unten, da brech ich mir das Kreuz.
LG, Karin

Setzt dich doch selber mit rein in die Badewanne, bzw. in den ersten Wochen Dein Mann. Ich finde, so kann man das Kind auch viel sicherer halten als selbst in einer kleinen Wanne 'von außen'.
Viele Grüße,
Christine

Noch mal Senf von mir

Ich habe am Anfang auch gerne das Waschbecken im Bad benutzt. Ideale Höhe, die Kinder stoßen mit den Füßen an die Grenzen (wie im Bauch) Denn die Babybadewannen die man auf die Große baut haben eine echte Rückenschmerz Höhe!!! Und für so ein Gestell hatte ich nie Platz.Und zusammen baden macht ja so einen Spass!!! Ansonsten war baden Papas Job, der hat den Lütten immer alleine in der Großen Wanne gehalten zum Plantschen war das Klasse. LG NIcole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen