Frage an alle.......
mich würd mal interessieren ob ihr schon anfängt alles für s Baby vorzubereiten oder ob ihr euch noch zeit lässt. Ich hab eigentlich noch nichts, also wirklich garnichts, weiß auch nicht so recht wann denn der richtige Zeitpunkt wäre um mal anzufangen irgendwas einzukaufen und herzurichten. Ich denk jetzt wär es noch zu früh aber im 7 Monat dann doch wieder zu spät...
Was denk ihr, wie weit seid ihr schon???
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch.
Lena (seit heut 20SSW *freu*)
Re: Frage an alle.......
Viele Grüße
Sky (21.SSW)
also die Anziehsachen habe ich ja noch zum größten Teil von meiner Tochter Marie und den Kinderwagen hole ich mir kurz vor der Gebuert bei unsrer Nichte ab.
Das Kinderbett haben wir diese Woche schon bekommen, allerdings nur weil es ein Schäppchen bei Ebay war (neu für 50 Euro mit versand).
LG Claudia (21+4)
also ich bin 26.SSW und stecke mittendrin ;) und es nimmt kein ENDE *lach*
Kiwa und Babybett steht im Keller, Wiege bekomme ich von einer Bekannten ausgeliehen (sobald das Zimmer fertig ist),Babyklamotten werden immer mal gekauft wenn ich was entdecke und günstig ist :)
achja Maxicosi habe ich auf nem Kinderbasar geholt *grübel* jetzt muß nur noch mein Vater mit der Renovierung des Kinderzimmers anfangen ;o) das ich so langsam einräumen kann *lächel*
GLG
couchhütende Anne und Babygirl(26.SSW)
nun, wir haben auch noch fast nix, außer 2 Stillkissen, einen Kinderschlafsack und eine Spieluhr (die schon im Einsatz ist, mir aber auf die Nerven geht. Immer nur "Lalelu"). Mir fehlt auch noch irgendwie der Plan, wann wir was besorgen. Vieles bekomme ich von meiner Schwägerin - und deshalb muss ich mit dem Einkaufen warten, bis ich sehe, was ich bekomme und was ich noch brauche. Bzgl. Kinderwagen haben wir schon ein wenig geschaut, den werden wir in den nächsten 2 - 3 Wochen bestellen. Alles weitere werden wir - so denke ich - nach und nach besorgen. Irgendwie wird das schon gehen, aber wie gesagt: mir fehtl der Plan! *ggg*
LG, karin 21+0
So´n bisschen...
LG Steffi (22.Ssw)
ich hab diese Woche angefangen, die ganzen Babyklamotten anzunehmen, die mir ausgeliehen werden! Außerdem müssen wir noch das neue Zimmer für unsere große Tochter renovieren, damit der Zwerg sein eigenes Reich bekommt.Nächsten Monat werd ich mal ne Tasche zusammenstellen, denn bis man da alles zusammen hat, das dauert :o)!
LG Axi mit Adrian inside(23+6)
wie du das machst ist eigentlich egal, achte nur auf die lieferzeiten und setz nochmal 3 bis 4 wochen dazu. kiwas sollten nach der lieferung auch ein bißchen zeit zum auslüften haben.
viel spaß beim shoppen!!
lg,
sandy - 18 woche *G*
Ab Juli gehts los...
Kinderzimmer renovieren faellt aber weg und die wickelkommode schreinert der schwiegerpapa. Maxi Cosi haben wir auch schon.
LG
Fish
Also so langsam fange ich an mit ausreumen und waschen . Dar ich fast nichts kaufen muß tuch mein kleinen Sohn .
Wie gesagt muß nur die Säcke rausholen und alles waschen und in den schrank reumen .
By Sandra 23 SSW
Diese Woche
wir haben auch noch nichts, außer fünf Teilen Babyklamotten (von einem Kollegen geliehen), und auch kaum Leute, von denen wir was leihen könnten. Da ab Pfingsten (übernächstes Wochenende) schon wieder fast jedes Wochenende verplant ist und wir auch noch Urlaub machen, hätten wir erst wieder ab ca. Mitte Juli Zeit, das ist mir aber doch etwas spät. Deswegen habe ich meinen Mann für diesen Freitag und Samstag zum Babyshopping "verdonnert". Unter der Woche nach der Arbeit lohnt sich auch nicht. Wer weiß auch, wie lange die Lieferfristen so sind, und streichen wollen wir auch noch. Jetzt bin ich noch eine Hilfe, aber im Juli mit dickem Bauch würde ich wahrscheinlich nur noch im Weg stehen...
Lieber jetzt langsam loslegen und im Sommer dann Zeit haben, um z. B. an den See zu fahren oder ähnliches.
Ciao, Elisabeth
P. S. Ach ja, ich habe noch das Bieten bei Ebay ausprobiert und prompt am Wochenende einen Strampler und ein kleines Paket Babyausstattung ersteigert. Mal sehen, wie es ist.
Schon angefangen
Also ich habe letzte Woche so richtig angefangen (bin jetzt 22.SSW). Seit dem Feinultraschall kann ich mich jetzt etwas entspannter zurücklehnen und mich auch so richtig auf das Baby freuen. Eigentlich ist es ja auch wirklich noch früh, aber letzte Woche war ein Babyzimmer im Angebot, da haben wir dann gleich zugeschlagen. Da ich auch streichen wollte, habe ich dann gleich das Zimmer gestrichen (gelb und hellblau + Mond + Sterne) und danach eben das Kinderzimmer aufgebaut.
Klamotten habe ich schon jede Menge von Freunden bekommen, aber ich werde dann wohl im Juni losgehen und selber Babysachen kaufen.
Ich habe nämlich auch keine Lust hochschwanger bei 30 Grad durch die Geschäfte zu laufen. Das mache ich dann lieber jetzt ganz entspannt.
Mittwoch gibt es bei Aldi eine Kinderbettmatraze, die uns zu dem Babyzimmer noch fehlt. Die werde ich mir auch noch mal ansehen, und wie gesagt, der Rest kommt dann im Juni/Juli.
Viele Grüße
Franzi
Lg, Jana 20.SSW
ich bin ab Mittwoch in der 26. SSW und habe soweit alles vorbereitet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch ziemlich am Anfang der SS war (ca als meine Ma und ich angefangen haben einzukaufen und vorzubereiten *lol*. Ich brauche dieses WE nur noch das kinderbettchen und die Wickelkommode abholen (krieg ich von ner cousine). Waschen, bügeln und einräumen mache ich dann wenn ich in den 6-Wochen bin. Hab dann noch zeit genug.
LG
Sil
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen