Frage an Tragetuchbenutzerinnen wg. Kiwa
habe mal wieder eine Frage: Wie lange kommt man nur mit einem Tragetuch aus? Überhaupt? 3 Monate, 4? Wir haben ein kleines Platzproblem, sowohl mit der Whg. (enge, steile Treppe) als auch mit den kl.Autos; deshalb frag`ich mich ob`s eventuell möglich ist auf so einen großen Liegekinderwagen zu verzichten??? Ich kann es nicht abschätzen, wer weiß Rat?
GLG und schönes WE, Maren 23.SSW
Re: Frage an Tragetuchbenutzerinnen wg. Kiwa
Also es gibt in Tragetüchern verschiedene Größen .. uns somit kannst Du theoretisch bis im Kleinkindalter diese verwenden.
Aber bedenke die Babys werden nicht leichter und für kurze Strecken find ich es optimal aber auf Spaziergängen; Shoppingtouren etc ?
Wenn ich ehrlich bin würde ich eher zu einem traditionellen Ki Wa schauen.
heutzutage gibt es gute Kiwas die nicht allzuschwer sind und auch klein sind um Ihn auch in Kleinwagen transportieren zu können.
Unseren Teutonia haben wir sogar mal in einen Cuore bekommen !!!
Schau ... gehe mal in die Babyfachmärkte und lass Dich beraten .. die können Dir sicher einen leichten KiWa zeigen aber auch die Größenunterschiede von Tragetüchern klar erklären.
Wäre es nicht mögl. den Kiwa in den Keller zu stellen oder Treppenhaus oder fast vorhanden in die Garage ..
viele liebe Grüße
Mayon mit Chiara **fast 4 Jahre** & Finja *14 Monate* und Babyklitschko(line) die Boxernatur inside *17 SSW*
Viele Grüße,
Christine
lg, julia
Viele Grüße,
Christine
wir haben das Tuch benutzt, bis Roman 9 Monate war. Wir hätten es länger benutzt, aber es hat sich halt so ergeben - und nun bin ich ja ss und soll nicht so viel rumschleppen.
Übrigens waren wir wandern, als Roman 6 Monate alt war. Also, da kannst Du Dich jetzt wohl entspannt zurücklehnen?!
;-)
LG, Silvia 23. SSW
ich habe bei Nele erst mit ca. 3 Monaten so richtig mit dem Tragetuch angefangen, weil:
1. wollte sie anfangs nie in dieser Liegetrage sein, kam mir auch zu wackelig vor.
2. hatte ich ja einen ungeplanten KS mit nachfolgender Gebärmutterentzündung und war körperlich vorher erst gar nicht in der Lage, das Tuch zu benutzen.
Das Problem mit steiler Treppe (ohne Möglichkeit, den Wagen unten stehen zu lassen) und kleinem Auto (Twingo) hatte ich auch.
Wir haben uns damals für einen Quinny-Kinderwagen mit Babyhartschale entschieden und sind heute immer noch super zufrieden. Das Gestell (Alu) ist total leicht und klein zusammenklappbar, die Schale nimmt natürlich viel Platz weg, aber man kann für kurze Strecken auch den MaxiCosi auf das Gestell montieren.
Und ich habe es sehr schnell gelernt, mit dem KiWa Treppen zu bewältigen, da haben mir die großen Luftreifen und die gute Federung sehr geholfen.
Und man will ja vielleicht auch mal länger ganz gemütlich mit dem Baby spazieren gehen, da finde ich den KiWa auch schöner.
Viele Grüße
Claudia
weiss auch nicht - ICH möchte nicht darauf verzichten. zumal unsere tochter darin auch einige mal prima eingeschlafen ist, wenn es woanders nicht geklappt hat *g*
lg, dani
Ich weiß ja nicht, wie du gebaut bist und wie schwer dein Kind werden wird, aber ich als Durchschnittssportlerin war mit meinem SChwergewicht ziemlich bald für längere Strecken überfordert. BEi der GEburt wog Paolino 3,8 kg - als er 6 Monate alt war so 7-8kg. Ich hab ihn vorne gebunden bis er mir mit 5 Monaten zu schwer wurde und hinten zum WAndern als er 6 Monate war. Danach haben wir eine "KRaxn" (Rückensitz) benutzt, weil das nicht so kompliziert ist.
Ganz ohne KIWA hätte ich es nicht ausgehalten. Z.B. im Cafè sitzen ist mit schlafendem Kind im Kiwa angenehmer. Auch wenn man mal unterwegs zwischendurch stillen will, finde ich es unkompliizierter mit Kiwa. Und wie gesagt - es schon SChultern-Nacken und Kreuz ungemein.
Soweit meine eRfahrung + trotzdem Fan von Tragetuch!!
Susanne
wir hatten die ersten 7,8 monate keinen wagen!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen