Frage an Stillmamis bzgl. Flasche
Bin bisher eher stille Mitleserin, jetzt habe ich aber doch mal eine Frage. Jan (*30.9.04) wird noch voll gestillt, aber ab und zu hätte ich mal gerne einen freien Abend. Bis vor ein paar Wochen hat unser Kleiner sporadisch ein Fläschchen von Papa genommen, dann hat er eines Tages (vor ein paar Wochen) ?verweigert?. Nun haben wir es gestern wieder probiert: Papa hat die Flasche an meinem ?Stillplatz? geben wollen, sogar mit Stillkissen ;-), ich war in einem anderen Zimmer. Nach einer halben Stunde hat mein Mann aufgegeben....und ich musste doch ran - dabei hat Jan so hastig getrunken, dass er sich mehrfach verschluckte.
Also Frage an die Stillmamis: Was kann man machen?? Sollen wir es mit einem Becher versuchen, oder ist er dafür noch zu klein? Oder mit einem anderen Sauger? Wir haben den Avent-Sauger Nr. 1 genommen....
Bin dankbar für alle Tipps,
liebe Grüße,
Silke.
Re: Frage an Stillmamis bzgl. Flasche
versuch es mit einem größeren Sauger. Die Kleinen kriegen inzwischen recht viel beim Saugen in den Mund und mit dem 1er Sauger ist die Menge deutlich geringer.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich frustrierend sein muss ;o))
Lieber gruß,
Julia
hmmm. oder du hast einfach noch einen monat geduld und fütterst dann zu? sooo lang ist es ja auch nicht mehr, den längsten teil hast du jedenfalls schon hinter dir! *g* ich würde auch manchmal gern mehr freiheit haben, aber ich empfinde die zeit als rasendes monstrum und versuche auch diese symbiotische gebundenheit zu geniessen. wenn ich mir meine grosse (2 1/2) so ansehe kommen mir manchmal fast die tränen vor schreck darüber wie "erwachen" sie schon ist...
tja, die tips waren mittelmäßig, das schwulstige nicht zu übertreffen *g*
lg, dani
Viele Grüße,
Christine
lg
urmely
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen