Suchen Menü

Frage an Stillmamis bzgl. Flasche

Hallo!
Bin bisher eher stille Mitleserin, jetzt habe ich aber doch mal eine Frage. Jan (*30.9.04) wird noch voll gestillt, aber ab und zu hätte ich mal gerne einen freien Abend. Bis vor ein paar Wochen hat unser Kleiner sporadisch ein Fläschchen von Papa genommen, dann hat er eines Tages (vor ein paar Wochen) ?verweigert?. Nun haben wir es gestern wieder probiert: Papa hat die Flasche an meinem ?Stillplatz? geben wollen, sogar mit Stillkissen ;-), ich war in einem anderen Zimmer. Nach einer halben Stunde hat mein Mann aufgegeben....und ich musste doch ran - dabei hat Jan so hastig getrunken, dass er sich mehrfach verschluckte.
Also Frage an die Stillmamis: Was kann man machen?? Sollen wir es mit einem Becher versuchen, oder ist er dafür noch zu klein? Oder mit einem anderen Sauger? Wir haben den Avent-Sauger Nr. 1 genommen....
Bin dankbar für alle Tipps,
liebe Grüße,
Silke.
Bisherige Antworten

Re: Frage an Stillmamis bzgl. Flasche

Hi Silke,
versuch es mit einem größeren Sauger. Die Kleinen kriegen inzwischen recht viel beim Saugen in den Mund und mit dem 1er Sauger ist die Menge deutlich geringer.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich frustrierend sein muss ;o))
Lieber gruß,
Julia

nimmst du abgepumpte mumi oder fertigmilch? wir geben, wenn ich arbeite oder laufen bin, mumi aus der tiefkühle, die nimmt mina gern. ich verwende molli(s?)-flaschen&schnuller. die gibts im reformhaus. habe mich für eben diese entscieden weil ich sie selbst am angenehmsten zu nuckeln fand.
hmmm. oder du hast einfach noch einen monat geduld und fütterst dann zu? sooo lang ist es ja auch nicht mehr, den längsten teil hast du jedenfalls schon hinter dir! *g* ich würde auch manchmal gern mehr freiheit haben, aber ich empfinde die zeit als rasendes monstrum und versuche auch diese symbiotische gebundenheit zu geniessen. wenn ich mir meine grosse (2 1/2) so ansehe kommen mir manchmal fast die tränen vor schreck darüber wie "erwachen" sie schon ist...
tja, die tips waren mittelmäßig, das schwulstige nicht zu übertreffen *g*
lg, dani

Becher kann man schon bei Neugeborenen nehmen, einen normalen kleinen - aber einen Trinklernbecher kannst du auch versuchen. Und mach mal einen Spaziergang in der Zwischenzeit, und vielleicht versucht der Papa es auch mal an einem anderen Platz.
Viele Grüße,
Christine

Ich weiß das leider auch nicht, Emma nimmt keine Flasche. Ich habe jetzt noch den Trinklern Aufsatz von Avent bestell, vielleicht nimmt sie ja den. LG Nicole

ich würds mal mit nem trinklernbecher (schnabel) versuchen. meine großen haben nie aus der flasche getrunken, nur aus solchen bechern. und beim kleinen werd ich es genauso machen.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen