Frage an Stillmamis / Wachstumsschub ???
unsere Kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Bisher hatte sie einen Trinkrythmus von ca. 4 Stunden, nachts gelegentlich von 5-8 Stunden. Seit heute früh hat sie allerdings alle 2 Stunden Hunger, was ich sehr merkwürdig finde, da ich es von ihr sonst nicht kenne. Kann es sich um einen der berühmten Wachstumsschübe handeln, oder was ist mit ihr los? Eben hat sie sogar über 1 Stunde lang fleissig getrunken. Komisch, oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Daniela & Chiara Alina
Re: Frage an Stillmamis / Wachstumsschub ???
unser max ist am 18.09. geboren und trinkt seit vorgestern unmengen, sitze hier stundenlang nur auf dem sofa und stille mir ein wölfchen. ich tippe auch auf den ersten grossen entwicklungsschub, denn er lacht mich seit gestern immer gross an und verhält sich irgendwie interessierter als noch vor einigen tagen.
ich wünsche dir fröhliches weiterstillen,
lg inez mit max (4 wochen) und lucy (3 jahre)
unsere Lütte ist auch am 18.09. geboren!
In welchen Abständen stillst du denn? Meine Hebamme meinte, 2 Stunden sollen mindestens zwischen den Mahlzeiten liegen, weil die Kleinen sonst Bauchweh bekommen.
Lg,
Daniela
auf anraten meiner hebamme stille ich nach bedarf, ggf. auch stündlich, an die 2 stunden abstand halte ich mich nicht und bauchweh hat er eh auch wenn ich 4 stunden abstand hab :-/
bei meiner tochter hab ich das damals auch so gemacht und bin gut damit zurechtgekommen.
wenn deine kleine weint weil sie trinken will kannst du sie doch bestimmt auch garnicht so lange hinhalten um die 2 stunden einzuhalten, oder? bei uns wäre das jedenfalls mit mordsgeschrei verbunden *g*
lg einer leidensgenossin :-)
hab vor ner stunde meiner hebi die gleiche...
finn ist gerade erst zwei wochen alt, aber trinkt trotzdem schon sehr ordentlich (man muß ihn nicht mal wiegen, weil er offensichtlich zunimmt *grrrr*). eigentlich kam er tagsüber immer alle drei bis vier stunden und nachts etwa alle fünf bis sechs stunden... aber am wochenende wollte er fast stündlich angelegt werden. meine hebi meinte, das sei normal. damit regen die zwerge die milchproduktion nochmal an, damit der wachsende bedarf gedeckt werden kann (also gerade bei schüben kommt das eben vor). das pendelt sich dann aber wieder ein!
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe und baby finn
hatte genau das selbe. Paulina hat sonst auch einen 4-Stunden-Rhythmus, nachts auch manchmal 5-6 Stunden. Heute wollte sie aber fast jede zweite Stunde ran, was meinen Brustwarzen gar nicht so gefallen hat. *aua* Aber da muss frau wohl durch. :-)))
GLG mirela + Paulina 4Wochen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen